Pfeil rechts

A
Hallo,

ich suche und suche nach einer Lösung für mein Problem und immer wieder komme ich auf dieses Forum zurück. weil die Lösung kein Arzt und kein Therapeut finden wird sondern nur entweder ich selbst durch Zufall, oder mit Hilfe von jemandem dem es (leider) genau so geht oder (zum Glück) so nicht mehr geht, aber der weiß was es ist.

Zum einen habe ich ein Problem mit extremer Reizüberflutung. Zu ziemlich alles was man sich vorstellen kann was Reize auslöst ist mir Zuviel, ich halte nichts mehr aus. Selbst wenn ich mal über irgendetwas stark lache bis die Tränen kommen ist das direkt danach auch schon zu viel, muss mich direkt versteinern und abschotten damit ich wieder runter komme.

Nun zu DEM Problem. gestern wars wieder soweit, Notarzt gerufen weil ich das Gefühl hatte an einem Herzinfarkt drauf zu gehen. Das Gefühl schaukelt sich die letzten Wochen Tag für Tag im Tagesverlauf nach oben und zwar erreicht es meist zwischen 15 Uhr und 19 Uhr den Höhepunkt.
Es macht sich da im Bereich der Brustwirbelsäule ca. Höhe TH 5/6 zwischen den Schulterblättern ein Blockadegefühl breit, was mich(meinen Körper und dann die Psyche) in die Panik treibe. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass ich mich drehen, aushängen, räkeln muss, ich versuche krampfhaft über die Blackroll zu rollen und es endlich knacken zu lassen, dadurch kommen dahinten logischer Weise noch mehr schmerzen, die Panik schaukelt sich hoch und bum.
Dagegen hilft mit NICHTS, nur mich ab dem Nachmittag reizfrei auf eine Akkupressurmatte zu legen und hoffen dass es nicht zu schlimm wird, kein Kaffee und nichts was stimulierend wirkt.

Hat jemand eine Idee warum immer der Tagesverlauf da ist? Eigentlich sollte man doch eher gegen den Abend vom Nervensystem her runter reguliert werden?

Wer hat das exakt so, mit der Panik in direkter Verbindung mit dem Gefühl an der Brustwirbelsäule in dem Bereich? Und zwar habe ich den Schmerz/die Blockade exakt auf dem Wirbelkörper und nicht seitlich wo ich es dann für schmerzende Muskulatur halten könnte.

VG Alex

09.11.2023 17:45 • 10.11.2023 #1


3 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Ich habe auch probleme mit der Kompletten Wirbelsäule und denke oft ich hab was am herzen.
physio und osteopathie können helfen

09.11.2023 19:25 • #2


A


Schmerzen an der BWS - Wer hat exakt das?

x 3


kleiner
Hallo.

Ich habe seit über einem Jahr massiv bws Beschwerden.
Bei mir wird es auch um Laufe des Tages schlimmer von den Schmerzen.
Bei mir liegt es am Sitzen und der Daueranspannung mit der ich Kämpfe.

Hast du eine sitzende Tätigkeit...?

Bei mir hilft nur einrenken und Mass., die ich meistens nicht bekomme.

LG

09.11.2023 20:10 • #3


A
@kleiner hi, weißt du wovon deine daueranspannung kommt? Und macht sich diese Anspannung nur am Rücken bemerkbar?

Ja, ich hatte ne sitzende Tätigkeit, habe wegen den Schmerzen nicht mehr weiter arbeiten können...

Mit einrenken und Mass. bin ich paar Jahre rum gekommen, mittlerweile lässt sich leider nix mehr einrenken und Mass. helfen für ne Stunde ca.

10.11.2023 14:23 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel