Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben ich schon wieder

Ich wollte gerne mal fragen ob i.jemand von euch dieses komische Gefühl kennt , als wenn einem das Bein zugedrückt wird ? Hauptsächlich am Knöchel hoch Richtung schienbein und auf dem Fuß. Das passiert ab und an mal , es fühlt sich taub an , fängt an zu Kribbeln und wie gesagt als wäre da ein druck.

das macht mich noch wahnsinnig, ich denke jetzt natürlich wieder an rsucherbein, thrombrose, venenverschluss etc .

19.06.2019 17:32 • 14.06.2020 x 1 #1


10 Antworten ↓


Ich hoffe jemand kennt das Gefühl ...

19.06.2019 17:46 • x 1 #2



Druckgefühl im Bein / Fuß

x 3


Lea2311
Hallo, ich hab dieses Gefühl auch an beiden Beinen aus Angst vor einer Thrombose laufe ich auch nurnoch mit Kompressionsstrümpfen rum

19.06.2019 18:03 • #3


Komisch ehrlich , hast du das ärztlich abklären lassen?

19.06.2019 18:07 • x 1 #4


Gleichklang
Zitat von juuliet:
Hallo ihr lieben ich schon wieder

Ich wollte gerne mal fragen ob i.jemand von euch dieses komische Gefühl kennt , als wenn einem das Bein zugedrückt wird ? Hauptsächlich am Knöchel hoch Richtung schienbein und auf dem Fuß. Das passiert ab und an mal , es fühlt sich taub an , fängt an zu Kribbeln und wie gesagt als wäre da ein druck.

das macht mich noch wahnsinnig, ich denke jetzt natürlich wieder an rsucherbein, thrombrose, venenverschluss etc .


Halli Hallo,

ich kenne das Gefühl, welches du beschreibst nicht, aber was dir vielleicht gut helfen könnte wäre Venengym. Gut für die Durchblutung und die Venen. Zb immer wieder langsam auf die Zehen stellen und wieder langsam runter. Das paar mal machen. YouTube hilft da auch prima weiter.

Ich selbst kenne schwere Beine und fand dieses Gefühl sehr eklig.

19.06.2019 18:08 • x 1 #5


Lea2311
Zitat von juuliet:
Komisch ehrlich , hast du das ärztlich abklären lassen?


Nein, also ich bin wegen diesem Gefühl nur mal in die Notaufnahme... Venenultraschall und D-Dimer Test waren in Ordnung... keine Ahnung woher das kommt

19.06.2019 18:15 • #6


Zitat von Lea2311:

Nein, also ich bin wegen diesem Gefühl nur mal in die Notaufnahme... Venenultraschall und D-Dimer Test waren in Ordnung... keine Ahnung woher das kommt



Hmm schon mal an ein beckenschiefstanfd oder CMD gedacht ? Könnte ja auch möglich sein .. nur bei mir denke ich wegen dem rauchen natürlich wieder an das schlimmste

19.06.2019 18:19 • #7


Lea2311
Also ich hab mal gehört, dass meistens mehrere risikofaktoren aufeinander treffen müssen, damit es zu einer Thrombose kommt. Vielleicht kommt es bei dir auch vom Wetter? Die Hitze ist für die Venen ja auch immer zusätzliche Anstrengung. was ist cmd? Können dadurch oder durch einen beckenschiefstand auch solche Beschwerden kommen?

19.06.2019 18:23 • #8


Ja googel mal CMD , da gibt es so einiges was das aus lösen kann ..

Ja risikofaktor ist ja bei mir rauchen eindeutig und Sport ist auch nicht wirklich so ...

19.06.2019 18:29 • #9


Lea2311
Okay danke

Soweit ich weiß, reicht täglich spazieren/laufen auch aus, muss nicht unbedingt Sport sein.

19.06.2019 19:09 • #10


Hallo Lea und Juuliet, ich habe das gleiche Problem wie ihr. Gibt es bei euch wegen dem Druck schon was neues, oder ist das Problem von alleine weggegangen?
Lg

14.06.2020 20:50 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel