App im Playstore
Pfeil rechts
7497

@SandyW es ist weicher und kleiner.
Also im Arm geht's aber im Bein ist schon echt weniger. Meine Haut hat links auch mehr Dellen als rechts.
Das war früher schon so, weil hatte immer Sport gemacht und mich geärgert warum links so Dellen habe. Aber jz is es viel heftiger als rechts. Das is so komisch alles und ich frag mich wie lang ich das eigentlich habe weil hab's so von heut auf morgen gemerkt und seit dem is mein Fokus drauf

Also meinen Bandscheibenvorfall habe ich jetzt direkt nicht gemerkt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Auf Bildern krieg ich es nicht so deutlich wie es is. Wenn ich die Beine anspanne is links alles weniger. Es is echt so ätzend. Das markierte is das schwache. Wobei des auch auf Po Höhe ist. Aber das kann ich schlecht hier reinposten haha
Das komische ist, dass der Umfang gleich ist.

Naja ab Montag werd ich Klarheit haben was bei mir vor sich geht.
Ich beruhige mich damit dass das Muskel Institut keine Notwendigkeit zur Vorstellung sieht nach Sichtung meiner Befunde. Bleibt nur abwarten

Zitat von Wasistdas1999:
er hat nur angehört was für Beschwerden ich habe und hab gefragt ob es normal is dass ich im Bein Hüfte und allgemein links viel weniger Muskelmasse habe.

Wenn man dich reden hört, könnte man das natürlich meinen Ich bin sicher, wenn er sich angeschaut hätte oder die Fotos gesehen hätte, die du hier postest und du schon auch zu irgendwelchen online-Ärzten geschickt hast, wäre er auch zu dem Schluss gekommen, dass das völlig normal ist.

@Schlaflose ich schick Nix irgendwelchen online Ärzten.
Ich vertrau ja nicht mal den Ärzten in real life

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose ich schick Nix irgendwelchen online Ärzten. Ich vertrau ja nicht mal den Ärzten in real life

Du hast aber doch geschrieben, dass du die Fotos irgendwo hingeschickt hast und die aufgrund dessen keine Veranlassung für einen Untersuchungstermin sahen.

@Schlaflose nein ich hab meine vorbefunde an die Muskel Ambulanz geschickt mit bitte um einen termin

Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose nein ich hab meine vorbefunde an die Muskel Ambulanz geschickt mit bitte um einen termin

Achso, das hatte ich dann verwechselt.

Ob das myositis ist oder als.. hoffe es is nix von beiden aber wenn das emg echt nix zeigt, was soll's sein.
Naja hbe am Wochenende viel geplant, bin jeden Tag lang mit den Kids draußen ( Gott sei dank so gutes Wetter bei uns aktuell)
Um mich davon abzulenken

@Wasistdas1999 Ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, der Orthopäde war bisher der einzige Arzt, der sein Fach nicht versteht bzw. nicht ordentlich diagnostiziert.
Nicht, weil er keine Ahnung von seinem Fach hat (das will ich nicht behaupten), sondern weil er dich nicht einmal angeschaut hat! Das klingt für mich danach als würde er Patienten schnell durchziehen und ihnen einfach irgendeine Diagnostik zukommen lässt, damit die Patienten zufrieden sind!
In deinem Fall ging das völlig nach hinten los, da du an Hypochondrie leidest und dich in deiner eigenen Diagnostik bestätigt fühlst und dies dir nun erneute Ängste beschert! Ein guter Arzt schaut dich an und guckt, ob tatsächlich ein Muskelabbau vorliegt! Nicht schön sowas.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Montag nicht das Ergebnis kommt, was du die ganze Zeit erwartest!
Wie hast du es eigentlich geschafft, nun doch ein emg zu bekommen?

@Nasici da hast du recht, hatte mich eh gewundert warum ich binnen einer woche einen termin bei ihm bekommen habe.
bei den richtigen orthopäden wartet man 3,4 Monate.
Er hat sich nicht mal mein Rücken angesehen..........
Ich hatte die Überweisung ja eh zum EMG vom hausarzt. Bin ja dann mit den Vorbefunden zur Neurologin.
Die hat sich das dann angeguckt und ich denke aufgrund der Vorbefunde, mich in die Psychoschiene direkt gesteckt und das EMG für unnötig angesehen.
habe dann mein HA angerufen und ihm gesagt, sie hats nicht gemacht aber ich BRAUCH eins.
Also neue runde. Angerufen EMG ausgemacht für linken arm und bein aber diesmal OHNE vorbefunde................
die sind direkt total voreingenommen, weil eben drin steht am ehesten funktionell, psychosomatisch usw......

Finde Hypochonder die diese kontrolle brauchen wie ich dieses emg, sind wie Dro. Junkies, die auch irgendwie immer an geld kommen für Dro.. so is es bei mir mit untersuchungen. mir is dann auch total egal, wie ich bei meinem Gegenüber ankomme.

habe heute mal wieder symptome, hab mich bissl bewegt und das gefühl ich kann mein bein nicht mehr richtig anheben, die muskeln um die hüfte sind zu schwach, dann öfter panik mein knie knickt ein... auch weil zu schwach.
diese sch. fehlenden muskeln treiben mich in den wahnsinn..........

@Wasistdas1999
und wie geht es dir? Ist es mittlerweile besser?
den Muskeln.
das ist doch nicht normal

@ami4415 was meinst du nicht normal
Ja mit den Muskeln geht's aber habe wieder so extrem Speichelfluss. Habe echt Panik was das is. Hab jz das 4. mal in 3 Wochen so ein Tag wo mir die Soße fließt und ich ständig schlucken muss.

Speichelfluss auch klar ein Zeichen von langanhaltendem Stress

@MisterU ja es ist dann nicht lange da. Sobald ich dran denke geht's wieder los.
Hab heute das Gefühl dass mein linkes Bein so schwach ist und ich jeden Moment abknicke. Als wäre alles in der linken Hüfte so total locker ohne Muskeln. So bis Montag werd ich wahrscheinlich halb durchdrehen und wenn das auffällig ist, bin ich ein Wrack..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin mal gespannt was du machst wenn da nichts besonderes bei raus kommt

Hatte wochenlang ein Druck auf der Augenbraue ... so taub .. das is bei mir wohl so kurz bevor der Muskel schwindet ... spüre da kein Muskel mehr und wenn ich die Stirn Runzel... geht da nix ... schaut mal die eine Augenbraue is noch total hoch. Da kann mir keiner sagen dass das normal ist...

Meint ihr das mach ich unbewusst. Wenn ich mich konzentriere dann gehts besser... keine Ahnung ich dreh durch .. sieht ihr die Muskeln an der Stirn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore