Pfeil rechts
6776

C
Guten Morgen , ich komme irgendwie auch nicht weiter . Habe wie die meisten mitbekommen haben seit August Muskelzucken. Angefangen im trizeps links . Seit einigen Wochen in den Waden und Füßen . Was seit 2 Wochen dazu kam sind Stechen Brennen leichte Schmerzen in den Waden und Füßen . Merke auch wie die Muskeln angespannt sind . Das macht mir echt Angst weil ich nicht weiß was das ist !? Habe von der Uni Klinik die Diagnose BFS aber da waren die Schmerzen noch nicht da . Ich habe soviel Diagnostik gemacht Blut NLG EEG EMG usw …
Kann das alles von der Psyche kommen ? Oder hat hier jemand noch eine Idee?
Ich kann es mir nicht erklären weil es sich so entwickelt hat .
Vielen Dank

23.11.2023 08:49 • #17361


MisterU
https://www.sciencedirect.com/science/a...8219300799

Übersetze dir das mal auf deutsch mit Google.. ich denke ja es kann vieles davon kommen

23.11.2023 11:28 • #17362


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
@Angstmaus29 Ich glaube ich bin noch nicht an dem Punkt, dass ich akzeptiere es ist psychosomatisch. Auch wenn es total blöd klingt aber eine körperliche Ursache ist einfach greifbarer für mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass diese Kraftlosigkeit psychisch ist. Gefühlt werde ich von Woche zu Woche schwächer, die Hand lässt sich immer schwerer bewegen und das laufen will auch nicht besser werden (wegen dem rechten Bein).

23.11.2023 11:36 • #17363


Schlaflose
Zitat von ChrisL:
Habe von der Uni Klinik die Diagnose BFS aber da waren die Schmerzen noch nicht da

Das stimmt ja nicht. Du hast schon vor deinem Klinikbesuch von Schmerzen gesprochen und hier herumgefragt, ob das noch jemand hat.

23.11.2023 12:40 • x 2 #17364


Schlaflose
Zitat von Hyp:
Auch wenn es total blöd klingt aber eine körperliche Ursache ist einfach greifbarer für mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass diese Kraftlosigkeit psychisch ist. Gefühlt werde ich von Woche zu Woche schwächer, die Hand lässt sich immer schwerer bewegen und das laufen will auch nicht besser werden (wegen dem rechten Bein).

Es gibt nachweislich Fälle von Patienten, die mit Lähmungen im Rollstuhl sitzen, die wie bei Querschnittsgelähmten sind, ohne dass irgendetwas an der Wirblsäule zu entdecken ist. Es sollen sogar einige dabei beobachtet worden sein, die nachts schlafwandelten und perfekt laufen konnten.

23.11.2023 12:44 • x 3 #17365


C
@Schlaflose
Ja richtig aber nicht die Intensität.
Kommt sowas von der Angststörung?

23.11.2023 13:40 • #17366


N
@ChrisL Man kann sich ne Menge einbilden und dann passiert es. Es kann auch ein Zeichen deines Körpers sein, dass du völlig fertig bist und langsamer machen sollst.

Manche Menschen bekommen, wenn sie nervös sind, Durchfall. Das hat auch keine krankheitsbedingten Gründe sondern ist eben einfach so.

23.11.2023 20:21 • x 1 #17367


Schlaflose
Zitat von ChrisL:
@Schlaflose Ja richtig aber nicht die Intensität. Kommt sowas von der Angststörung?

Hast du schon mal autogenes Training gemacht? Da redet man sich ein, dass Arme und Beine warm und schwer werden und nach einiger Zeit werden sie tatsächlich ganz warm und so schwer als würden Bleigewichte dranhängen, die einen in den Boden reinziehen. So kannst du dir es auch mit den Schmerzen vorstellen.

24.11.2023 07:54 • x 3 #17368


H
Ich bin inzwischen total am verzweifeln.
Im Krankenhaus und auch zuvor wurde ich ja von mehreren Ärzten untersucht. Bei der Lumbalpunktion war der Eiweißwert und der Albumwert zu hoch. Sowohl im Krankenhaus als auch mein ambulanter Neurologe haben gesagt, dass trotzdem der Erhöhung alles in Ordnung ist. Alle halten das für unbedenklich und nicht besorgniserregend.
Mir fällt es einfach sehr schwer zu glauben dass ich nichts körperliches habe.
Andererseits sind die Ärzte ja auch nicht doof und es ist ja auch „unfair“ denen nicht zu glauben.

Ich kann nur leider an nichts anderes denken als dass ich womöglich ALS habe und bald Sterben werde .

25.11.2023 17:22 • #17369


Phaedra
Zitat von Hyp:
Ich bin inzwischen total am verzweifeln. Im Krankenhaus und auch zuvor wurde ich ja von mehreren Ärzten untersucht. Bei der Lumbalpunktion war der ...

Was würde Dir jetzt helfen?

25.11.2023 17:39 • x 2 #17370


H
@Phaedra Das es endlich mal besser wird und nicht nur kontinuierlich schlechter. Ich muss inzwischen das Handy mit zwei Händen halten .

25.11.2023 17:55 • #17371


Phaedra
Zitat von Hyp:
@Phaedra Das es endlich mal besser wird und nicht nur kontinuierlich schlechter. Ich muss inzwischen das Handy mit zwei Händen halten .

Das meinte ich nicht
Du bist hier in einem Psycho-Forum für Krankheitsängste. Deine Untersuchungen, und es waren eine Menge, haben alle ergeben, dass Du kein ALS hast. Was würde Dir jetzt helfen, diesen Umstand, diesen Fakt anzunehmen?

25.11.2023 18:30 • #17372


H
@Phaedra ich weiß es nicht. Wahrscheinlich Akzeptieren würde helfen aber das fällt mir so schwer.

25.11.2023 18:54 • #17373


Phaedra
Und wie könnte das forum dir bei der Akzeptanz helfen? Weil Du hast kein ALS, und du solltest Dein Leben jetzt nicht so verbringen, als hättest Du es. Was tust Du für Dich und Deinen Körper?

25.11.2023 19:12 • #17374


H
@Phaedra Ich funktioniere aktuell nur noch, wie auf Sparflamme. Kann nichts essen, schlafe kaum.
Ich weiß ehrlicherweise nicht mehr weiter.

25.11.2023 20:36 • #17375


M
@Hyp Hast du nur schmerzen oder Zuckungen auch?wenn dann seid wann und wo hast du die Schmerzen oder schwäche ?wenn du Zuckungen hast wo hast du die meistens ?
Hattest du auch Emg Untersuchung gehabt oder NLG?

27.11.2023 12:11 • #17376


H
Ich wurde mehrmals auf den Kopf gestellt und es wurde nichts gefunden. Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen, weil ich es schon mal geschrieben habe.

Ich bin jetzt angemeldet in einer Akuttages Klinik und kann dort in spätestens 2 Wochen die Behandlung starten. Ich war gestern nochmal im Krankenhaus und dort wurde ich neurologisch untersucht und die Ärzte haben gesagt sie machen jetzt nicht nochmal alle Tests weil ich neurologisch unauffällig bin.
Diagnose: somatoforme Störung

28.11.2023 16:11 • #17377

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
@Hyp diese Diagnose habe ich auch

28.11.2023 16:17 • x 1 #17378


H
@Angstmaus29 Und hast du es geschafft wieder daraus zu kommen und auf die Beine zu kommen?

28.11.2023 16:25 • #17379


Angstmaus29
@Hyp hatte ich aber leider ist alles wieder zurück

28.11.2023 16:26 • #17380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel