Pfeil rechts
6922

Maike123
Danke für deine Antwort. Ja man versteht einfach nicht wieso es nicht weg geht.
Vielleicht kommen diese Myoklonien auch wirklich von der Angst. Manchmal denke ich auch, ich hatte doch jetzt gar nicht so dolle Angst, aber wenn man ehrlich ist, kreisen meine Gedanken doch zu 95% um die Krankheit und dann hat man ja bestimmt unterbewusst diese Ängste...

15.03.2024 12:40 • #18681


R
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor einigen Jahren schon mal hier geschrieben. Auch wegen Muskelzuckungen, hauptsächlich in der Wade, aber dann auch mal am Auge, Arm, Füße und eine Zeit lang spielte mein Handballen verrückt. Die Angat vor ALS ließ ich dann an 2018 auch neurologisch abklären. Bis auf ein damals noch leichtes Karpaltunnelsyndrom war alles in Ordnung. Dieses wird.nun seitdem regelmäßig kontrolliert. Hat sich zwischenzeitlich auch mal gebessert, nun aber leider seit ca. 1 Jahr immer weiter verschlechtert. In den letzten Monaten schlief mir nachts immer mal wieder der linke Arm ein. Am Donnerstag war ich zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Die Auswertung konnte nicht sofort gemacht werden, da die Ärztin leider erkrankt war. Mein nächster Termin wäre am 20.6.gewesen. Der MTA, der die Untersuchung gemacht hat, hat mir nun einen Termin für den kommenden Donnerstag gemacht, eigentlich sollte ich gleich am Montag mit kommen, aber das passt bei mir dienstlich leider nicht. Natürlich mache ich mir nun so meine Gedanken, der Assistent konnte/durfte mir leider nix weiter sagen, nur das wohl gehandelt werden müsse.
So und nun zuckt seit heute morgen fast pausenlos mein Zeigefinger. Und ich bin wieder mittendrin in meiner Angst....

17.03.2024 19:45 • #18682


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


V
Hallo ihr lieben,

habe eine kurze Frage- kennt ihr das wenn der Muskel dort- siehe Bild- immer zuckt sobald man den Muskel anspannt. Es zuckt immer sobald ich den anspanne. Außerdem habe ich schmerzen dort. Habe natürlich wieder panische Angst vor ALS. Bild anbei.

Außerdem tun mir die Füße weh und zucken. Meine Angst- die Schmerzen kommen vom fehlbelastung auf Grund von Muskelschwund. Füße sehen auch sehr komisch aus.
Oder Einbildung?
Auch da Bilder anbei.

Danke euch im Voraus!

18.03.2024 10:35 • #18683


S
@Vanessa2102 Jap, zumindest so ähnlich. Wenn ich mich morgens strecke, dann zuckt mein Hals, Nacken.

Deine Füße schauen für mich normal aus.

18.03.2024 12:47 • #18684


V
@SandyW danke

18.03.2024 13:12 • #18685


Maike123
Für mich sieht auch alles normal aus. Das Zucken an der Stelle kenne ich ja auch...

18.03.2024 14:14 • #18686


Maike123
Guten Morgen, Ich brauche nochmal eure Hilfe...
Ich bin ja vor einigen Tagen mit Verspannungen im Nacken/Schulterberbereich wach geworden. Jetzt hab ich das gestern und vorgestern mit einer Mass. bearbeitet und hatte jetzt letzte Nacht recht oft Muskelzucken in dem Berwich und auch Myoklonin beim Einschlafen.
Meint ihr das kommt davon, dass ich es mir der Mass. bearbeitet hab?
Habe schon Angst es fängt in der Schulter an....

19.03.2024 06:58 • #18687


V
Ganz bestimmt!
Damit das zucken weiter zieht so wie bei ALS müsste sich der Muskel in dem anderen Bereich ja erstmal abgebaut haben. Das isr doch nicht der Fall oder?

19.03.2024 07:22 • #18688


Maike123
Ne, ist auch generell die andere Seite. Das mit der Hand ist rechts und Schulter links....

19.03.2024 14:36 • #18689


V
Na also.. wie sieht es mit dem Hotspot der Hand aus?

20.03.2024 15:21 • #18690


Maike123
Ist auch noch da... hab das Gefühl grad etwas weniger aber immer noch da.
Die Myoklonien abends und morgens nerven im Moment auch echt...

21.03.2024 08:24 • #18691


Maike123
Hast du das noch an der Hand?

21.03.2024 09:22 • #18692


V
Jap.. unverändert. Heiserkeit ist noch dazu genommen..

21.03.2024 16:03 • #18693


Wasistdas1999
Leute habe seit Monaten immer wieder so extreme Schmerzen im unteren Rücken und die Oberschenkel Hinterseite. Fühlt sich alles sehr verkürzt und wund an. Aber hab mich nie verletzt. Wenn ich viel spaziere is es viel schlimmer. Von was kommt das nur wenn's Muskelschwund nicht ist .. was kanns sein. Mein linker pomuskel der große ist links auch total klein. Deswegen müssen wahrsch die kleinen Muskel Partien mehr arbeiten die den Ischias dann bedrängen. Hab total Angst dass die Muskeln sich selber zerstören.
Und wenn ich auf dem linken Fuß laufe fühlt es sich an als würde ich aufm Fuß Knochen laufen
Das emg beim privaten Neurologen war jz auch unauffällig und er meinte es is nix mit den Muskeln oder nerven.
Ein anderer Neurologe meinte es liegt an der skoliose und Statik. Ich weiß nicht aber diese Schmerzen killen mich. Immer wenn ich viel laufe .. kriege ich am nächsten Tag die Abrechnung

21.03.2024 16:06 • #18694


M
Hi,
nachdem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, wende ich mich jetzt auch an euch und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen könnt bzw. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Kurz zu meiner Person: ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Ich war vor ca. Genau einem Monat für eine Woche im Krankenhaus, weil ich eine Sehnerventzündung hatte und da stand natürlich direkt eine MS im Raum. Das hat mir erstmal mega Angst gemacht. Jedoch waren Lumbalpunktion und Mrt vom Kopf und von der Wirbelsäule unauffällig. Das einzige was festgestellt wurde war eine verminderte Nervenleitgeschwindigkeit in den Beinen die betrug nur 37m/s.

Im Krankenhaus ist mit dann auch das erste mal ein Zittern in den Beinen aufgefallen, dachte zunächst das kommt von der Angst und dem kortion das ich bekommen habe, aber das ist auch danach nicht weggegangen. Jetzt habe ich seit rund 2 Wochen immer wieder Muskelzuckungen oft in den Beinen, aber auch in den Armen und an der Schulter. Mein Körper fühlt sich an als würde er vibrieren und ich habe die ganze Zeit so ein Gefühl als wäre mir Übel und als würde ich schlecht Luft bekommen. Fühle mich auch schon seit einer Weile ziemlich schlapp und kann sehr schlecht schlafen. Ich hab dann natürlich gemacht was man nicht machen soll und meine Symptome gegoogelt und bin dann auf ALS gestoßen. Seit dem hab ich wirklich so große Angst, da ich wirklich gefühlt jedes Symtom habe und dann ist mir gestern auch aufgefallen das meine Zunge so komisch zuckt. Ich weiß nicht, ob das alles durch dir Angst kommt oder ob ich mir auch Symptome einbilde, da ich wirklich viele Einträge im Forum gelesen habe und dadurch auch erst drauf gekommen bin meine Zunge und ähnliches anzuschauen. Bilde mir auch überall Muskelschwund ein und weiß gar nicht mehr ob das alles schon immer so aussah oder jetzt in den letzten Monaten kam.

Ich kann an nichts anderes mehr denken und habe erst in einem Monat einen Neurologentermin. Bis dahin bin ich wahrscheinlich schon durchgedreht. Gerade diese ständige Übelkeit und das Zittern der Muskeln sind für mich gar nicht auszublenden. Hoffe natürlich, dass das alles die Auswirkungen vom Krankenhausaufenthalt sind und diese innere Unruhe die Symptome hervorruft. Hatte schon immer mit Ängsten zu kämpfen, aber nie so.

Achso und außerdem hab ich auch immer wieder kurze Schmerzimpulse an verschiedenen Stellen und gelesen, dass bei der Als eigentlich keine Schmerzen bestehen. Jedoch wurde ja auch das mit der Nervenleitgeschwindigkeit gefunden.

Ich denke die ganze zeit ich bin erst 24 das kann doch nicht sein, aber bin dann auf mehrere Geschichten gestoßen wo es so war. Oh man hat jemand einen Rat oder hat auch schon das mit der Nervenleitgeschwindigkeit festgestellt bekommen und es war nicht schlimmes?
Danke schon mal im voraus

22.03.2024 09:56 • #18695


S
Mich macht das gerade wieder wuschig.
In meinen Füßen ist ständig Bewegung. Es rauscht, vibriert, blubbert, kribbelt, krabbelt, zwickt. Ich habe kein dauerhaftes Zucken an einer Stelle aber ständig wurschtelt es woanders.

Kennt das jemand?

25.03.2024 21:28 • #18696


Schlaflose
Zitat von SandyW:
Kennt das jemand?

Selbstverständlich. Frag lieber, wer es nicht kennt, dann müsste kaum jemand antworten.

26.03.2024 07:31 • x 1 #18697

Sponsor-Mitgliedschaft

Maike123
bei mir zuckt es grad auch wieder verstärkt. Auch die Myoklonien beim Einschlafen oder bei Entspannung einfach nur machen mich grad echt fertig.
Gehört das auch zum benignen Faszikulationssyndrom?
Kennt das noch jemand?
@SandyW du hast das auch abends im Bett oder?

26.03.2024 08:33 • #18698


S
@Maike123 Guten Morgen, die Myoklonien (Einschlafzuckungen) habe ich auch und haben wirklich ganz viele. Auch mit oder ohne Zuckungen am Körper.
Ich kenne sie schon ewig, und es gab immer Phasen, da wurden sie stärker. Bei innerer Uruhe, Stress..

26.03.2024 08:37 • #18699


S
Ab und an bekomme ich sie auch abends auf der Couch. Da bewegt sich schon einmal der ganze Arm mit.

26.03.2024 08:40 • #18700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel