Pfeil rechts
1

L
Oh man
Kein Arzt geschweigedenn Orthopäde kann mir einen kurzfristigen Termin geben.
Das kann doch nicht wahr sein
Könnte höchstens auf eigene Kosten zu einer Physiotherapeutin das anschauen lassen, aber da fürchte ich, dass die natürlich sagen dass das nur ne Verspannung ist, weil sie dann ja sofort Geld bekommen und andernfalls nicht
Was mach ich denn nun?

05.06.2012 09:17 • #41


E
Also,: wenn es sich dramatsich angehört hätte, hättest du einen Termin bekommen!
Besorge dir eine wärmende Salbe (bspw. Kytta), die entspannt die Muskelstränge
Mache bei deinem HA oder einem Orthopäden den nächstmöglichen Termin zu deiner Beruhigung aus.

05.06.2012 09:37 • #42


A


Schmerzen an der HWS und Schwellung am Hals

x 3


Peppermint
Hey....ich würde mich so lange bei meinem Hausarzt ins Wartezimmer setzten bis ich dran komme....

05.06.2012 09:42 • #43


L
Vermutlich ist das Problem, dass ich das schon vor 2 Monaten bemerkt habe, da denken die sich wahrscheinlich, dann kanns nicht so schlimm sein (ob da jetzt was streut oder nicht - oh nein )
Mein Hausarzt ist leider ziemlich weit weg, ich bin erst hierher gezogen.
Werde mal versuchen meinen ehemaligen Orthopäden telefonisch zu erreichen später, mal hören ob er denkt, dass das was ist, das schnell angeschaut werden sollte.

Ist so eine Salbe denn auch okay, wenn das nichts mit den Muskeln zu tun hat? Hab die Tage schon immer ein Halstuch getragen, war mir aber nie sicher, ob die Wärme gut ist.. zumindest ist es davon nicht besser geworden...
Werde dann den nächsten Termin ausmachen... ein Monat

Denkt ihr es macht Sinn, sich das von einer Physiotherapeutin anschauen zu lassen?

05.06.2012 10:01 • #44


Peppermint
Du könntest doch auch zb. In die notaufnahme zum Krankenhaus...die müssen da ja auch drauf schaun und du wärst beruhigt ....

05.06.2012 10:10 • #45


L
Hm ich weiß nicht. In die Notaufnahme sollten dann vermutlich doch eher die Notfälle, die was akutes haben, so sehr mir das hier Angst macht.
Werde jetzt mal versuchen den Arzt so bald wie möglich zu erreichen und mir mal anhören was der meint. Wenn der sagt er findet das sollte schnell angeschaut werden, dann kann ich ja auch nochmal hier wo anrufen und das so weitergeben... Hm. Blöde Situation. Und irgendwie selber schuld. Weiß auch echt nicht weiter... wenn ich nicht sone riesen-Angst hätte, dass das was böses sein könnte

Tut mir auch leid, dass ich hier so viel davon schreibe, ich weiß einfach nicht wohin mit dem Ganzen und vermutlich versteht man das hier noch am Besten.
Danke, dass ihr mir antwortet und dabei seid - das hilft auf jeden Fall dabei nicht direkt durch die Wand zu rennen!

05.06.2012 10:41 • #46


C
Wenn es Dir mit einer Sache mies geht, dann kannst Du mit jedem Symptom in die Notaufnahme.

05.06.2012 11:12 • #47


Peppermint
genau Crazy....

05.06.2012 12:46 • #48


L
So, also der Doc meint so aus der Ferne, dass er garnicht glaubt, dass das was schlimmes ist. Wird wohl ne Muskelverhärtung sein und ich soll mich nicht weiter drum kümmern. Auch 2 Monate wären überhaupt nicht ungewöhnlich, vor allem nicht in soner Stressphase. Wärme meint er auch und Badewanne... wo sind die Teile, wenn man sie braucht?

Werde jetzt einfach mal versuchen mich auf diese völlig lockere Aussage zu verlassen und den nächsten Termin abwarten.
Kennt ihr das, dass man denkt gerade wenn man sich auf sowas verlassen will, dass dann was schlimmes ist? So als könnte mans verhindern, wenn man sich ja genug drum schert und wenn das nicht gemacht wird, kommts knülle, einfach weil es kann??
Geht es da nur mir so? Find das ja selbst bekloppt, aber irgendwie ist das so in mir drin verbucht....

05.06.2012 15:06 • #49


L
Oh man. Habe vorhin nicht mal was gemacht und jetzt kann ich meinen Kopf nicht mehr richtig bewegen, habe tierische Schmerzen dabei

Hab solche Angst!

Der Arzt macht erst in einer Stunde auf, da gehe ich direkt hin.
Was wenn das was Schlimmes ist? Hab so Angst....

08.06.2012 07:43 • #50


G
Hör mal!!??!! Das ist ein akuter Fall! Geh einfach zum nächsten Orthopäden in die Praxis, jetzt gleich! Lass dich nicht abwimmeln von der Sprechstundenhilfe. Du sagst,: Ich habe so starke Schmerzen! Ich muss heute dran kommen!

Jeder Arzt legt sich einen Zeitpuffer zwischen die Termine! Dann musst du halt nur ein wenig im Wartezimmer abhängen!

So mache ich das auch immer! Ich mache keinen Termin für nächste Woche, wenn ich heute Schmerzen habe! Dann gehe ich einfach hin und sage zu der Sprechstundenhilfe. Heute!

Die dürfen dich dann gar nicht wegschicken, wenn du was akutes hast!

08.06.2012 08:27 • #51


L
Hi Gina68,

ja, ich war jetzt auch da. Die Praxis hatte geschlossen :/ Bin dann in die Stadt rein und hab mich da vorgestellt.
War irgendwie echt komisch. Der Orthopäde hat das abgetastet, viel hin und herbewegt - gott war mir die Vorstellung peinlich, ich musste so heulen vor lauter Schmerzen was heißt denn das? Hab vor lauter Tränen wegwischen völlig vergessen zu fragen. Hat mir Ibuprofen aufgeschrieben und ich soll Wärmepflaster draufmachen.
Das wars. Wenns nicht besser ist in 2 Tagen wiederkommen.

Nix geröngt, nicht deblockiert, zu der Beule hat er nur gesagt, dass er das schon merkt, aber das wär halt ein dicker Muskelstrang. ausschließen kann er natürlich nix sagte er, aber irgendwelche Untersuchungen oder Lösungen vorgeschlagen hat er auch nicht.
Was meint ihr dazu? War noch ein sehr junger Arzt, mir kams ein bisschen komisch vor.
Aber ich bin auch total unobjktiv mit meinem schei. gerade

Liebe Grüße

08.06.2012 12:07 • #52


C
Was erwartest Du denn?

Ich hab gestern auch nur 4 Spritzen in die HWS bekommen und im Endeffekt ging es mir noch schlechter.

Man muss auch immer sehen, es muss auch ein Grund da sein für weitere oder intensive Diagnostik.

08.06.2012 13:24 • #53


Peppermint
Lass dir mal Mass. verschreiben....mehr kann man da echt nicht machen....

08.06.2012 13:32 • #54


L
Hi crazy,

ich weiß auch nicht. Ich hätte gehofft, dass er das dann vllt deblockieren kann und ich danach keine schmerzen mehr habe. und dass er mir sagt, dass die schwellung/beule nix schlimmes ist, oder zumindest, dass man danach gucken kann um rauszufinden, obs was schlimmes ist.
oder dass er mir ne spritze geben kann, damit das nicht mehr so verdammt weh tut.
wobei ich da auch schon die erfahrung gemacht habe, dass das nicht hilft.
weiß nicht

kann man sich Mass. denn einfach verschreiben lassen?
heute war nicht mal die rede von krankengymnastik :/

08.06.2012 13:43 • #55


C
Zitat von Larale:
kann man sich Mass. denn einfach verschreiben lassen?
Eigentlich schon. Ich hatte gerade bis vor 1 Woche 6 x Physio und gestern bekomme ich wieder ein Rezept und ohne zu fragen. Geht also sogar mehr als einmal im Quartal, was ich bis gestern nicht wusste.

08.06.2012 13:58 • #56


Peppermint
Ich hab meine auch so bekommen vom Hausarzt...irgendwie lôsen sich die knubbel durch die Mass. auf.
Habe seitdem auch weniger Beschwerden,,,,

08.06.2012 14:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Bei mir hilft es leider nie. Hab ich der Orthopädin gestern auch gesagt, trotzdem wieder ein Rezept.

08.06.2012 14:14 • #58


Peppermint
Ich hatte die knubbel so zwischen den Schulterblättern und jedesmal wenn ich die arme gereckt habe hat's geknackt..,, das ist jetzt weg...
Aber irgendwie macht mir mein Ischias jetzt Probleme ....werde beim nächsten arztbesuch gleich nochmal nach Mass. fragen

08.06.2012 14:28 • #59


Schlaflose
Mit dem Ischias bekam ich vor einem halben Jahr auch große Probleme. Mein Hausarzt hat mir dann eine Spritze reingejagt und mir eine Überweisung für 50 Einheiten Rehasport gegeben, die von der Kasse bezahlt werden. Da bin ich seitdem regelmäßig 1-2 die Woche hingegangen und auch zu Hause einige der Übungen gemacht. Jetzt habe fast keine Schmerzen mehr. Mass. helfen zwar wohl für den Moment, aber um zu vermeiden, dass sich neue Verspannungen bilden, muss die ensprechende Muskulatur gesärkt werden, und das geht nur durch regelmäßige gezielte Bewegung.

Viele Grüße

08.06.2012 15:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier