Pfeil rechts
23

Jenne1987
Zitat von Wozlew:
Hallo in die Runde, Seit einem schlimmen Erlebnis 2014 habe ich leider das Vertrauen in mich und meinen Körper verloren. Jedes pieksen ,ziepen oder oder in meinem Körper, was ich mir nicht sofort erklären kann ,geht sofort mit Kopfkino einher ,was könnte es diesmal sein,jetzt ist es anders usw dann endet es oft in ...


Hat dir die Hypnose in irgendeiner Form dabei denn geholfen? Verändert?
Es ist schlimm, wenn man immer nur auf seinen Körper achtet … wie du schon sagst, es ziept mal und man denkt, man hat sonst was. Es ist kräftezehrend

27.09.2022 19:51 • x 1 #41


C
@Wozlew
Das kenne ich nur zu gut... Interessanterweise kommt es bei mir immer zu Phasen, in denen verschiedene Symptome jeweils für mehrere Tage anhalten. Wenn diese dann verschwunden sind, werden diese kurz darauf von anderen Symptomen abgelöst...

Echt anstrengend und belastend...

27.09.2022 19:54 • x 1 #42


A


Schlimme Krankheitsängste-wem geht es auch so schlecht?

x 3


Wozlew
@Jenne1987

Zitat von Jenne1987:

Hat dir die Hypnose in irgendeiner Form dabei denn geholfen? Verändert

Ja,ein wenig, ist schon eine Weile her, wir sind damals mit Focus auf die Panikattacke gegangen.
Das hat schon geholfen,die Todesangst war sehr reduziert.

Jetzt kommt alles zurück.
Immer das achten auf den Körper...Das nimmt mir zur Zeit echt lebendsqualität.

27.09.2022 20:08 • #43


Wozlew
@crazymic
Bei mir wiederholen sich oft täglich die Symptome, trotzdem geht das angstspiel immer von vorne los.
Und klar,wenn man etwas ärztlich abgeklärt hat kommt das nächste.

Und zu älter man wird ,kommen neue Sachen dazu....

27.09.2022 20:10 • x 1 #44


nadine3
@Wozlew geht mir ganz genauso wie dir! Bei mir war es 2017 eine schlimme Diagnose, die mein Vertrauen komplett zerstört hat! Weiß so sehr was du meinst!

27.09.2022 20:15 • x 1 #45


Wozlew
@nadine3
Danke dir..
Die grosse Frage ist ja wirklich wie kommt man da raus?
Es kann ja nicht sein,daß man permanent zum Arzt rennt und sich herumqüält....

27.09.2022 20:20 • #46


nadine3
@Wozlew ja das ist die große Preisfrage! Ich hab sie mir bisher noch nicht beantworten können aber nachdem ich aktuell wieder in so einer Krise feststecke habe ich mich jetzt entschlossen in eine psychosomatische Tagesklinik zu gehen um endlich an dem Problem zu arbeiten und hoffentlich lerne ich dort neue Wege und Impulse…

27.09.2022 20:24 • x 1 #47


Wozlew
@nadine3
Was hast du schon probiert?
Ich Yoga,Achtsamkeit, malen,körperreisen, und einiges mehr.

Leider nicht sooo erfolgreich.
Bin dazu noch dauerangespannt und komme so gut wie garnicht zur Ruhe...

27.09.2022 20:44 • #48


Angstmaus29
Hallo

Mir geht es leider auch momentan so stecke wieder in einem tiefen Loch
Musste dadurch sogar meine arbeit aufgeben worüber ich immer noch sehr traurig bin aber es ging einfach nicht mehr bin morgens meistens schon mit tränen in den augen zur arbeit gefahren

29.09.2022 10:55 • #49


Jenne1987
@Angstmaus29 Das ist sehr schade, ich finde die Arbeit gibt einem eine gute Routine, damit man sich nicht zu sehr in seinem Kokon verkriechen kann und mehr am Leben teilnimmt. Darf ich fragen, warum dich die Arbeit belastet hat? Ich meine nur, weil du schreibst, dass du auf dem Weg zur Arbeit schon geweint hast, was hat dich so belastet, dass es evtl im Zusammenhang mit der Arbeit lag?

29.09.2022 12:22 • #50


Angstmaus29
@Jenne1987 die Symptome haben mich belastet und tun es immer noch dadurch konnte ich nicht mehr zur Arbeit
Mich hatte dann noch corona erwischt wo ich richtig flach gelegen habe seitdem geht es mir auch schlechter

29.09.2022 12:38 • #51


nadine3
@Wozlew ach Gott, die Frage ist schon fast eher, was ich noch nicht gemacht hab. ich hab wirklich schon extrem viel probiert, aber bisher leider noch nix gefunden, was wirklich geholfen hat.

29.09.2022 19:00 • x 1 #52


Wozlew
@nadine3
Schade so viel ausprobiert und bisher noch nix gefunden... Wie schade.

Mir hat mal jemand gesagt,wenn der Körper schreit ( durch verschiedene Symptome) stimmt etwas mit der seele/Geist nicht .
Aber das herauszufinden, puh.....

Bei mir sind die Symptome abends,wenn man zur Ruhe kommen möchte, am schlimmsten..

LG wozlew

29.09.2022 20:31 • #53


rockarazza0410
Hallo an alle kenne das Ganze auch! Ich bin ausgebildete Altenpflegerin und während der Ausbildung als man die ganzen Krankheiten und Symptome lernte etc fing es an. Mein man nur ein Symptom spürte dachte man dass es diese oder diese Krankheit ist. Seid Covid und auch seit dem Tod meiner Eltern 2008 habe ich noch mehr Angst vor Krankheiten oder Tod. Da ich seit dem Tod meiner Eltern auch nicht mehr daran glaube dass danach irgendetwas ist. Früher konnte ich das noch da ich immer dachte dass das Leben nicht ganz umsonst sein kann. Also beschäftige mich in Covidzeiten fast nur noch mit Krankheiten und der Angst. Da auch viele in meinem Freundes und Bekanntenkreis verstorben sind (nicht nur an Covid) bei mir sind die Ängste immer Krebs, Schlaganfall oder Krebs. Leider sind das häufige Fälle in unserer Familie. Ich ernähre mich zwar gesund und betreibe Sport aber denke wenn die Gene da sind hilft das auch nichts ..Aber bei mir ist es wie bei vielen derzeit total schlimm ... Und fühle mich oft alleine! Das Problem ist auch ich war bei vielen Ärzten und viele haben mir sehr viele Diagnosen gegeben und auch Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel viele sagen dass ich abgezockt werde und ich soll aufpassen .... Allerdings kann ich das nicht mehr da ich ja Symptome habe bei mir chronische Kopfschmerzen, Migräne, Erbrechen und viele Infekte ... Ich weiß dass das auch psychisch sein kann aber kann es nicht mehr abwägen das macht es so schwer. Ich verstehe euch alle und weiß wie allein man ist. Ich hab das Problem mit meiner Psychiaterin angesprochen die gab mir nur mehr Medikamente und sagt ich soll mich ganz durchchecken lassen da das nie gemacht wurde also alles allerdings macht das bei uns auch kein Arzt bei der Gesundenuntersuchung ist nicht alles dabei ..Ich weiß aber nicht ob es das besser würde. Bei mir sind die Probleme so stark dass eben in letzter Zeit viele in meiner Altersklasse verstorben sind .... und mich dass auch runterzieht. Noch einmal eine Umarmung in die Runde! Also Gleichgesinnte sind auch hier immer willkommen

29.09.2022 20:39 • #54


Jenne1987
@rockarazza0410 Deine Beschreibungen passen auch sehr dazu, dass tief in dir viele Sorgen und Ängste vergraben sind und diese äußern sich in den o.g. Symptomen.
Wer immer gestresst ist, und das ist man ja, wenn man nur am Grübeln ist und Ängste hat, dann leidet ja der gesamte Körper, mit Immunsystem usw., unser Geist will uns mit den ganzen Symptomen einfach nur zeigen und sagen, dass man die Dinge nicht wegschieben kann und alles sich immer seinen Weg zeigt. Bei mir waren es lang immer wieder Magen Probleme, die habe ich gekonnt ignoriert und dann kamen immer neue Dinge dazu. Um irgendwie zu funktionieren (Arbeit) schiebt man so einiges von sich Weg und verlagert die ganzen Probleme nur. Wenn die Seele leidet, dann schreit der gesamte Organismus. Die Lockdown Zeiten haben einiges mit den Leuten gemacht, covid hat noch mal neue Ängste hochgekitzelt, ich weiß nicht genau wie man aus dieser Spirale entfliehen kann. Aber so ein Austausch hier mit Gleichgesinnten kann vielleicht ein bisschen helfen.

Leider habe ich noch nie eine Therapie gemacht, und habe wenig Tools bzw. Anreize um mit gewissen Situationen oder Denkweisen umgehen zu können, aber ich weiß, dass unsere Gedanken nicht immer Recht haben, und wir uns in den meisten Fällen immer nur Mist einreden und es leider glauben. Ich versuche mir mittlerweile oft positive Gegenfragen zu stellen, wenn ich wieder merke, wie die Spirale losgeht und versuche auch einfach meinen Alltag, mein Leben trotzdem zu genießen, denn wir haben nur das Eine, und trotz aller Vorbelastungen, sollte man für sich selbst doch versuchen, das Beste daraus zu machen.

Mich hat heute der Dusch-Stuhl von meiner Schwiegeroma getriggert, direkt gingen Gedanken in Richtung von Alter und Angst davor ob man krank wird und nur noch Schmerzen hat und alles war wieder dunkel in meinen Gedanken, da ich keine Kinder haben möchte, wird da auch keiner für mich sorgen. Ich habe mir dann iwann aber gedacht, dass ich mir im Jetzt nicht die Gedanken darüber machen sollte, und meinen Tag dafür um so mehr genießen sollte, und an die schönen Dinge denken sollte. Hat zumindest heute mal geklappt.

Fühl dich gedrückt

30.09.2022 01:11 • #55


Karimma
In vielen Beiträgen hier, finde ich mich wieder. Ich drücke euch mal ganz fest.
Diese ständigen Ängste vor Krankheiten und anderen Dingen treiben mich auch oft gefühlt in den Wahnsinn. Gerade ist es wieder das Thema Corona. Ich habe so eine Panik davor. Wenn ich raus gehe, dann nur mit Maske. Also, einkaufen und so. Treffen privat gibt es bei mir nicht mehr. Lediglich zu einer Cousine habe ich ca. 1 mal im Monat persönlich Kontakt.
Bei mir steht jetzt eine stationäre Rehabilitation an und ich habe jetzt schon Angst vor Ansteckung.

Ich lese gerade das Buch...und wenn es doch was Schlimmes ist . Das ist nicht schlecht, habe schon das ein oder andere bei mir wieder gefunden.

30.09.2022 10:04 • #56


P
@Karimma ja mir geht es genau so.
Ich lebe mit meiner 95 jährigen Mutter zusammen für sie wäre Corona wohl das Todesurteil. Deshalb gehe ich nur mehr unbelastet raus wenn ich in den Wald gehe ect
In Geschäften - die ich eh meist meide- habe ich dann echte Todesangst.
Seit Corona ist mein Leben zum Spießrutenlauf geworden.
Es ist sooo schwer. Treffe auch kaum mehr Menschen.

30.09.2022 13:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Zitat von pentagirl:
@Karimma ja mir geht es genau so. Ich lebe mit meiner 95 jährigen Mutter zusammen für sie wäre Corona wohl das Todesurteil. Deshalb gehe ich nur ...
mittlerweile lebe ich auch komplett zurück gezogen. Und ich glaube nicht, dass ich diese Angst so schnell vertreiben kann.
Meine Therapeutin sagt mir immer, ich soll Sport treiben. Aber ich kann nicht zu einem Sportverein, auch finanziell gerade nicht. Ich möchte es jetzt mit YouTube versuchen.

30.09.2022 13:43 • #58


P
Wie geschrieben: im Sommer gehe ich viel raus und dann ist in der Nähe ein See, in dem großen Gelände fühle ich mich sicher.
Aber in der Stadt ist es schlimm mit der Angst.
Hast du keine Natur in der Nähe?

30.09.2022 13:48 • #59


Karimma
Wir haben einen großen Garten und ein paar Felder in der Nähe.

30.09.2022 14:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel