App im Playstore
Pfeil rechts
7496

Zitat von Moritz24:
Warum bist du so zu mir? Was kann ich denn dafür das ich Probleme mit dem SOD2 Gen habe und ich direkt bei ALS Lande wenn ich Googel. Ich würde mir doch auch wünschen das es nicht so wäre aber für mich sind das einfach zu viele Dinge die für ALS sprechen... Ich habe eben auch nicht diesen klassischen Borreliose Verlauf das die Symptome kommen und gehen. Sie waren für 2 Wochen mal komplett weg. Jetzt sind sie seit 6 Monaten aber durchgängig da und werden eher schlimmer auch wenn sie sich kurzzeitig mal verbessert haben. Ich habe halt auch keine Schmerzen oder so wie es bei einer Borreliose typisch ist. Ich mache mir einfach große Sorgen. Ich bin 22 und habe das Gefühl das mein Leben gelaufen ist.

Gib mal Traubenzucker in Google ein und beim nächsten Mal wird dir dann mit Sicherheit immer wieder der Traubenzucker irgendwo untergejubelt. So ist das eben bei Suchmaschinen. Die arbeiten mit einem Algorithmus Glaub mal deinen Ärzten, denn die haben das gelernt. Warum bezweifelst du denn immer alles und glaubst diesem vertrottelten Google? Denk mal darüber nach, warum das so ist?

Zitat von Moritz24:
lso meint ihr das wäre nur relevant wenn ich ein Familienmitglied mit ALS hätte ?

Das steht genau so auf der Seite, die Du verlinkt hast. Lies doch mal Deine eigenen Quellen genau, anstatt sofort wie ein aufgescheuchtes Huhn herumzuflattern und ständig ALS! ALS! zu schreien.
Im Übrigen halte ich diese ganzen Spezialuntersuchungen ebenfalls für Humbug und Geldmacherei. Wieviel blätterst Du dafür hin?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Whythis:
Gib mal Traubenzucker in Google ein und beim nächsten Mal wird dir dann mit Sicherheit immer wieder der Traubenzucker irgendwo untergejubelt. So ist das eben bei Suchmaschinen. Die arbeiten mit einem Algorithmus Glaub mal deinen Ärzten, denn die haben das gelernt. Warum bezweifelst du denn immer alles und glaubst diesem vertrottelten Google? Denk mal darüber nach, warum das so ist?

Ja das macht wirklich wenig Sinn. Das sehe ich auch ein. Das seltsame ist auch das ich immer unterschiedliche Ergebnisse bekomme obwohl ich das gleiche Google. Das ich den Ärzten nicht glaube liegt wohl daran das ich immer davon ausgehe das die Untersuchungen zu früh gemacht wurden.

Zitat von Moritz24:
Ja das macht wirklich wenig Sinn. Das sehe ich auch ein. Das seltsame ist auch das ich immer unterschiedliche Ergebnisse bekomme obwohl ich das gleiche Google. Das ich den Ärzten nicht glaube liegt wohl daran das ich immer davon ausgehe das die Untersuchungen zu früh gemacht wurden.

wenn dem so wäre, hätten dich die Ärzte aufgefordert in einem 1/2 Jahr noch einmal zur Kontrolle und neuerlichen Untersuchung vorbeizukommen.

Zitat von Phaedra:
Das steht genau so auf der Seite, die Du verlinkt hast. Lies doch mal Deine eigenen Quellen genau, anstatt sofort wie ein aufgescheuchtes Huhn herumzuflattern und ständig ALS! ALS! zu schreien. Im Übrigen halte ich diese ganzen Spezialuntersuchungen ebenfalls für Humbug und Geldmacherei. Wieviel blätterst Du dafür hin?

Ja es ist echt zum verzweifeln wie fixiert ich bin. Irgendwie suche ich immer nach Gründen warum es nicht doch als sein könnte und das obwohl ich die Krankheit gar nicht haben will
Ich gebe zu das es wenig Sinn macht.
Für die Untersuchungen insgesamt habe ich schon einige hunderte ausgegeben

Zitat von Whythis:
wenn dem so wäre, hätten dich die Ärzte aufgefordert in einem 1/2 Jahr noch einmal zur Kontrolle und neuerlichen Untersuchung vorbeizukommen.

Bis jetzt haben mich alle Ärzte für psychosomatisch abgestempelt. Nur einer will in 2 Monaten nochmal Untersuchungen machen. Er meint aber das die eher dazu da sind mich zu beruhigen

Zitat von Moritz24:
Bis jetzt haben mich alle Ärzte für psychosomatisch abgestempelt. Nur einer will in 2 Monaten nochmal Untersuchungen machen. Er meint aber das die eher dazu da sind mich zu beruhigen

dann vertrau und glaube dem Arzt! Ist sicher fundierter als unsere Antworten. Ad 1: ist es seine Profession, Ad 2: er hat dich untersucht, gesehen und angehört

Hier sind hauptsächlich Laien unterwegs, die nur auf schriftliche Anfragen antworten können, aber ohne fundierte Grundlage - wem glaubst du daher mehr?

Schwäche..Steifigkeit und Nervenziehen Hände/Finger?

Meiner Hausärztin der ich gestern erstmalig von meiner A-Angst wegen meiner seit knapp einem Jahr bestehenden Symptomatik erzählt habe meinte zu mir: Das sie mich verstehe A allerdings eine seltene Erkrankung wäre die es zwar gibt aber selten wäre..ob soetwas denn in meiner Familie bekannt wäre Antwort NEIN..dann meinte sie erstmal müsse man ganz viele andere Dinge ausschließen um überhaupt in Richtung solch einer schlimmen Erkrankung zu denken(wurde bereits alles andere ausgeschlossen!) ich solle soetwas erstmal ganz weit hinter schieben..wir hätten da zum einen Schilddrüsewerte die nicht inordnung sind..dann eventuell Karpaltunnelsyndrom und und und. danach würden wir jetzt erstmal schauen und diese Einstellen.

Ich habe wieder solche Angst das es eine schleichende A sein könnte da sich die Symptomatik meiner Hände die letzten Wochen verschlechtert hat bezüglich der Schwäche..Steifigkeit teilweise sogar mittlerweile im Bein hab solche Angst.

Zitat von Moritz24:
Hallo Leute, ich habe heute erfahren das ich wohl ein Problem mit dem SOD2 Gen habe. Jetzt drehe ich wieder völlig am Rad da ich dazu bei Google auch wieder direkt einen Zusammenhang zu ALS finde....Es hat wohl was mit oxidativen Stress zu tun

alter.... dir ist nicht zu helfen .... sorry meine es net böse aber... du weißt googel is schlecht und jetzt tust du es wieder... du drehst völlig am rad - zurecht...

hattest du nicht gesgat du machst das alles nicht mehr - Also kein Internet und im Forum keine angst dinge sondern Unterstützung für andere schreiben? Ist nicht leicht ich weiß aber googel zu unterbinden ist leicht.

ich habe jetzt mehrere Tage nichts im Forum gemacht, hab Musik gehört und vieles anderes gemacht und siehe da...
Arbeiten ist leichter. Ich bin glücklicher und ich habe in mir die Gewissheit gefunden kein ALS zu haben. Ich war wandern und auf Hügel ,spazieren in der Natur, fahrradfahren, um so mehr um so besser wurde es..

ich habe gemerkt ich darf nicht übertreiben.. die Muskeln aufwärmen sozusagen.. dann gehts besser. sonst hab ich immer gleich vollgas gegeben und war enttäuscht das meine Muskeln sofort zittern und wehtun. Ich hab eventuell iwas mit den Muskeln oder Blut oder wirklich einfahc nur so starken Stress der oxitativ wirkt aber ALS ist es wohl nicht.

Achja und in den letzten Tagen war mein Zucken weniger und teilweise über den ganzen Tag weg.

PS.: gegen oxitativen stress hilft die richtige ernährung und sport

Leute ihr könnt leicht gegen mysteriose Gen-krankheiten angehen....

1. Fleisch von Massentierhaltung verweigern. Tiere die nur in qualen leben und mit Medikamente vollgestopft sidn mit das fleisch ned am lebendigen Tier verfault. Was glaubst wieviel oxitativer Stress soein Tier in sich ansammelt?^^ Außerdem tuts dem Charma gut Charme is merh oder weniger nichts anderes wie gut und positiv man sich fühlt die Welt ist der Spiegel.

Auch Eier aus legebatterien vermeiden - kennt ihr die Videos wo die Männlichenkügen in den fleischwolf kommen? oder lebendig verbrannt werden?

Ihr müsste net aufhöhrern ich esse imme rschon gfleisch aber für mich ist es was besodnersd. udn ich esse eben nur mein Fleisch vom Lokalen Biomarkt wo ich weiß das Kalb war in der Wiese spielen und hatte keine Medikamente.

Wenn net fürs Tier macht es für euch!

2. Bio Obst und Gemüse. Spritzmittelreste chemikalien im Boden. gilt bereist als nummer eins der DNA verändernder Chemiekalien... In der nähe von Bestizidfeldern kommen die meisten Missgeburten zb Babys wo das Hirn außerdhalb ist usw vor.

3. Produkte mit seltsamen inhaltstoffen vermeiden. wozu braucht zb eine Creme 40 inhaltstoffe...

4. Amalgam-plomben - Sofort weg! Queksilber ist eins der RNA udn DNA schädigsten stoffe... es ist nachgewiesen das wenn ein Elternteil Amalgam-plomben hatte die Kinder dieser Eltern prozentuell mehr Gendeffekte/Krankheiten hatten.

Mein Vater hatte viele solche Plomben und hatte ALS mit ~50....

5. Raus aus der Stadt! Weg von Verkehr. Luftverschmutzung in Städten ist wohl der Hauptgrund warum in Städten um ein vielfaches mehr Krebskranke sind und andere Krankheiten... und auch der Stress im Stau täglich....

6. Stressvermeidung egal wie... Naturheilkunde, Tees, Kräuter, Meditation, dinge machen die man machen will und nicht dinge die man nicht machen will... tanzen, Yoga, Übungen für Konzentration und Entspannung, Sport

7. Den blick in die Welt richten.... Dann seht ihr was auf der Welt alles falsch rennt.. und ihr verliert den blick auf euren Körper... nicht einfach kaufen weil guster... weil lust weil haben wollen. sondern gezielt kaufen...

8. Vieles mehr - der Hausverstand sollte da behilflich sein

Zitat von Stella83:
Schwäche..Steifigkeit und Nervenziehen Hände/Finger?Meiner Hausärztin der ich gestern erstmalig von meiner A-Angst wegen meiner seit knapp einem Jahr bestehenden Symptomatik erzählt habe meinte zu mir: Das sie mich verstehe A allerdings eine seltene Erkrankung wäre die es zwar gibt aber selten wäre..ob soetwas denn in meiner Familie bekannt wäre Antwort NEIN..dann meinte sie erstmal müsse man ganz viele andere Dinge ausschließen um überhaupt in Richtung solch einer schlimmen Erkrankung zu denken(wurde bereits alles andere ausgeschlossen!) ich solle soetwas erstmal ganz weit hinter schieben..wir hätten da zum einen Schilddrüsewerte die nicht inordnung sind..dann eventuell Karpaltunnelsyndrom und und und. danach würden wir jetzt erstmal schauen und diese Einstellen.Ich habe wieder solche Angst das es eine schleichende A sein könnte da sich die Symptomatik meiner Hände die letzten Wochen verschlechtert hat bezüglich der Schwäche..Steifigkeit teilweise sogar mittlerweile im Bein hab solche Angst.

und wieder einmal wird einem Arzt nicht vertraut - aber hier auf die erlösende Antwort gewartet - was soll das bringen?

Zitat von flowmotion:
alter.... dir ist nicht zu helfen .... sorry meine es net böse aber... du weißt googel is schlecht und jetzt tust du es wieder... du drehst völlig am rad - zurecht... hattest du nicht gesgat du machst das alles nicht mehr - Also kein Internet und im Forum keine angst dinge sondern Unterstützung für andere schreiben? Ist nicht leicht ich weiß aber googel zu unterbinden ist leicht.ich habe jetzt mehrere Tage nichts im Forum gemacht, hab Musik gehört und vieles anderes gemacht und siehe da... Arbeiten ist leichter. Ich bin glücklicher und ich habe in mir die Gewissheit gefunden kein ALS zu haben. Ich war wandern und auf Hügel ,spazieren in der Natur, fahrradfahren, um so mehr um so besser wurde es.. ich habe gemerkt ich darf nicht übertreiben.. die Muskeln aufwärmen sozusagen.. dann gehts besser. sonst hab ich immer gleich vollgas gegeben und war enttäuscht das meine Muskeln sofort zittern und wehtun. Ich hab eventuell iwas mit den Muskeln oder Blut oder wirklich einfahc nur so starken Stress der oxitativ wirkt aber ALS ist es wohl nicht.Achja und in den letzten Tagen war mein Zucken weniger und teilweise über den ganzen Tag weg.PS.: gegen oxitativen stress hilft die richtige ernährung und sport

na siehst du, genau was wir vermutet haben - BIN STOLZ AUCH DICH! WEITER SO! Hast in das Kuvert geguckt?

Zitat von flowmotion:
Leute ihr könnt leicht gegen mysteriose Gen-krankheiten angehen....1. Fleisch von Massentierhaltung verweigern. Tiere die nur in qualen leben und mit Medikamente vollgestopft sidn mit das fleisch ned am lebendigen Tier verfault. Was glaubst wieviel oxitativer Stress soein Tier in sich ansammelt?^^ Außerdem tuts dem Charma gut Charme is merh oder weniger nichts anderes wie gut und positiv man sich fühlt die Welt ist der Spiegel.Auch Eier aus legebatterien vermeiden - kennt ihr die Videos wo die Männlichenkügen in den fleischwolf kommen? oder lebendig verbrannt werden?Ihr müsste net aufhöhrern ich esse ...

Das sind sehr gute Ratschläge aber wenn man sie einmal hat bringt einem das auch nicht viel
...

Zitat von Whythis:
und wieder einmal wird einem Arzt nicht vertraut - aber hier auf die erlösende Antwort gewartet - was soll das bringen?

Für was bist du denn eigentlich hier im Forum Whythis um anderen Vorwürfe wegen ihrer Unsicherheit bezüglich einer schlimmen Erkrankung zu machen? Wieso tust du soetwas sind wir nicht hier um uns gegenseitig aufzubauen? Dankeschön

Das mit den Vergiftungen macht mir wieder Angst.

Hab ein Tattoo und ein Teil von diesem Tattoo hat sich immer wieder entzündet hat nicht schmerzhaft und zu der Zeit hatte ich auch was an den Augen. Im Netz stand damals das es eine kobaltallergie sein könnte. Hautärzte hat es nicht interessiert außer das se meinten weglasern könnt für den körper eine zu hohe Belastung sein.

Zitat von Whythis:

Darf ich Fragen wie das bei der Diagnose bei deinem Vater lief. Hat es sehr lange gedauert ? Und gab es auffälligkeiten im EMG ?

Zitat von Moritz24:
Das sind sehr gute Ratschläge aber wenn man sie einmal hat bringt einem das auch nicht viel...

Du hast es halt nicht - keiner von uns...

und wenn ihr es net haben wollt oder was anderes net haben wollt... Gesund leben! Auch auf dein SOD2 thema hin Jeder Mensch hat andere Anfälligkeiten...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab niedrige kreatinin Werte da hab ich auch gelesen dass das mit Als zusammenhängen kann und bin völlig durchgedreht

Zitat von PocahontasLE:
Ich hab niedrige kreatinin Werte da hab ich auch gelesen dass das mit Als zusammenhängen kann und bin völlig durchgedreht

Zu hohe CK-Werte sind eher bedenklich.

Zitat von Stella83:
Für was bist du denn eigentlich hier im Forum Whythis um anderen Vorwürfe wegen ihrer Unsicherheit bezüglich einer schlimmen Erkrankung zu machen? Wieso tust du soetwas sind wir nicht hier um uns gegenseitig aufzubauen? Dankeschön

ich baue jeden gerne auf, der das auch annimmt und nicht alle Antworten dann wieder 3x im Kreis dreht, selbst wenn diese von einem Arzt kommen. Hier ist man, um sich Ratschläge und Empfehlungen zu holen, aber nicht immer wieder in Dauerschleife die gleichen Fragen zu stellen. Was dies bringt, erlebst du nun hier ja schon seit fast einem Jahr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore