Pfeil rechts
6856

mcadam
Zitat von Stella83:
Ich bin 48... da wäre A.. keine Ausnahme mehr. [/quoteIn welchen Altersgruppen ist es denn deiner Meinung nach eher eine Ausnahme mcadam?


Je jünger, umso unwahrscheinlicher.

25.02.2020 08:52 • #7601


M
Kennt jemand von euch ein gar nicht weg gehendes, dauerhaftes Flattern des oberen Augenlides?

25.02.2020 16:02 • #7602


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Mary85:
Kennt jemand von euch ein gar nicht weg gehendes, dauerhaftes Flattern des oberen Augenlides?

Das waren meine ersten Zuckungen vor fast 7 Monaten, war nach ner Woche weg.

25.02.2020 16:03 • x 1 #7603


M
Zitat von Robin1:
Das waren meine ersten Zuckungen vor fast 7 Monaten, war nach ner Woche weg.


Eine Woche dauerhaft? Und auch nur eine Seite und oben?
Bei mir hat's ja auch mit Augenzucken angefangen. Aber das war irgendwie anders. Nicht so flatternd...

25.02.2020 16:05 • #7604


R
Zitat von Mary85:
Eine Woche dauerhaft? Und auch nur eine Seite und oben?Bei mir hat's ja auch mit Augenzucken angefangen. Aber das war irgendwie anders. Nicht so flatternd...

Ja linkes Auge oben, war auch ganz komisch. Es war eine Woche sogut wie konstant, seitdem in Füßen und Waden bis heute

25.02.2020 16:12 • #7605


M
Zitat von Robin1:
Ja linkes Auge oben, war auch ganz komisch. Es war eine Woche sogut wie konstant, seitdem in Füßen und Waden bis heute


Danke!
Oh nee, das brauche ich nicht noch woanders
Immer wieder beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist!

25.02.2020 16:13 • #7606


mcadam
Zitat von Mary85:
Danke!Oh nee, das brauche ich nicht noch woanders Immer wieder beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist!


Haha... das einzige was an mir nur selten zuckt, ist das Augenlid. Der Rest macht Party.

25.02.2020 16:27 • #7607


L
Zitat von Mary85:
Danke!Oh nee, das brauche ich nicht noch woanders Immer wieder beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist!


Bei mir hat es auch mit dem linken Augenlid angefangen. War ca. 2 Monate da dann hab ich es an den Waden und Füßen bekommen und dann am ganzen Körper

25.02.2020 16:42 • #7608


M
Zitat von LotusC:
Bei mir hat es auch mit dem linken Augenlid angefangen. War ca. 2 Monate da dann hab ich es an den Waden und Füßen bekommen und dann am ganzen Körper


Am Körper habe ich es auch. Nur nirgendwo so fein und so dauerhaft. Sogar, wenn ich das Auge schließe...
Aber was soll's, kommt ja immer wieder was neues

25.02.2020 16:46 • #7609


A
Bei mir zuckt die Zunge immer ziemlich oft, hat das hier noch jemand?

25.02.2020 20:31 • #7610


mcadam
Zitat von angsthase20:
Bei mir zuckt die Zunge immer ziemlich oft, hat das hier noch jemand?


Fühlst Du das? Oder siehst Du das nur im Spiegel?

25.02.2020 21:11 • #7611


Angor
Und täglich zuckt das Murmeltier

25.02.2020 21:32 • #7612


R
Aus Interesse, habt ihr noch vor was anderem Angst, außer ALS. Bei mir ist es inzwischen eher die Angst vor sämtlichen Krebsformen.

25.02.2020 22:37 • #7613


H
Zitat von Robin1:
Aus Interesse, habt ihr noch vor was anderem Angst, außer ALS. Bei mir ist es inzwischen eher die Angst vor sämtlichen Krebsformen.


Eigentlich nicht. Brustkrebsvorsorge mache ich jährlich, da meine Mutter daran gestorben ist.

25.02.2020 22:57 • x 1 #7614


L
Zitat von angsthase20:
Bei mir zuckt die Zunge immer ziemlich oft, hat das hier noch jemand?


Nicht oft aber ab und an

26.02.2020 00:12 • #7615


A
Zitat von mcadam:
Fühlst Du das? Oder siehst Du das nur im Spiegel?


Fühle es.. sehen weiss ich nicht ist nämlich immer nur kurz und dann weg. Schaffe es so schnell nicht zum Spiegel

26.02.2020 07:25 • #7616


mcadam
Mir zuckt der rechte Daumenballen seit gestern, 1-2mal die Sekunde, fast die ganze Zeit über... das ist kein gutes Zeichen, glaube ich...?

26.02.2020 07:41 • #7617

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Die Muskulatur des Daumenballens umfasst vier Muskeln, die insgesamt die sogenannte Thenarmuskulatur bilden. Diese Muskeln sind für Abduktion (Abspreizung), Opposition (Daumenbewegung zum Kleinfinger), Flexion (Beugung) und Adduktion (Heranführung) des Daumens zuständig. Jeder dieser Muskeln kann unkontrolliert zucken.
Häufigster Auslöser sind psychische Belastung, Stress und Mineralstoffmangel wie z.B. Magnesiummangel.

26.02.2020 08:01 • x 2 #7618


H
Bin leicht verunsichert. Verschlucke mich ja hin und wieder. In den letzten Tagen war es so, dass ich ein paar mal während des Einatmens plötzlich keine Luft mehr bekam, als wenn einer einem plötzlich die Kehle zuschnürrt, ganz komisch.
In meinem Neurobefund stand Atmung unauffällig und falls neue Symptome dazukommen, sollte ich vorständig werden.
Glaubt ihr, dass es etwas damit zutun haben könnte bzw kennt das jemand?

26.02.2020 08:10 • #7619


Angor
Zitat von Hoots1:
Bin leicht verunsichert. Verschlucke mich ja hin und wieder. In den letzten Tagen war es so, dass ich ein paar mal während des Einatmens plötzlich keine Luft mehr bekam, als wenn einer einem plötzlich die Kehle zuschnürrt, ganz komisch. In meinem Neurobefund stand Atmung unauffällig und falls neue Symptome dazukommen, sollte ich vorständig werden.Glaubt ihr, dass es etwas damit zutun haben könnte bzw kennt das jemand?

Das sind Verspannungen der Haslmuskulatur und des Bindegewebes. Durch die Angst können sich die Symptome verschlimmern. Oft kommen diese Beschwerden auch vom Nacken. Tipst Du viel am Smartphone? Das ist auch eine häufige Ursache dieser Verspannungen.

26.02.2020 08:21 • #7620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel