Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss:_(
Ich hoffe, jemand kann mir hier einen guten Rat geben, oder mir aus ähnlichen Erfahrungen berichten.
Ich bin weiblich und 45 Jahre alt. Mit Panikattacken habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht.
Bis Weihnachten war ich komplett gesund, und mir ging es, bis auf den üblichen Stress und Rückenschmerzen gut. ( arbeite im Außendienst und bin in meinen letzten Job ca 8000 km im Monat gefahren.)
Im Januar hat meine Tante ( 65 Jahre alt) Als diagnostiziert bekommen.
Zu diesen Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was diese Krankheit ist, bzw. hatte mich noch nicht näher damit beschäftigt. Natürlich habe ich dann erstmal gegoogelt und war fix und fertig, hab nur noch geheult.
Das war Anfang Januar. Ich musste zu diesen Zeitpunkt funktionieren, hatte ein Vorstellungsgespräch nach den anderen, und stand sozusagen unter Strom.
Im Auto merkte ich dann plötzlich ein Ziehen und ein Schwächegefühl im rechten Unterarm.
Nächsten Tag waren beide Hände und Arme pelzig. Bei bestimmten Bewegungen fühlt es sich an, als ob Strom durchfliessen würde. Seitdem hat sich an diesen Zustand nichts verändert. An manchen Tagen ist es

besser, an manchen ist es schlimmer. Manchmal habe ich das Taubheitsgefühl am kleinen Finger, manchmal am Daumen, manchmal am Handrücken. Seit kurzen bekomme ich dann Panikattaken, da ich ja gelesen habe, d. Als auch in einigen Fällen familiär bedingt sein kann. Mit meiner Tante spreche Ich über dieses Thema nicht, um sie nicht noch zusätzlich zu belasten. Auch mit meiner Familie möchte ich nicht sprechen, sie sind sowieso alle fix und fertig deswegen. In der Arbeit würde ich schon von Kollegen angesprochen was denn mit meinen Händen los ist, da ich sie die ganze Zeit anstarren würde.
Bei meiner Tante hat es mit Sprachstörungen und einer tauben Zunge begonnen. Jeden Tag untersuchen ich meine Zunge mehrmals nach Zuckungen. Seit kurzen habe ich auch Zuckungen am ganzen Körper.
Mein Blutbild ist in Ordnung, zum Neurologen traue ich mich im Moment noch nicht. Habe grosse Angst vor einer Horrordiagnose. Bitte stempelt mich nicht als Verrückt und als Hypochonder ab, war bis jetzt noch nie ernsthaft krank. Seit einigen Tagen habe ich auch das Gefühl d. meine Beine schwächer werden. Auch die Zunge fühlt sich komisch pelzig an. Weiss schon nicht mehr, wie ich mich beruhigen soll. Habe erst einen neuen Job angefangen und kann es mir im Moment nicht leisten auszufallen....
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Rat für mich hätte...
L. G. Micka