Pfeil rechts

H
kennt ihr das? ich habs gerade noch ausgetestet und es zuckt nur beim kauen oder reden.

28.06.2017 20:40 • 07.12.2017 #1


3 Antworten ↓


H
jap es passiert tatsächlich wenn ich meine lippen zusammenpresse, dann zuckt es. ist doch nicht normal, das ich es quasi steuern kann?

28.06.2017 20:54 • #2


A


Augenbraue zuckt beim reden oder kauen - Einbildung?

x 3


Schlaflose
So etwas ist nicht ungewöhnlich. Wenn durch die Mundbewegung ein Nerv gereizt wird, der in Verbindung mit dem Augenbrauensmuskel steht, kann das durchaus passieren. Das kann bei allen anderen Körperteilen auch so sein. Wenn es z.B. an einer Stelle juckt und man kratzt sich dort, kann an einer völlig anderen Stelle auch ein Jucken ausgelöst werden.

29.06.2017 10:11 • #3


H
Hey Leute, ich war endlich beim Neurologen!

Also bei mir wurde ein EEG, Vep Untersuchung und Sonographie der Halsschlagader und der Schläfen gemacht. Alles frei und total unaufällig. Sie sagte, ich solle mir keine Gedanken machen, das hat meist Stressige Ursachen und ich soll mich weniger darauf konzentrieren. Es kann auch tatsächlich Jahre dauern bis es komplet weggeht, ich bin grundsätzlich zufrieden, dass ich es gemacht habe, so habe ich auch erfahren das meine Gefäße frei sind. Von wegen Sorge einies zukünftigen Schlaganfalls. Sie hatte mir zwar angeboten ein Mrt zu machen, aber nur damit ich komplett Sorgenfrei bin.

07.12.2017 11:37 • #4





Dr. Matthias Nagel