Pfeil rechts
23

A
@nadine3 Ich sehe mich hier total wieder.
Ich habe auch vor vielen Jahren das Vertrauen in meinen Körper verloren und trotz Arztbesuch habe ich weiterhin die Angst .
Habe mich jetzt in einer Tagesklinik angemeldet und hoffe auf eine nicht so lange Wartezeit.

30.09.2022 14:10 • #61


Marinamilazzo99
@nadine3 So fühle ich mich auch
Hatte vor kurzem eine Herzmuskel Entzündung und seit dem achte ich auf alles was sich komisch anfühlt . Heute ist mir irgendwie seit abends schwindelig und ich komme nicht drauf klar

30.09.2022 22:05 • #62


A


Schlimme Krankheitsängste-wem geht es auch so schlecht?

x 3


E
@nadine3 hi , ich versteh dich auch gut, leide auch seit Jahren an Krankheitsängsten... zur zeit habe ich ein paar wunde stellen in der Mundhöhle , leider hab ich den Fehler gemacht und wieder gegoogelt und natürlich bin ich auf Mundhöhlenkrebs gestossen... ( nun mache ich mir auch schlimme Gedanken und möchte am liebsten gleich morgen zum Zahnarzt oder HNO rennen um das abzuklären.. ich mache schon die 2. Therapie.. meine Panikattacken sind zum Glück besser geworden aber gegen diese Angst an Krebs oder sonstwas zu erkranken werde ich nicht los.... liebe Grüsse Jasmin

03.10.2022 23:10 • #63


P
An alle hier:
Gestern habe ich mir selbst unabsichtlich auf den Kehlkopf geschlagen.
Es hat gar nicht weh getan aber ich hab schon wieder gedacht, was wenn da ein Bluterguß kommt und mir die Kehle abdrückt.
Und dann habe ich mich zurück erinnert wie das früher war, als man nicht so viel wußte. Man hat es gar nicht groß beachtet.
Das hat mir irgendwie geholfen. Ich kann ja die Finger auch nicht von Dr. Google lassen.
Aber wir müssen es versuchen, denn unser Wissen ist unser Fluch.
Wenn wir einfach nur das sehen was man sieht und das fühlen was wir eben fühlen kommen wir gar nicht auf die Idee, daß wir schwer krank sind.
Leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft meine Überlegung ein wenig.

05.10.2022 11:32 • x 4 #64


nadine3
@pentagirl da hast du so recht! Was ich mir über Doktor Google auch schon für ein Wissen über alle möglichen Krankheiten angeeignet hab, das ist schon ein halbes Medizinstudium und ich hab mir schon so oft gedacht, dass es viel besser wär das alles nicht zu wissen!

06.10.2022 20:07 • x 1 #65


nadine3
@Dojo Echt? Dann sind wir gerade gleich weit! hab mich auch in einer Tagesklinik angemeldet und sogar relativ kurzfristig einen Termin bekommen. Bin schon sehr gespannt ob das was bringen wird, ich hoffe doch sehr!

06.10.2022 20:10 • #66


nadine3
@Marinamilazzo99 oje ne Herzmuskelentzündung ist aber auch nicht ohne! Versteh dich voll, da würd ich auch wieder total durchdrehen!

06.10.2022 20:11 • x 1 #67


nadine3
@Edie09 so war das bei mir auch. Die „klassischen“ Panikattacken hab ich auch durch Therapie in den Griff bekommen. Ich geh demnächst in eine Tagesklinik und hoffe echt, dass ich das dort zumindest besser in den Griff bekomm…

06.10.2022 20:13 • #68


Angstmaus29
Wünsche dir alles Gute in der Tagesklinik

Ich kenne es leider auch sehr gut mit dieser Krankkheitsangst leide selbst auch darunter eine zeitlang wurde es besser nun sitze ich aber leider wieder in der spirale drin

08.10.2022 11:36 • #69


Lisi1986
Ich befinde mich in Mallorca und mir geht es gerade echt beschissen

08.10.2022 18:10 • #70


Angstmaus29
@Lisi1986 was ist der grund warum es dir nicht gut geht?

09.10.2022 17:59 • #71


Kimsy
@Lisi1986 gerade dann, wenn man im Urlaub ist, gehts einem beschi...ssen...so gings mir auch, allerdings hatte ich Corona, wodurch meine Ängste mehr wurden...hast du Bedarfsmedikamente dabei ?

09.10.2022 18:12 • #72


Theophanus
Ich bewundere diejenigen sehr, die zurzeit sich in einer Klinik behandeln lassen, außer natürlich bei Notfällen. Ich habe solche Ängste vor Corona, dass ich z. B. mein Herzschrittmacher nicht austauschen kann, weil wenn mein Herz längere Zeit nicht schlägt, fall ich einfach nur um ohne Schmerzen und wenn es nicht mehr anschlägt, schlafe ich für immer ein. Bei Corona wäre der Tod aber mit weidlich Leid verbunden, somit habe ich mich entschlossen alles zu tun, um nicht daran zu erkranken und habe die OP rechtzeitig abgesagt.

Außerdem habe ich jeden Tag Angst, grausam zu sterben, weil ich glaube, dass Gott mich bestrafen wird mit einer grausamen Krankheit wie z. B. Krebs, weil ich im Leben kein Sinn sehe, dieweil wir alle sterben müssen.

Ich bin zwiegespalten, die eine Seite möchte unsterblich sein und auf diesem Paradies Planet Erde leben, die andere Seite möchte auf der Stelle sterben, weil umso älter man wird und umso mehr man vom Leben gelernt hat, möchte man selbst die Welt nicht verlassen und die Angst wird dementsprechend größer, gerade dieweil ich nicht daran glauben kann, dass die Seele weiterlebt, für mich stirbt alles und man geht ins Nichts über, besser gesagt, man verlässt durch den Tod das Paradies. Somit wäre ich eigentlich froh, wenn man erst gar nicht geboren worden wäre.

Trigger

Mein einziger Versuch mir das Leben zu nehmen, war begründet, weil ich damals gezwungen wurde, herauszugehen. Damals dachte ich nur, dass ein Sonnenstrahl, der auf meine Haut trifft, sofort Hautkrebs verursacht, deswegen lebte ich im Dunkeln bis dato seit meiner psychischen Erkrankung.

09.10.2022 18:41 • #73


Lisi1986
@Kimsy ....ja hab gestern abend und heute mittag ein Drittel trittico genommen...dann ist es gott sei dank besser geworden...ich kann leider über das mit meinem Mann nicht reden,da er das ganze nicht verstehen will...er sagt immer es gibt keinen grund für panik und angst

09.10.2022 21:51 • x 1 #74


Kimsy
@Lisi1986 da ist man echt oft alleine..keiner der es selber nicht erlebt hat, kann es nachvollziehen, wie es ist, wenn man Angst hat....wie geht es dir heute ?

10.10.2022 13:10 • x 1 #75


Sonja77
Zitat von Theophanus:
Ich bewundere diejenigen sehr, die zurzeit sich in einer Klinik behandeln lassen, außer natürlich bei Notfällen. Ich habe solche Ängste vor ...

Es tut mir in der seele weh das lesen zu müssen…..zu lesen wie schlecht es dir geht und wie sehr du leidest….ganz schrecklich….

leider kann ich dir deine Angst nicht abnehmen…aber ich kann dir sagen das du damit nicht alleine bist und das ganz viele von uns deine Ängste kennen und selber erleben leider…..

und ganz sicher bekommst du keinen Hautkrebs nur weil ein Sonnenstrahl deine Haut berührt….das garantiere ich dir sogar…
und selbst wenn so eine erkrankung irgendwann kommen sollte,ist das noch lange kein Todesurteil das sieht man auch an mir
ich selber hatte 2 mal Bösartigen schwarzen Hautkrebs(Melanom)
das erste mal war er bereits kurz vor dem Streuen….und 6 monate später gleich nochmals diesen Krebs…..seitdem bin ich in sehr engmaschiger kontrolle und ein Hochrisikopatient……aber ich lebe und es geht mir gut….und seit circa 18 jahren Krebsfrei……

ich drück dich mal ganz doll und schicke dir viel kraft……ich wünsche dir wirklich von Herzen alles gute

10.10.2022 13:19 • x 1 #76


Theophanus
@Sonja77: Mir fehlen die Worte für das, was ich inhaltlich schreiben möchte. Ich war zutiefst berührt und ein paar Tränen rollten über meine Wangen. Du möchtest mir Mut machen, obwohl es umgekehrt sein sollte. Mir macht es traurig zu hören, dass du so viel schon ertragen musstest.

Ich habe bis heute noch keine grausame Krankheit erleben müssen und dass mein Herz ohne Herzschrittmacher immer wieder aussetzt für mehrere Sekunden, sodass ich ohnmächtig werde, ist nicht schmerzhaft, außer ich falle ungünstig, die einzige Gefahr ist, dass es nicht wieder anfängt zu schlagen, manchmal wünsche ich es mir, wenn ich ehrlich bin, weil ein schöneres Sterben kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß, dass Gott mich bestrafen wird und dieses nicht zulässt.

Mein einziger Freund ist der Gevatter Tod, er hätte mich schon 4-mal haben können, verweigerte aber mir seine Hand zu reichen, wobei die ersten zwei Erlebnisse Mordanschläge von Gleichaltrigen waren, einmal wurde ich in ein fahrendes Auto geschubst und beim anderen Mal, obwohl sie wussten, dass ich Nichtschwimmer bin, warfen sie mich ins Becken, mein Bruder rettete mein Leben und wiederbelebte mich.

Die späteren zwei waren Unfälle, einmal als Radfahrer fiel ich direkt wegen Glatteis vor einem Wagen und einmal auf der Autobahn mit über 100 km/h bin ich in Ohnmacht gefallen wegen meines Herzens, dadurch bekam ich auch den Herzschrittmacher, die Autofahrer hinter mir reagierten hervorragend, die ersten, die sahen, was los waren, stoppten die anderen, weil ich wohl am Anfang zickzack gefahren bin. Einer bremste mich dann langsam aus, er war mein Lebensretter.

Ich bedanke mich herzlich für dein Drücken, dieses möchte ich zurückgeben, indem ich dich gerne umarme. Solche Momente geben mir Hoffnung, dass irgendwo auf dieser Welt Menschen existieren, die wirklich Frieden in ihren Herzen tragen.

Ich habe nur jene Menschen in Psychiatrien angetroffen, dort fühle ich mich auch am wohlsten unter Menschen. Wenn jemand in der Psychiatrie lacht, oder es wird ein lustiges Gespräch geführt, weiß ich mit Gewissheit, sie lachen mich nicht aus, aber draußen kommen diese Gefühle wieder hoch. An diesen Orten gedeihe ich zu einer wunderbaren Blume, auf einmal ist meine Seele froh, ein dauerhaftes Lächeln zu spüren und ein Lebenswille, dieser geht aber nach einer Entlassung sofort in dem Moment wieder verloren, gerade wenn ich einen Menschen treffe in der wirklichen Welt.

10.10.2022 16:35 • x 1 #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel