Ich muss jetzt mal was loswerden, was sicherlich nicht allen gefallen wird.
Vorerst:
Panikphasen sind sch. und ich weiß, dass es innerhalb dieser Zeit verdammt schwer ist rational zu denken. Überhaupt zu denken ist schwer - been there, done that. Vor knapp 2 Jahren hab ich den Thread hier komplett einmal von vorne bis hinten durchgelesen. Der Gedanke, ich hätte ALS hat meinen Alltag für 2 Monate bestimmt und ich hab in der Zeit weiß Gott genug tatsächliche Lebenszeit verschwendet.
Ich lese ab und zu noch die Beiträge hier durch, schau immer mal wieder rein, weil ich der Meinung bin, dass die Erfahrung von Leuten, die das Ganze durchgemacht und rausgekommen sind, helfen kann.
Aber was man hier in letzter Zeit liest, ist nichts mehr für solch ein Forum. Das ist etwas für die Psychiatrie. Keiner kann denen mehr helfen, die jegliche Vernunft hinter sich gelassen haben.
User schreiben sich die Finger wund, beschwichtigen, beruhigen aber es wird einen sch. drauf gehört. Lieber wird nochmal betont, dass man irgendeine Krankheit hätte (Nichtmal mehr ALS, in dem Thread also sowieso schonmal falsch) über die man nichts weiß und die jeder Arzt, bei dem man war, bisher ausgeschlossen hat.
Das ist mühselig. Darunter verschwinden die, die sich helfen lassen wollen. Das ist nicht fair.
Ich hoffe, dass du - und du weißt denke ich, dass ich dich meine - die sofort Hilfe holst, eine ordentliche Therapie machst und danach zurück ins Leben findest.
Ich habe 2 Monate meines Lebens verkackt - du bist gerade dabei dir noch so viel mehr zu verkacken.
An alle anderen - Zucken hat nichts mit ALS zu tun, wenn weitere klare Symptome fehlen. Und damit meine ich nicht nur ein weiteres Symptom, sondern mehrere. Bevor es zuckt, tritt eine klinische Schwäche ein. Keine gefühlte. Eine klinische.
Vor gut einem Jahr hat es rechts unter meiner Unterlippe 12 Tage am Stück, Non Stop, gezuckt. Ist irgendwann wieder weg gewesen, seitdem dort nie zurückgekommen.
Vor knapp 4 Monaten hat meine linke Wade 3 Tage lang dauerhaft gezuckt. Ist weggegangen.
Manchmal ist der Körper ein A.. Mit ALS hat das aber nichts zu tun.
03.03.2024 23:29 •
x 11 #18575