Zitat von Spava:Eisen nehme ich abends ist vit c und ichnnehme es als letztes, weil ich das anders nicht vetrage.
Was nimmst du, wie viel nimmst du, hattest du einen Mangel (wie hoch war der Ferritinwert und wie sahen Hb und M-Werte aus), waren Entzündungen/Infekte ausgeschlossen? Das brauchst du mir gar nicht zu beantworten, aber falls du selbst es nicht weißt, stocherst du mit der Supplementierung im Nebel.
Zitat von Spava:Vit d in ner 1000 dosierung nehme ich morgens
Sag' ich ja: Säuglingsdosis... Wenn du keinen Mangel hast, ist sie unnötig, wenn du einen Mangel hast, reicht sie nicht aus.
Solche Blindsupplementierungen bringen nichts, v.a. keine Erkenntnisse. Man muss erst messen, dann die Werte beurteilen, ggf. behandeln und dann nochmal messen. Anders geht es nicht, da bleibt man immer bei Vermutungen, man könnte hier noch was nehmen, da was raufdosieren o.ä. Oder man meint, von XYZ-Mangel kann es nicht kommen, weil man das ja schon nimmt. Ohne Kontrollmessung weiß man aber nicht, ob die Einnahme etwas bzw. genügend gebracht hat.
Zitat von Spava:Thyroxin werde ich wohl von keinem arzt bekommen, sol lange meine wertenin der norm sind.
Und das sind sie mit meinem auonomen adenom das selber hormone produziert immer.
Siensind immer unterschiedlich aber immer in der norm.
Mak lag vor 3 wochen bei mir fast bei 900...
Wenn dein behandelnder Arzt solchen Wert auf die AKs legt, wäre ich mir nicht so sicher, ob das ein toller Experte sein kann. Ich würde versuchen, einen wirklichen Könner zu finden, der Menschen statt Werte behandelt (
http://www.top-docs.de). Bei stark schwankenden Hormonspiegeln kann man versuchen, einen solchen heißen Knoten stillzulegen oder wenigstens auszubremsen (meidest du eigentlich Jod?). Notfalls müsste man ihn rausoperieren. Ob das wirklich in Frage käme, weiß ich nicht. Aber wenn es meine SD wäre, würde ich mich über alle denkbaren Optionen schlau machen und mindestens eine Zweitmeinung einholen.
Liebe Grüße
Christina