Pfeil rechts
1

Peppermint
Sport ...

08.06.2012 15:23 • #61


Schlaflose
Oh ja!!

08.06.2012 15:24 • #62


A


Schmerzen an der HWS und Schwellung am Hals

x 3


C
So ein Reha Sport Rezept hatte ich auch schon, bei ca. 1 x die Woche hingehen wäre es etwa 1 Jahr gegangen. Hab es aber nicht gemacht.

08.06.2012 15:41 • #63


Peppermint
Ich sollte auch nach meinen Mass. Krankengymnastik machen...

Na ja ....bin auch nicht hin

08.06.2012 15:57 • #64


Schlaflose
Zitat von crazy030:
So ein Reha Sport Rezept hatte ich auch schon, bei ca. 1 x die Woche hingehen wäre es etwa 1 Jahr gegangen. Hab es aber nicht gemacht.


Man darf leider nicht mehr als 2 X die Woche hingehen. Die ersten 4 Monate war ich das auch, dann seltener. Man muss ja nicht die 50 Einheiten in Anspruch nehmen, wenn man schon vorher keine Schmerzen mehr hat, kann man ja vorher aufhören. Aber ich gehe auch oft auf lange Walking-Touren, das ist genauso gut. Nur in der Zeit, wo ich starke Schmerzen hatte, konnte ich kaum eine Stunde walken. Mittlerweile kann ich wieder 2-3 Stunden stramm marschieren. Bald werde ich auch wieder mit dem Joggen anfangen. Das durfte ich nicht, solange ich Schmerzen hatte.

Viele Grüße

08.06.2012 16:13 • #65


C
Also ich überlege schon länger und bin irgendwie auch kurz davor, ob Joggen bei HWS und chronischen Kopfschmerzen was bringt. Hätte ich mal die Orthopädin gestern fragen sollen...

08.06.2012 17:03 • #66


G
Hallo,

ich leide auch schon seit Jahren unter schlimmsten Verspannungen in HWS, Schultern, Kiefer und LWS. Ich habe immer wieder KG bekommen, alle Arten...manuelle Therapie, OSteopathie, Cranio...alles...das bringt aber alles nichts, wenn man nicht zusätzlich SPORT macht, und seine MUSKULATUR AUFBAUT!

Ich gehe immer ins Fitnessstudio ( was bei Angst und Panik und dem Schwindel und den Blockierungen der HWS für mich auch jedes Mal totale Überwindung kostet) und habe mir da einen Trainingszirkel für den Rücken von den Physiotherapeuten machen lasse, speziell für meine Beschwerden, besteht aus zahlreichen Geräten und am Schluss noch 30 Minuten Herz-Kreislauf auf dem Rad oder Crosstrainer....danach fühle mich immer, als hätte mich ein Panzer überfahren, aber glaubt mir, ohne dass man für diese Muskeln dort was tut, gehen diese Verspannnungen und Probleme nie weg...

ich hab mich auch immer massieren lassen, aber das hat vl immer einen Tag Besserung gebracht, weil das was passives ist..

Ich war auch in dem Kreislauf wo ich mich immer mehrngeschont habe, weil es mir echt so dreckig ging, ich hätte wegen den Verspannungen gegen einen Baum fahren können und so geht es mir heute auch noch oft, aber vor eingen wochen habe ich mir gesagt, dass es nur geht, wenn man jede Woche die Muskelnda trainiert, und seither schleppe ich mich da ins Studio.

Ich kann es jedem nur raten, und auch für unser Stressgeplagtes Herz tut der Sport gut!
Gute Besserung!
Und ich würde auf jeden Fall mal kirzfristig die Schmerzmittel über ein paar Tage nbehmen, ich mache es gerade auch wieder so mit den Mitteln, weil ich so Schmerzen habe.

08.06.2012 20:09 • #67


Peppermint
Also ich schone mich nicht....habe jetzt keine Angst vor Sport ,bin einfach zu faul abends noch was zu tun.
War früher regelmäßig im finesscenter und habe irgendwie das Interesse daran verloren...schwimmen geh ich ab und an ...aber zu mehr,fehlt mir einfach die Lust.

08.06.2012 20:16 • #68


mrs_jj666
@Eulalia huhu vielleicht bekomm ich noch ne Antwort weil du meintest eine längliche Verhärtung
Ich muss seit Monaten Kompression tragen und irgendwann ist mir ein Zucken in der Hand aufgefallen und dann hat sich das verhärtet mal mehr mal weniger kein Arzt findet was.. kann sowas auch eine Muskelverhärtung sein? Weil mrt war ich mache mich zurzeit total verrückt

20.06.2023 21:33 • #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier