Pfeil rechts
1

L
Huhu ihr Lieben,
Ich hab seit einiger Zeit immer wieder schmerzen über oder auf der rechten Augenbraue, der sich bis hin zu Kopfschmerzen zieht oder Migräne.
Beim Arzt war ich schon. MRT kann ich aber erst im Februar machen. Ein Termin beim Augenarzt habe ich auch schon.
Aber mein Kopf hört nicht auf sich ständig darauf zu konzentrieren und in dieses Katastrophen Denken über zu gehen.
Manchmal frage ich mich ob der Schmerz auch dann hausgemacht ist, weil immer wenn er nicht da ist fange ich an mich zu fragen wo er ist und dann kommt er wieder. Kennt da jemand ? Habt ihr vielleicht Ideen das zu umgehen ?
Ich hab halt dauerhaft Angst das es eine Hirnvenen-Thrombose ist oder sonstiges ( dazu muss ich sagen das ich selber unter Thrombose erst dieses Jahr gelitten habe und das hätte böse enden können, ich war zu dem Zeitpunkt auch schwanger )
Jetzt aktuell habe ich auch starke Schlafprobleme was das ganze mit den Schmerzen ja noch begünstigt.
Danke schonmal.�️

27.09.2023 08:07 • 27.09.2023 #1


2 Antworten ↓


NG1966
Hallo!
Ich hatte eben etwas gepostet zu anderen Augenbrauenschmerzen, linke Seite.
Ich zitiere meinen Beitrag mal rein, vllt. isser ja für dich auch nützlich?

Zitat von NG1966:
Hi! Also ich kenne Augenbrauen-Druckschmerz auch, hatte ich des öfteren mal, links oder auch rechts. Stirnhöhlengeschichte. Ging von alleine wieder weg jeweils. Ernährungsumstellung auf gesund, vitaminreich, Vit.C-reich und viel Grünes gegessen, auch Kefir, Karottensaft, Weißkrautsaft und gesunde Proteine... Ich gehe bei sowas nicht (mehr) zum Arzt.

Einen Hirntumor würde ich bei dir ausschliessen, andere Symptomatik...
Aber es könnte eine Sturnhöhlensache sein, also eine Nebenhöhlen- bzw. Stirnhöhlenentzündung sein. Hattest du eine leichte Erkältung in letzter Zeit oder Covid? Daran könnte es liegen. Es kann auch eine Verkühlung sein. Ich könnte mir auch denken, dass dein Körper nach der Geburt gewisse Defizite aufweist, dazu der Streß und die hormonelle Umstellung. Ich glaube, ein wenig Streßabbau und anti-entzündliches Essen, vitaminreich und mit guten Fetten (Omega3/Fisch wie Lachs, Makrele, Hering) und gesunden Proteinen, könnte dir schon helfen.
Gut doch mal beim Flußversand nach gut bewerteten Büchern diesbezüglich, die auch von einem Arzt stammen, mit Rezepten. Eine gesunde Diät kann viele Symptome lindern oder gar heilen.
Besser als so manche Pille von einem Arzt... Und wenn ich schon Salbe bei sowas lese - du meine Güte, wie unbefähigt war denn der Arzt?! Den würde ich wechseln.

Übrigens hilft Grapefruitsaft auch gegen vieles. Und Knoblauch (frisch roh oder gegart) ist gut gegen bakterielle, virale, fungizide Probleme UND verbessert die Flieseigenschaften des Blutes!
Du solltest auch genug trinken, denn solche geschilderten Probleme können auch an partieller Dehydrierung liegen.
Und auf Elektrolytrelationen im Essen zu achten, ist auch immer nützlich (also die Relation zw. Kalium, Natrium, Magnesium, Calcium, Phosphor). Denn Mineralstoffdefizite oder diverse Ungleichgewichte können viele Probleme im Körper machen, aber durch ein ausgeglichenes Verhältnis können auch viele Symptome oftmals beseitigt werden, geheilt.
Nie vergessen: der Körper ist u.a. ein Chemielabor, welcher Stoffe benötigt um etwas ein-, um-, auf- und abzubauen und gut zu funktionieren. Achte auch auf Jieper, Gelüste (sofern sie nicht direkt ungesund sind).
Gute Besserung!

27.09.2023 09:24 • #2


Zwergeule
Können auch Verspannungen sein. Kann man im Gesicht auch haben und zu Kopfschmerzen führen. Gerade kiefer pressen oder nächtliches Knirschen können so etwas auslösen.

27.09.2023 09:35 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel