Pfeil rechts
7076

A
@Claudi25081988 Nur das was ich hier schon mal gepostet habe.

24.06.2024 18:06 • #19821


Claudi25081988
@Angsthasi_ ich finde im Vergleich nicht das sich was verändert hat..
Hast du es mal gemessen? Das hab ich im seitenvergleich schon gemacht

24.06.2024 18:17 • #19822


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


A
Ich will lieber nicht messen, da mich das Ergebnis sicher nur noch verrückter macht.

24.06.2024 21:48 • #19823


Claudi25081988
@Angsthasi_ ich denke eher es beruhigt dich, da du dann auf schwarz weiß hast das es zwischen deinen Händen keine Unterschiede gibt

25.06.2024 08:08 • #19824


N
Mal so als Frage in die Runde:
Hätte man bei einem sichtbaren Muskelschwund, also Löcher die man subjektiv sieht oder verschmälerungen von Muskeln, nicht auch schon eine Krafteinbuße ein diesem Körperteil?
Also dann auch schon motorische Einbußen oder deutliche Schwäche?

Wenn das so wäre und du , Angsthasi, noch alles mit der Hand machen kannst, wäre ein Muskelschwund doch eher ausgeschlossen oder?

25.06.2024 09:58 • #19825


M
@nala_bobo ich habe seit einem Jahr fortschreitende Muskelschwund rechtsseitig arm Hand Bein und bis jetzt keine Einschränkung aber ich merke das meine rechte Seite schwächer ist belastungsabhängig.

25.06.2024 10:10 • #19826


A
@nala_bobo Ich kann zwar noch alles machen aber es fällt mir kraftmäßig schwerer. Generell ist alles bei mir sehr schwerfällig .

25.06.2024 10:55 • #19827


Claudi25081988
@MVLM woher weißt du das du Muskelschwund hast?

25.06.2024 10:57 • #19828


M
@Claudi25081988 weil die sichtbar von Ärzten bestätigt ist. Man kann eindeutig erkennen auch rechte Wade ist dünner und Schienbein abgeflacht und rechte Hand und Arm genau so

25.06.2024 11:29 • #19829


A
@MVLM Und welchen Grund hat das?

25.06.2024 11:30 • #19830


M
Laut meine Recherche kann man auch mit Atrophierte Extremitäten noch alles durchführen solange die andere Nachbar Muskeln mithelfen.Es wird halt mühsamer und vielleicht auch schmerzen dadurch die sehnen und Bänder vieles übernehmen müssen wenn die Muskeln atrophieren.Es gibt aber aber Krankheiten die Muskelschwund verursachen muss nicht immer Als sein

25.06.2024 11:32 • #19831


M
@Angsthasi_ keine Diagnose. Die Ärzte wissen selber nicht was ich habe letztes Jahr EMg war angeblich sauber ist aber ziemlich oberflächlich durchgeführt worden.
Muskelzucken habe ich auch seit einem Jahr.
Letztes Jahr Ende Mai mit muskelzucken angefangen ab September hat die Atrophie begonnen.

25.06.2024 11:34 • #19832


M
Und an alle die glauben die Muskelschwund haben und entdecken kleine Dellen im daumenballen oder sonst was richtige Muskelschwund sieht ganz anders aus da wo früher Muskeln waren flachen ab oder entstehen große Löcher und keiner ist symmetrisch bisschen different kann man haben aber wer seine Körper gut kennt erkennt die Änderungen ziemlich schnell.
Das einzige was ich hier jeden empfehlen kann ist bitte nicht googeln ihr macht euch verrückt ich bin seit einem Jahr nicht mehr die die mal früher war muss Medikamente nehmen habe Panikattacke Angstzustände etc. Weil ich einfach viel zu viel gegoogelt habe jetzt mach ich das nicht wo es zu spät ist.

25.06.2024 11:55 • #19833


Claudi25081988
@MVLM wie kann denn ein emg oberflächlich gemacht werden?

25.06.2024 12:00 • #19834


Claudi25081988
@MVLM was hattest du alles für untersuchungen?

25.06.2024 12:07 • #19835


M
@Claudi25081988 in dem die die Nadeln nicht tief genug ins Muskel rein stechen bei mir war das wie Akupunktur hatte keinerlei Schmerzen während diese Untersuchung was auch eigentlich gut ist aber ich kenne viele viele die das im KH machen lassen haben berichten anders.Habe den Arzt trotzdem vertraut seitdem auch keine mehr machen lassen es bringt Nix wenn man von einem zum nächsten Arzt rennt jeder der Angst von Als hat kann vergessen das man diese Krankheit schnell diagnostieren kann. Die klinische Symptome haben das sagen das heißt es gibt leider kein Mittel die diese Krankheit früh genug diagnostieren kann.EMg ist nur ein Hilfsmittel auch die andere Muskel Erkrankungen auszuschließen oder beim Als zeigt zwar auch Auffälligkeiten wie spontan Aktivität oder fibrilationen aber es ist kein sichere Mittel.
Es gibt auch ein titer NFL die bei als Patientin erhöht ist aber erst im fortgeschrittene Phase leider.
Das heißt Ärzte Marathone sind unnötig einfach den Moment genießen alles tun was glücklich macht und die Zeit nicht unnötig verschwenden.
Es klingt vielleicht für manche nicht schön aber es ist so und das ist die Wahrheit.

25.06.2024 12:10 • #19836


M
@Claudi25081988 ich hatte NLG(Nervenleitgeschwindigkeit messen) EMG,MRTs von Hws,bis,LWS,Blut Untersuchungen Borreliose,Vitamin d,ferritin,CK,etc.war auch beim Rheumatologen da wurde auch gentest gemacht kam nix raus außer unspezifische niedrige Erhöhung ANA was nicht zu sagen hat.
Ich habe gelernt nicht mehr zum Ärzten zu gehen obwohl die bei mir meine Atrophien bestätigten haben sie pyschosomatische Diagnose gestellt irre echt.

25.06.2024 12:14 • #19837

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Und wer über längere Zeit nur muskelzucken hat und keine weitere Symptome wie Muskelschwund oder klinische schwäche braucht sich keine Gedanken über die neuromuscular Krankheiten zu machen allein muskelzucken hat keine Krankheitswert und haben sehr viele Menschen.

25.06.2024 12:19 • #19838


M
Bevor meine Symptome begonnen haben hatte ich zwischen März und April Corona dann im Anfang Mai hatte ich unklare Zahnschmerzen war genau über drei Wochen in Zahnbehandlung das heißt die haben bei einem Zahn Wurzelbehandlung durchgeführt ich musste in diese Zeit drei verschiedene Antibiotikum nehmen eins davon war richtig stark Knochenduchgängig.ich hatte auch wahnsinnig viel Stress durch Job und privat diese Zeit war einfach katastrophal.Genau nach der Zahnbehandlung hat es heut auf morgen angefangen meine Muskeln zu Zucken.
Ah ja ich hatte auch unklare erhöhte Fieber über längere Zeit.
So im Februar dieses Jahr habe ich EBV testen lassen tatsächlich hatte ich EBV gehabt aber die war nicht mehr aktiv.
Habt ihr eine Vermutung woher es bei euch kommen kann?

25.06.2024 12:30 • #19839


Claudi25081988
@MVLM hast du Taubheit oder missempfindungen?
Ich hatte vor dem ganzen auch hohes Fieber

25.06.2024 12:52 • #19840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel