Pfeil rechts
6861

P
hallo,
ich habe noch nie ALS gegoogelt und werde es auch nicht tun !

wenn du mal meine beiträge liest, siehst du, dass ich die gleichen bzw. wohl ähnlichen symptome habe. ich habe bereits seit monaten ziehen, stechen und reissen am ganzen körper. das sind wirklich gruselige schmerzen und missempfindungen. auch muskelzucken zwischendurch
mein doc meint, das kommt von der erhöhten körperspannung, die durch die ständige angst entstanden ist.
ab montag werde ich in die tagesklinik gehen und hoffe soooo sehr, dass es dadurch etwas besser wird denn lange halte ich das nicht mehr aus

bist du in psychotherapeutischer behandlung ? nimmst du medis ?

lg

19.04.2012 19:19 • #181


E
Hallo Angstmaus ,
Depressionen oder Ängste können sehr viele körperliche Symptome auslösen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vielleicht wäre eine Gesprächstherapie sinnvoll.

19.04.2012 19:43 • #182


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Angstmaus29
Nein ich nehme keine medis und in Behandlung bin ich bis jetzt noch nicht ab März kann ich eine Therapie beginnen aber glaube nicht das es mir was bringen wird ich bin immer noch fest der Meinung das es was körperliche ist nur die Ärzte so früh noch nichts finden was bei als ja viel vorkommt

20.04.2012 06:31 • #183


S

18.06.2012 18:55 • #184


L
Wurde denn die Halswirbelsäule untersucht? Mir kommen einige Symptome bekannt vor (das Kribbeln im ganzen Körper, Taubheitsgefühle Zunge, schmerzende Arme, Schwindel.) Wurde damals auch auf die Psyche geschoben. Nach längerem Ärztemarathon stellte der ortsansässige Orthopäde dann schließlich einen Bandscheibenvorfall fest, der meine Beschwerden verursacht hat.
Nach einigen physiotherapeutischen Maßnahmen (manuelle Therapie) ging es mir schlagartig besser.

18.06.2012 19:17 • #185


S
Waren die schmerzen die ganze zeit bei dir da?
Schindeln habe ich keinen

Hatte auch noch muskelzuckungen am ganzen koerper....

Kein arzt findet was....bzw. Glaubt mir mehr, weil meine schmerzen immer so unterschiedlich sind.

19.06.2012 07:44 • #186


Angstmaus29
Mir geht es jetzt seit fünf Monaten so wie dir weiß so langsam auch nicht mehr weiter wenn manzum Arzt geht und die nicht gleich was finden wird man direkt auf die psychoschiene geschoben ich kann es schon nicht mehr hören.bei mir kam es auch ganz plötzlich von heut auf morgen und immer mehr Symptome kommen dazu doch keiner macht was.die schmerzen habe ich auch in Beinen und armen manchmal echt unerträglich normale schmerztabletten schlagen da gleich garnicht erst an dieses muskelzucken habe ich auch im ganzen Körper bin schon fest davon überzeugt diese beschissene Krankheit wie Als zu habenwünschte mir manchmal das alles so schnell weg wäre wie es angefangen hat.darf ich fragen wie alt du bist?

19.06.2012 07:58 • #187


S
Tja da koennen wir uns wohl die haende reichen.
Ich bin 41. Es ist echt elend.
Ich wiess, da ist was.
Cortison hat die schmerzen eine zeitlang gelindert.
Da keine entzuendung im blut war, bin ich am anfang davon ausgegangen,
Dass es autoimmun ist. Also muss man halt nach antikoepern suchen.
Habe aber leider nichts passendes geunden.

Komisch ist auch, das meine schmerzen eigenlich immer symmetrisch sind.

Und du hast recht nrmal schmerztabellten helfen nicht. Waere ja auch zu schoen...
Ich soll jetzt antidepressiva nehmen, die angeblich das schmerzgedaechtnis loeschen.
Bin eh so empfindlich mit tabellten...wird ein alptraum.

Da ich so eine situation schon mal mit andren schmerzen erlebt habe, ist es kalr, dass ich den aertzen nicht mehr traue. Da damals die loesung echt simpel war. Man braucht nur einen guten arzt!

Es ist wirklich immer so.
Wenn sie nicht weiter wissen, ist es psychosomatisch, dabei gibt es noch 100 anere moeglichkeiten, die man ausschoepfen koennte.

19.06.2012 17:34 • #188


P
Es geht sicherlich nicht darum, dass dir keiner glaubt. Es geht ja darum, dass dein Körper gesund ist und dir daher ein Arzt nicht helfen kann. Deine Psyche hat das Problem und darum solltest du dich kümmern indem du einen Therapeuten aufsuchst. Ich weiß das es schwer zu Glauben ist, dass die Psyche so starke körperlichen Symptome machen kann, aber es ist so. Jeder hier kennt das und je früher du erkennst, dass für dich der Therapeut der Fachmann ist und nicht der Arzt, um so schneller kann es dir besser gehen.

19.06.2012 17:38 • #189


Christina
Zitat von Spava:
habe hashimoto aber ein autonmes adenom, die werte sind ok.
Nur die aks sind erhoeht. Dafuer nehme ich selen.
Hashimoto habe ich auch und ich hatte vor 15 Jahren ganz extreme Sensibilitätsstörungen (MS-Verdacht, das ganze Programm...). Reste davon habe ich immer noch, kümmere mich aber nicht weiter drum. Weshalb ich dir schreibe: Bei Hashi kommt es manchmal zu Mangelerscheinungen, an die niemand denkt und die heftige Symptome produzieren können, oder bei denen man meint, nehm' ich doch schon was, aber die Menge bei weitem nicht ausreicht. Das wären z.B. Vitamin B12, Biotin, oft Vitamin D oder auch ganz schlicht Magnesium. Dazu kommt, dass bei B12 und Vitamin D die Labornorm i.d.R. extrem niedrig ist, eine schlechte Versorgung also als normal gilt und die Werte daher ohne Befund bleiben.

Außerdem hat mich jahrelange Erfahrung mit Ärzten in der Behandlung von Hashimoto gelehrt, dass Werte, die nach Ärztemeinung okay sind, mitnichten auch für mich persönlich okay sein müssen. Jeder Mensch hat seinen eigenen optimalen Bereich und das ist nur ein winziger Teil des offiziellen Normbereichs. Da muss man sich u.U. mit der Hormondosis vorsichtig rantasten und ausprobieren. Schau dich hier mal um: http://www.ht-mb.de/forum/forum.php, da gibt's einige, die dir zu deinen Symptomen was sagen können.

Liebe Grüße
Christina

19.06.2012 19:39 • #190


S
Zitat von prinzessin22589:
Es geht sicherlich nicht darum, dass dir keiner glaubt. Es geht ja darum, dass dein Körper gesund ist und dir daher ein Arzt nicht helfen kann. Deine Psyche hat das Problem und darum solltest du dich kümmern indem du einen Therapeuten aufsuchst. Ich weiß das es schwer zu Glauben ist, dass die Psyche so starke körperlichen Symptome machen kann, aber es ist so. Jeder hier kennt das und je früher du erkennst, dass für dich der Therapeut der Fachmann ist und nicht der Arzt, um so schneller kann es dir besser gehen.


Es istdoch wohl so, dass aerzte viel zu schnell auf somatisch gehen.
Wie bereits erwaehnt, hatte das schn mal vor etlichen jahren.
Das prob wurde dann von meinem frauenarzt geloest und ich war ohne schmerzennachdem ich vorher schon viele aerzte aufgesucht habe.
Waere ich damlas zum therapueten gegangen, wuerde ich da heute noch sitzen.
Das finde ich eher traurig....

Dann geh ich doch lieber weiter zum arzt und suche nach einer ursache.
Hofft kennen die normalen has doch gar nicht alle krankheiten blutwerte und was weiss ich noch und wuerden noch nicht mal auf die idee kommen die abzunehmen. Mein ha hat gesagt, er kann die werte vom endo nicht lesen, dafuer ist der endo zustaendig.
Nebnwirkungen von medis werden auch verleugnet.

Das der koerper gesund ist, dass glaube ich nicht.
Allerdings muss ich wohl die angst vor etwas schlimmen bekaempfen.

19.06.2012 20:13 • #191


S
Zitat von Christina:
Zitat von Spava:
habe hashimoto aber ein autonmes adenom, die werte sind ok.
Nur die aks sind erhoeht. Dafuer nehme ich selen.
Hashimoto habe ich auch und ich hatte vor 15 Jahren ganz extreme Sensibilitätsstörungen (MS-Verdacht, das ganze Programm...). Reste davon habe ich immer noch, kümmere mich aber nicht weiter drum. Weshalb ich dir schreibe: Bei Hashi kommt es manchmal zu Mangelerscheinungen, an die niemand denkt und die heftige Symptome produzieren können, oder bei denen man meint, nehm' ich doch schon was, aber die Menge bei weitem nicht ausreicht. Das wären z.B. Vitamin B12, Biotin, oft Vitamin D oder auch ganz schlicht Magnesium. Dazu kommt, dass bei B12 und Vitamin D die Labornorm i.d.R. extrem niedrig ist, eine schlechte Versorgung also als normal gilt und die Werte daher ohne Befund bleiben.

Außerdem hat mich jahrelange Erfahrung mit Ärzten in der Behandlung von Hashimoto gelehrt, dass Werte, die nach Ärztemeinung okay sind, mitnichten auch für mich persönlich okay sein müssen. Jeder Mensch hat seinen eigenen optimalen Bereich und das ist nur ein winziger Teil des offiziellen Normbereichs. Da muss man sich u.U. mit der Hormondosis vorsichtig rantasten und ausprobieren. Schau dich hier mal um: http://www.ht-mb.de/forum/forum.php, da gibt's einige, die dir zu deinen Symptomen was sagen können.

Liebe Grüße
Christina


Die sd muss nicht eingestellt werden, dass autonome adenom haelt die irgendwie im ormbereich. Die werte schwanken jedesmal, aber das ist ok.
Um die aks runterzudruecken nehm ich halt selen, was anderes kann ichwol nichtmachen.
Mak lag das letzte mal bei ueber 800.
B12,6,2, vit d, mag. und eisen nehme ich ein.

19.06.2012 20:19 • #192


Christina
Zitat von Spava:
Die sd muss nicht eingestellt werden, dass autonome adenom haelt die irgendwie im ormbereich. Die werte schwanken jedesmal, aber das ist ok.
Mit schwankenden Werten und 'ner Autonomie wärst du ohne Symptome eine ziemliche Ausnahme. Das kann sich schon sehr im Befinden niederschlagen...

Zitat von Spava:
Um die aks runterzudruecken nehm ich halt selen, was anderes kann ichwol nichtmachen.
Mak lag das letzte mal bei ueber 800.
Die AKs sind aber nicht therapie- sondern nur diagnoserelevant. Machen kann man tatsächlich nichts, auch das Selen ist mitunter nur 'ne symbolische Sache. Aber gegen die AKs muss man auch nichts machen.

Zitat von Spava:
B12,6,2, vit d, mag. und eisen nehme ich ein.
Nach Feststellung eines Mangels und in ausreichender Dosis oder auf Verdacht hin in Dro.?

Liebe Grüße
Christina

19.06.2012 20:35 • #193


S
Zitat von Spava:
Um die aks runterzudruecken nehm ich halt selen, was anderes kann ichwol nichtmachen.
Mak lag das letzte mal bei ueber 800.
Die AKs sind aber nicht therapie- sondern nur diagnoserelevant. Machen kann man tatsächlich nichts, auch das Selen ist mitunter nur 'ne symbolische Sache. Aber gegen die AKs muss man auch nichts machen.


Tja ist schon komisch, dass man da nichts machen kann....

Zitat von Spava:
B12,6,2, vit d, mag. und eisen nehme ich ein.
Nach Feststellung eines Mangels und in ausreichender Dosis oder auf Verdacht hin in Dro.?

Liebe Grüße
Christina[/quote]


Waren etwas niedrig, jetzt nehm mich was.
Hab gemerkt, dass ich wenigstens etwas fitter geworden bin.
An den schmerzen hat das nix geaendet.

19.06.2012 20:54 • #194


Angstmaus29
Ich hab Grad nochmal ein bisschen im Netz geschaut und die Symptome die du schilderst passen auch zu hashimoto vielleicht solltest du der Sache ein wenig näher auf den Grund gehen

20.06.2012 09:35 • #195


S
Zitat von Angstmaus29:
Ich hab Grad nochmal ein bisschen im Netz geschaut und die Symptome die du schilderst passen auch zu hashimoto vielleicht solltest du der Sache ein wenig näher auf den Grund gehen



Bei hashi kann man nicht viel machen, es ist halt so wie es ist...
Nehme selen un die vitamine....

20.06.2012 22:08 • #196


Angstmaus29
Und wenn man die Dosis von den medis erhöht?aber wie schon vermutet kommen deine Symptome wohl davon solange du keinen Muskelschwund oder dergleichen hast würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.bei mir sieht es da schon ganz anders aus habe den Eindruck an hautzu verlieren

21.06.2012 08:01 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Spava:
Ich habe angst vor einer schlimmen krankheit, weil keiner mir eine erklaerung liefern kann...
Ich fuehle den schmerz, aber niemad glaubt mir
Hallo Spava,

Du bist damit nicht allein. Wie sehr sich Deine Symptomatik doch der meinen ähnelt! Ich habe praktsich das selbe. Alle Muskeln schmerzen, dann zucken sie wieder, dann ist der Nacken steif und der Schultergürtel schmerzt. Es ist einfach zum wahnsinnig werden.

Und dann die Angst vor der teuflischen Krankheit ALS, die mich durch all diese Symptome plagt und auffrisst. Keinen klaren Gedanken kann ich mehr fassen und ich war schon bei einigen Ärzten, die alles auf die Psychoebene schieben, selbt der Neurologe wollte mir mit Angstlösern helfen und meinte, es sei eine reine Kopfsache bei mir.

Aber kann der Kopf bzw. die Psyche derartige beschwerden hervor rufen wie standige Muskelschmerzen, Steifigkeit, Muskelzucken? Ich weiß es nicht. Nur wer kann mir helfen?

Lieben Gruß, Tanja

22.06.2012 10:53 • #198


Schlaflose
Zitat von Tanja53:
selbt der Neurologe wollte mir mit Angstlösern helfen und meinte, es sei eine reine Kopfsache bei mir.


Das könntest du ganz einfach austesten. Wenn du die Angstlöser eine zeitlang nimmst und deiner Beschwerden verschwinden, dann war es eine reine Kopfsache. Wenn es ALS oder eine andere echte Nervenkrankheit wäre, dann würden die Beschwerden trotz Medikamenten weiter bestehen bleiben.

Viele Grüße

22.06.2012 16:23 • #199


T
Hallo Schlaflose,

das ist im Prinzip richtig, einfach den Angstlöser mal ne Zeit lang ausprobieren. Es war übrigens Opipramol, was mir verschrieben wurde.
Leider darf ich das Medikament nicht einnehmen, da ich eine AV-Knoten-Reentry Tachykardie und Extrasystolen habe. Mein Kardiologe hat abgeraten es zu nehmen, da es bei mir dann zu einer gefährlichen Kammertachykardie kommen könnte. Leider haben meines Wissens alle Angstlöser und andere Antidepressiva diese gefährliche Nebenwirkung.

Würde ich es nehmen, hätte ich vor der Kammertachykardie ja zusätzlich Angst. Also lasse ich es lieber und nehme hochdosiert Baldrian. das löst zwar nicht die Angst, aber es beruhigt halt.

Lieben Gruß, Tanja

22.06.2012 19:13 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel