Pfeil rechts
6922

R
Die Finger haben nichtmal Muskeln..

15.02.2020 12:41 • x 1 #7261


mcadam
Zitat von Robin1:
Die Finger haben nichtmal Muskeln..


Das war Käse, Robin...

15.02.2020 12:48 • #7262


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Andy1337
Die Finger haben wohlmuskeln

Habt ihr eine idee woher die schmerzen kommen könnten könnte es im geringsten damit was zu tun haben? Wäre dankbar für jede antwort

15.02.2020 12:51 • #7263


mcadam
Zitat von Andy1337:
Guten Morgen liebes forum ich werde noch wahnsinnig diese Schmerzen im Zeigefinger am stärksten morgens oder bei einer fausbildung oder Bewegung des fingers nach rechts und links im ruhe Zustand nichts..Kann das in irgend einer Form an a.. Knöpfen wegen muskel Abbau oder Schwäche nur der eine Finger? Also heben mit dem Finger geht noch aber unter Schmerzen.. Es kam plötzlich ohne das ich etwas gemacht habe vor 4 Tagen..Jemand eine Idee?


Lieber Andy,
ich habe Dir schon paarmal geschrieben... Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Kribbeln in den Gliedern, gefühlte Schwäche... das kann alles hundert Ursachen haben. Und all diese Symptome sind nicht typisch für ALS. Entspanne Dich. Dann wird es langsam besser. Ich sage nicht, dass es weggeht. Aber es wird besser. Glaube mir.

15.02.2020 12:53 • #7264


R
Zitat von Andy1337:
Die Finger haben wohlmuskeln Habt ihr eine idee woher die schmerzen kommen könnten könnte es im geringsten damit was zu tun haben? Wäre dankbar für jede antwort

Wenn du der Meinung bist, gerne. Ein einfaches haben suchen von Haben die Finger Muskeln? würde dir helfen. Aber du lässt dir ja nicht helfen und versteift dich tagtäglich auf diese ALS - Sache. Du nimmst nichts an und bist in deiner Sache Sturr.

15.02.2020 12:59 • #7265


R
Zitat von mcadam:
Das war Käse, Robin...

Ist kein Käse, die finger bewegen sich durch sehnen und Muskeln der mittelhand und des unterarms.

15.02.2020 13:02 • x 1 #7266


Andy1337
Zitat von Robin1:
Ist kein Käse, die finger bewegen sich durch sehnen und Muskeln der mittelhand und des unterarms.




Robin ich nehme wohl etwas an nur meine Angst ist extrem okay finger haben keine Muskeln direkt kann eine schlimme Krankheit die vor die wir angst haben auf die sehen dort gehen an dem einen Finger oder ist das Käse


Irgendetwas stimmt mit mir nicht gestern wie gesagt fussball Training gehabt ohne Torwart training nur ein spielchen umgeknickt linker fuss extreme Schmerzen laufen geht rücken links tut weh Arm Schulter links tut weh alles links das ist doch merkwürdig weil wie wir wissen heißt ja lateral einseitig

15.02.2020 13:15 • #7267


R
Fehlstellungen dea Körpers können Muskeln unterschiedlich beanspruchen und und... Das laterale, was bei ALS gemeint ist, ist aber in ejenr Region.. Zum Beispiel nur der linke fuß oder hand. Wie schon x male gesagt schmerzen treten erst im fortgeschrittendm oder Endstadium auf.
Du hast nichts, außer ne Angsterkrankung (wie wir alle) und das ist das was mit dir nicht stimmt

15.02.2020 13:26 • #7268


Schlaflose
Zitat von Andy1337:
umgeknickt linker fuss extreme Schmerzen laufen geht rücken links tut weh Arm Schulter links tut weh alles links


Das kommt daher, dass du beim Umknicken mit dem linken Fuß automatisch die linke Körperseite ruckartig angespannt und vielleicht aucht etwas gezerrt hast.

15.02.2020 14:53 • #7269


Andy1337
Ich habe so angst das ich diese kra kheit habe z. B heute zuckt kein Einziger muskel wie ist das bei dieser Krankheit kann das sein das dass zucken mal da ist mal weg? Die schmerzen machen mir sorgen habe angst das ich umgeknickt bin weil nicht mehr so viele Muskeln da waren

15.02.2020 15:14 • #7270


R
Okay ich bin ab jetzt raus. Sehe keine Hoffnung mehr und hab auch keine lust mehr.

15.02.2020 15:25 • x 1 #7271


mcadam
Zitat von Robin1:
Okay ich bin ab jetzt raus. Sehe keine Hoffnung mehr und hab auch keine lust mehr.


Ach komm, Du hast mir schon so viel geholfen

15.02.2020 15:28 • #7272


R
Zitat von mcadam:
Ach komm, Du hast mir schon so viel geholfen

Ja, ich weiß. Es ist so verdammt frustrierend wenn man echt versucht zu helfen und Tag für Tag die gleichen Fragen kommen und man neue Theorien aufgestellt werden, die so dermaßen Realitätsfern sind. Du kannst Andy egal was erzählen, er wird um so viele Ecken denken, dass er irgentwas wieder in Verbindung mit ALS bringt. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Solange die Tipps und Ratschläge angenommen werden(was oft getan wird) hilft man gerne aber anders hat man irgentwann kein Bock mehr.

15.02.2020 15:32 • x 3 #7273


Trust-One
Ich kann dir da nur eine Therapie.
Empfehlen geht nicht so weiter.
Und du hast eine Angstörung und.
Nix weiter lass das behandeln.


Lg

15.02.2020 15:35 • x 1 #7274


Icefalki
Mal ein bisschen Logik reinbringen. 1. Keine Angst der Welt kann verhinden, dass nicht eines Tages doch was blödes passieren könnte. Und wenn's der Dachziegel ist, der einem auf den Kopf fällt.

2. Selbst wenn man ALS und den ganzen Mist hätte, hilft dann die ganze Angst auch nichts, denn man hat es.

3. Hinter unseren Ängsten stecken ganz andere Problematiken, denn wir reden hier von der Angst VOR irgendwas.

4. Bedeutet, man lebt in einem Zustand, den man als hilflos beschreiben muss. Und weil man nicht versteht, warum das so ist, kommt man auf die dümmsten Ideen, die total lebenseinschränkend sind.

5. Jede Ängstler trägt meiner Meinung nach, tief in sich verborgen eine Lebensangst, eine gewisse Unfähigkeit mit belastenden Situationen umgehen zu können.

6. Und hier gilt es anzusetzen und nicht! In ellenlangen Symtomenschilderungen, denn die sind nur das Symtom, die wirkliche Ursache sollte man erforschen.

15.02.2020 15:40 • x 4 #7275


R
Zitat von Icefalki:
Mal ein bisschen Logik reinbringen. 1. Keine Angst der Welt kann verhinden, dass nicht eines Tages doch was blödes passieren könnte. Und wenn's der Dachziegel ist, der einem auf den Kopf fällt. 2. Selbst wenn man ALS und den ganzen Mist hätte, hilft dann die ganze Angst auch nichts, denn man hat es. 3. Hinter unseren Ängsten stecken ganz andere Problematiken, denn wir reden hier von der Angst VOR irgendwas. 4. Bedeutet, man lebt in einem Zustand, den man als hilflos beschreiben muss. Und weil man nicht versteht, warum das so ist, kommt man auf die dümmsten Ideen, die total lebenseinschränkend sind. 5. Jede Ängstler trägt meiner Meinung nach, tief in sich verborgen eine Lebensangst, eine gewisse Unfähigkeit mit belastenden Situationen umgehen zu können. 6. Und hier gilt es anzusetzen und nicht! In ellenlangen Symtomenschilderungen, denn die sind nur das Symtom, die wirkliche Ursache sollte man erforschen.

So siehts aus.

15.02.2020 15:42 • x 1 #7276


Shadow77
Zitat von Robin1:
Okay ich bin ab jetzt raus. Sehe keine Hoffnung mehr und hab auch keine lust mehr.


Ich find es auch langsam anstrengend

15.02.2020 17:07 • x 2 #7277

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von Robin1:
Ja, kann man. Ich habe auch kein EMG bekomm. Ein EMG mavht eigentlich erst Sinn wenn man klinische schwäche hat. So hat es mir meine neuro erklärt. Ein ersten Verdacht auf ALS können Ärzte beim testen der reflexe bekommen.



Was sieht man den im emg. Ich bekomme auch keins

15.02.2020 19:41 • #7278


R
Zitat von Sabarina86:
Was sieht man den im emg. Ich bekomme auch keins

Fibrillation, positiv scharfe Wellen und und und

15.02.2020 20:01 • #7279


C
Zitat von Robin1:
Die Finger haben nichtmal Muskeln..

Aber die Hand! Ich hatte ja nicht behauptet, dass Finger Muskeln hätten. Es geht um die Nervenbahnen und sowohl efferente wie afferente Nerven reichen bis in die Fingerspitzen. Es können ja auch Sehnen an den Nerven reiben. Z. B. bei Sehnenscheidenentzündung. Jemand wollte eine Idee und hat von mir eine bekommen. Nix weiter.

15.02.2020 20:20 • #7280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel