App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Mary85:
Was wurde da alles gemacht? Sorry. Ich blicke nicht immer durch hier...Nimmst du was gegen deine Ängste?

der Neurologe hatte damals alle Tests gemacht, die man machen kann auch ein EMG an drei Muskeln. B12 usw. hat er auch getestet. Er meinte solange ich keine Schwäche bekomme, brauch ich nicht kommen. Diagnose war/ist: Überreiztes vegetatives Nervensystem!

Zitat von Sweety1983:
der Neurologe hatte damals alle Tests gemacht, die man machen kann auch ein EMG an drei Muskeln. B12 usw. hat er auch getestet. Er meinte solange ich keine Schwäche bekomme, brauch ich nicht kommen. Diagnose war/ist: Überreiztes vegetatives Nervensystem!

Die Diagnose habe ich auch. Bei mir Kribbeln auch manchmal die Hände. Kennst du das auch?
Wodurch ist es überreizt?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Kennt das jemand man sitzt in Ruhe da und plözlich zuckt das Bein nach links oder rechts aber nur ganz leicht sind das myklonien oder kennt ihr das auch

Zitat von Mary85:
Die Diagnose habe ich auch. Bei mir Kribbeln auch manchmal die Hände. Kennst du das auch?Wodurch ist es überreizt?

Ja hab ich auch.... am meisten nachts. mal ist es der ring- und kleine finger beideseits oder der daumen und zeigefinger beidseits. Meine Psychologin meint, das ist durch die verkrampfte Haltung im schlaf. Hab auch morgens voll oft geschwollene hände, also wasseransammlungen, vielleicht haben die Nerven da dann zu wenig platz.

Gibt auch tage da kribbelt es einfach so in meinen händen, dann ist es nicht wie eingeschlafen, sondern ein vibrieren.... Also eigtl. habe ich irgendwie alles was man nicht braucht!

Bie mir ist es überreizt durch die Ängste..... es hat alles angefangen, als ich vor 15 Monaten 4 wochen lang ständig kopfschmerzen hatte und ich angst bekam einen schlaganfall zu bekommen oder einen tumor zu haben. Nachts bin ich dann wach geworden und meine Waden haben geblubbert.

Zitat von Sweety1983:
Ja hab ich auch.... am meisten nachts. mal ist es der ring- und kleine finger beideseits oder der daumen und zeigefinger beidseits. Meine Psychologin meint, das ist durch die verkrampfte Haltung im schlaf. Hab auch morgens voll oft geschwollene hände, also wasseransammlungen, vielleicht haben die Nerven da dann zu wenig platz. Gibt auch tage da kribbelt es einfach so in meinen händen, dann ist es nicht wie eingeschlafen, sondern ein vibrieren.... Also eigtl. habe ich irgendwie alles was man nicht braucht!Bie mir ist es überreizt durch die Ängste..... es hat alles angefangen, als ich vor 15 Monaten 4 wochen lang ständig kopfschmerzen hatte und ich angst bekam einen schlaganfall zu bekommen oder einen tumor zu haben. Nachts bin ich dann wach geworden und meine Waden haben geblubbert.

Das klingt alles voll logisch. Hättest du auch ein MRT vom Kopf?
Guck mal, viele hier haben dieselben Symptome. Wahrscheinlich haben unsere Ärzte einfach recht. Wenn das Nervensystem nivjz richtig funktioniert, dann kommt sowas. Und Anspannung, die anhält, kann auch viel.
Nimmst du was dagegen?

Zitat von Mary85:
Das klingt alles voll logisch. Hättest du auch ein MRT vom Kopf?Guck mal, viele hier haben dieselben Symptome. Wahrscheinlich haben unsere Ärzte einfach recht. Wenn das Nervensystem nivjz richtig funktioniert, dann kommt sowas. Und Anspannung, die anhält, kann auch viel.Nimmst du was dagegen?

Nee ich nehme nichts außer ab und zu Magnesiumöl und Magnesium-Tabletten, aber das hilft nicht. vor noch 3-4 Monaten wollte meine Psychologin mir noch ein leichter AD verschreiben, wie man es auch Fibro macht, damit die Schmerzen besser werden. Aber das habe ich abgelehnt..... aber generell werd ich da vllt. nochmal drauf zurückkommen.

Ich hatte vor 13 Monaten, als die extremen Kopfschmerzen vorlagen, ein MRT vom Kopf und da dort eine Gliose entdeckt wurde auch ein Nervenwasseruntersuchung, aber da war nichts auffällig.

Extrem wie sehr man sich wieder auf etwas fixieren kann.... ich suche wie ein bekloppte im Internet einen Grund, warum sich mein Schienbeinmuskel schon ewige Zeit so anfühlt.

Hab aber so eine Angst, weil es eben einer dieser Fußhebermuskeln ist, bei denen es sich immer auf die Fußheberschwäche bezieht.....

Zitat von Sweety1983:
Extrem wie sehr man sich wieder auf etwas fixieren kann.... ich suche wie ein bekloppte im Internet einen Grund, warum sich mein Schienbeinmuskel schon ewige Zeit so anfühlt. Hab aber so eine Angst, weil es eben einer dieser Fußhebermuskeln ist, bei denen es sich immer auf die Fußheberschwäche bezieht.....

Hast du nicht geschrieben, dass du joggen gehst? Dieser Tibialis ist ein Muskel, der gerne schmerzt und Anspannungen hat, wenn man das falsche Schuhwerk hat bzw. Falsch joggt. Evtl Schuhwerk wechseln und Einlagen beim Orthopäden?

Zitat von Mönchen_:
Hast du nicht geschrieben, dass du joggen gehst? Dieser Tibialis ist ein Muskel, der gerne schmerzt und Anspannungen hat, wenn man das falsche Schuhwerk hat bzw. Falsch joggt. Evtl Schuhwerk wechseln und Einlagen beim Orthopäden?

Ist das so?
Ich weiß gerade nicht, ob ich das schon früher hatte, bevor ich diese Krankheitsängste bzw. A.. hatte.

Zitat von Sweety1983:
Ist das so? Ich weiß gerade nicht, ob ich das schon früher hatte, bevor ich diese Krankheitsängste bzw. A.. hatte.

Eine Schwäche ist aber was anderes, als ein fester Muskel.
Bei mir ist's derselbe Muskel.

Zitat von Sweety1983:
Ist das so? Ich weiß gerade nicht, ob ich das schon früher hatte, bevor ich diese Krankheitsängste bzw. A.. hatte.

Ja, es kann wirklich sein, dass du beim Joggen falsch aufkommst! Mein Mann ist Soldat und in einer Trainingseinheit. Er hat viele solcher Probleme an sich selbst aber auch an anderen gesehen. Bei ALS kannst du nicht mehr joggen! Alles gut bei dir! Müsstest mal zum Orthopäden- der kann dir weiterhelfen

Zitat von Mary85:
Eine Schwäche ist aber was anderes, als ein fester Muskel.Bei mir ist's derselbe Muskel.

der am äußeren Schienbein?

Kennt das jemand man sitzt in Ruhe da und plözlich zuckt das Bein nach links oder rechts aber nur ganz leicht sind das myklonien oder kennt ihr das auch
Könnt ihr das bitte beantworten ?

Kenn ich von meinen Armen, was das ist keine Ahnung.... ich denk die Anspannung. Bist Du arg angespannt im Moment?

Zitat von Sweety1983:
der am äußeren Schienbein?

Ja. Genau der. Du machst mir total Angst. Anspannung ist doch kein Zeichen von ALS.

Zitat von Mary85:
Ja. Genau der. Du machst mir total Angst. Anspannung ist doch kein Zeichen von ALS.

Nein, sorry das wollt ich nicht..... ich bin kein Arz und hab absolut keine Ahnung. aber alles was bei mir nicht normal scheint bezieht sich sofort auf A...

Wir versuchen einfach tief durchzuatmen und zu sagen, wir haben keine Schwäche, also ist es nicht A..! ok

Zitat von Sweety1983:
Kenn ich von meinen Armen, was das ist keine Ahnung.... ich denk die Anspannung. Bist Du arg angespannt im Moment?

Sehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr... Es ist jetzt 2 Monate her seitdem ich mein Leiden hier niedergeschrieben habe, ich möchte allen hier Mut machen die 2 Monate waren die Hölle meine ganze Leidensgeschichte könnt ihr ja nachlesen.

Ich habe seit ich im Krankenhaus war und meine Diagnose bekommen habe (das ich Kern gesund bin) ist mein zucken am kompletten Körper nach und nach verschwunden..
Ich lege euch ans Herz sobald ihr durchgecheckt worden seit hört auf zu googeln ihr seid denke ich alle gesund bzw habt nicht diese schlimme Krankheit.

Ihr steht alle unter Strom besser kann man es nicht sagen und der Strom muss sich irgendwie entladen sonst explodiert ihr und das kann schlimme Folgen haben ich war 4 Jahre hypochonder ich habe mit googel und diversen Foren abgeschlossen, dass ständige beobachten, kontrollieren und suche nach dem Tod spannt euren Geist so an das ihr innerlich kocht.. Ich habe auch gedacht und mich total fertig gemacht aber es waren 4 Jahre verschwendet stopt es ihr könnt es ihr müsst nur wollen psychologische Hilfe kla holt sie euch ihr werdet sehen es wird besser aber ihr müsst Hard bleiben.

Eigl wollte ich garnicht so viel schreiben ich hatte echt extremes zucken überall 24/7 aber jetzt powww weg lasst es euch gut gehn und ihr schafft das (:

Freut mich ich bin mir sicher,das wir das alle schaffen

Zitat von Andy1337:
Hallo ihr... Es ist jetzt 2 Monate her seitdem ich mein Leiden hier niedergeschrieben habe, ich möchte allen hier Mut machen die 2 Monate waren die Hölle meine ganze Leidensgeschichte könnt ihr ja nachlesen.Ich habe seit ich im Krankenhaus war und meine Diagnose bekommen habe (das ich Kern gesund bin) ist mein zucken am kompletten Körper nach und nach verschwunden..Ich lege euch ans Herz sobald ihr durchgecheckt worden seit hört auf zu googeln ihr seid denke ich alle gesund bzw habt nicht diese schlimme Krankheit.Ihr steht alle unter Strom besser kann man es ...

Freut mich, dass es dir so gut geht und du den Absprung geschafft hast. Danke, dass du deine positive Geschichte mit uns teilst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore