Pfeil rechts
6856

D
@Xjaderian ob es in Ordnungist weiss ich nicht, aber alles weist eher von eine Motoneuronen Erkrankung weg. es gibt 1000 Krankheiten die solche Symptome machen, oder auch nicht.
Aber ALS macht gerade am Anfang wenig Symptome , und schon gar keine Sensorischen.

03.06.2023 19:11 • #16961


X
@Deffel So heute arbeiten da geht's mir körperlich besser irgendwie auch der Arm ist besser bei Bewegung nun kribbeln und so ist weg, dafür habe ich nun Angst das es vielleicht als Schluckstörungen anfängt bei mir, habe aber gelesen das würde sich im Rachen beim Schlucken äußern dann oder? Hätte ne Bratwurst gegessen und dann hinterm Brustbein leichtes Druckgefuehl heim Schlucken gespürt, habe aber auch nicht richtig gekaut durch Kunden, es ist Hammer scheinbar fängt das bei mir überall an gleichzeitig ;-()

Wobei ich mein Leben lang immer trinken muss beim Essen da es sonst nicht runter geht und manchmal gefühlt quer und hart, also Ansicht etwas das ich Jahre habe aber nun wieder in Kopp kommt. Eventuell auch vom Sodbrennen gereizt das habe ich wenn ich nachts auf der rechten Seite penne manchmal

03.06.2023 22:08 • #16962


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Erst schreibst du, du bekommst Schluckbeschwerden. dann schreibst du, du hast dein ganzes Leben Schluckbeschwerden. Mit Als Schluckbeschwerden braucht du für einen Teller Suppe ne Stunde. Die einzige Krankheit, die ich dir als Laie diagnostizieren kann ist Hochgradige Hypochondrie und Angststörung,
Du brauchst dringend Hilfe eine Psychiaters und oder Psychotherapeuten .
Globus Gefühl und gefühlte Schluckbeschwerden sind eins der häufigsten Angst Symptome.
HÖR AUF ZU GOOGLEN. Google sagt dir was du hören willst. Gebe ein Husten als 3ter Beitrag Lungenkrebs. gebe ein Leichte Problem beim Uriniren Prostatkrebs .
Lese keine Laienberichte von ALS Erkrankten.
Lese DAS : (Von GOOGLE übersetzt):
1. Du wirst zucken. Sie werden viel zucken. Sie werden Zuckungen haben, die Sie fühlen, aber nicht sehen können. Sie werden Zuckungen haben, die Sie sehen, aber nicht zucken werden. Sie werden große Zuckungen haben. Sie werden kleine Zuckungen haben. Du wirst an Orten zucken, von denen du nie wusstest, dass du zucken kannst. Ein Zucken ist ein Zucken ist ein Zucken.
Ihre Zuckungen können an isolierten Stellen sein. Sie können körperbreit sein. Sie können zum Beispiel tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang ständig in Ihren Waden zucken, mit gelegentlichem Knacken in Schulter, Bauch, Arm usw.


2. Zuckungen sind ohne klinische Schwäche UNBEDEUTEND. Die schlimme Krankheit, über die Sie sich Sorgen machen, führt zu klinischer Schwäche. AKA VERSAGEN, eine Aufgabe zu erledigen, die Sie vorher physisch erledigen konnten. Nicht schwieriger, Sie können es NICHT tun. Klinische Schwäche wird von einem PCP oder einem Neurologen bei einer klinischen Untersuchung festgestellt. Ein Hausarzt ist perfekt qualifiziert, um Sie zu untersuchen und eine körperliche Untersuchung durchzuführen.


3. Es können sensorische Probleme (Parästhesien) auftreten oder nicht, wie z. B. Summen oder vibrierendes Brennen, Taubheitsgefühl, Juckreiz, Krabbeln, kaltes Wasser, Kribbeln. Diese sind zwar ärgerlich, weisen aber von ALS weg. Sie können diese körperweiten, ein einzelnes Gl., kleine Flecken erleben. Sie können sie jeden Tag den ganzen Tag erleben oder Sie können sie sehr zeitweise oder sporadisch haben. Das ist normal für den BFS-Kurs.


1. Sie können Krämpfe oder Vorkrämpfe verspüren oder nicht (wie ein Muskel verkrampfen möchte, es aber nie tut). Sie können Schmerzen und Schmerzen verspüren. Diese weisen weg von ALS.


2. Wenn Sie eine klinische Untersuchung haben und Ihr Arzt sagt, dass es Ihnen gut geht, glauben Sie ihm. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ein EMG für Ihren eigenen Verstand benötigen, dann holen Sie sich auf jeden Fall eines. Ohne klinische Schwäche, die bei einer körperlichen Untersuchung festgestellt wird, werden sie jedoch nicht benötigt, es sei denn, die klinische Schwäche wird erkannt.


3. Wenn Sie sich Sorgen machen, ein Ausreißer zu sein, wenn Sie seit mehreren Monaten zucken und bis jetzt nichts versagt hat, SIE SIND NICHT AN ALS ERKRANKT.


4. Kraftprüfung ist schlechtes Juju. Hör auf, es zu tun. Alles, was Sie tun, ist, Ihre Muskeln und Nerven ängstlich und verärgert zu machen. Sie werden sich mit wiederholten Krafttests verletzen. UND das ist wichtig. Sie werden weiterhin die Angst schüren, die Ihre Symptome verschlimmert. Sie werden länger brauchen, um sich zu erholen.


5. Sie können ruckartige Empfindungen verspüren. Diese sind auch bei BFS normal. Sie können dich erschrecken. Aber es geht dir gut. Sie können den Schlaf stören, daher sollten Sie sich mit Entspannungstechniken befassen.


1. Zuckungen und Parästhesien sind Ihre neue Normalität. Sie werden vielleicht nie aufhören zu zucken. Es dauert viel länger, um Ihr ZNS zu entlasten, als es hochzufahren. Bei den meisten BFS-Patienten treten nach Traumaphasen oder extremem Stress und Gesundheitsangst Symptome auf. Diese Stressphasen korrelieren nicht immer mit emotionalem Stress ... sie können körperliche Stressoren usw. sein. Stress ist definiert als buchstäblich alles, was den Körper belastet. Jede Form von Stressor kann gutartige Fasikulationen auslösen. Sich auf die Zuckungen und Parästhesien zu konzentrieren, macht es so viel schlimmer.

2. Wenn du viele, viele Monate lang gezuckt hast und immer noch gehst, sprichst, Wasser trinken kannst, Stufen erklimmen kannst und kein Gl. wie einen Klumpen totes Holz herumschleppst, dann geht es dir gut, es ist nichts Unheimliches.

3. Du bist ein Mensch. Es ist in Ordnung, Angst zu haben. Es ist in Ordnung zuzugeben, dass du Angst hast. Was nicht in Ordnung ist, ist ein ständiger Zustand der Angst. Das ist weder gesund noch normal. Wenn Sie sich schon lange damit beschäftigen und sich immer noch Sorgen um eine Krankheit machen, die mit klinischer Schwäche beginnt, dann ist es Angst, die angegangen werden muss.

04.06.2023 09:15 • #16963


S
Ich hatte 14 Tage Muskelzucken im rechten Oberarm. Das ist mittlerweile abgeklungen. Ich war beim Neurologen. Der hat eine körperliche Untersuchung vorgenommen und ein EMG gemacht. Beides unauffällig.

Das Zucken ist weg. Allerdings hab ich jetzt eine Schwächegefühl an dem Arm. Als ob da weniger power ist.

Ich habe schon wieder richtig Panik. Ich war erst vor 9 Tagen beim Neurologen.

Ich kann mit dem rechten arm noch alles machen. Aber ich kann Dinge mit dem linken Arm gefühlt länger halten ohne das ich verkrampfe

04.06.2023 11:32 • #16964


S
Ich habe gerade mal eine Handkrafttest gemacht. Da kommt die rechte Hand auf 53,9 kg maximal. Da kann ich also keinen Verlust feststellen. Ich kann auch 10 Liegestütze machen. Allerdings ermüdet der rechte Arm schneller. Aber eigentlich ist das mein starker Arm. Bisher hab ich nichts fallen gelassen.

Kann ich mir diese Schwäche im rechten Arm so einbilden ? Oder kommt es davon, dass ich den Arm unwissentlich dauerhaft anspanne ?

Ist das schon eine klinische Schwäche ?

04.06.2023 11:35 • #16965


Schlaflose
Zitat von Skywalker1986:
Ist das schon eine klinische Schwäche ?

Nein, dann wärst du schon beim ersten Liegestütz auf die Fresse gefallen Ich schaffe noch nicht einmal einen Liegestütz, weil ich das nicht trainiere und meine Armmuskeln, die dabei zum Einsatz kommen einfach aufgrund von Nichtbeanspruchung zu schwach sind.

04.06.2023 11:54 • x 2 #16966


X
@Schlaflose So in etwa kenne ich das auch ;-()

Jetzt ist arm und Bein wieder gut komische Gefühl ist erstmal weg wieder und ich fühlte mich besser beim Arbeiten gestern, würde auch etwas am Schulterblatt da wo es weh tat massiert, dafuer habe ich nach der Arbeit gestern wieder tierisch schmerzen im Becken Rücken Bein und so gehabt wusste netmal wie ich liegen soll und heute wieder das Gefühl schlechter Luft zu bekommen vom Rücken/ Bauch her als ob da was verklemmt ist wieder oder gezerrt.

Und trockenen Mund und Schleim Gefühl im Hals habe ich auch aber auch das habe ich schon öfter gehabt, vor einem Jahr konnte ich netmal pennen ohne lutschbonbon im Mund nachts weil ich sonst nicht richtig schlucken konnte wegen dem Schleim. Denke aber das wird von der chronischen sinuitis kommen oder der Angst. Könnte vor 2 Jahren als Corona kam netmal vor die Tür manchmal konnte nicht schlucken Panik Schwindel das volle Programm oder auf Autobahn jedesmal in Stress Situationen. Kann sowas Dauerzustand werden eigentlich ?

04.06.2023 14:37 • #16967


D
Wenn das alles was mit als zu tun hätte, wärst du schon im Rollstuhl, oder tot

04.06.2023 16:41 • x 1 #16968


N
Leute ich versteh euch nicht. Ihr habt Symptome, die 0,0 zu ALS passen und das wird euch auch ständig gesagt, aber ihr glaubt immer noch ihr habt das?
Wenn ich Angst habe eine Krankheit zu haben und dann sagt mir jemand Das sind keine Symptome dafür - da würde ich mich doch eher freuen, statt mir weiter Sorgen um etwas zu machen, das offensichtlich zu 100% nicht passt.
ALS ist kein komisches Gefühl.

Eine ALS Erkrankte hat auf Instragram etwas gutes gesagt - ein Test sozusagen, wie sich ALS anfühlt.
Nehmt eure Hand. Knickt alle Finger ein, außer den Ringfinger. Legt die Hand dann auf den Tisch und versucht den Ringfinger anzuheben. Geht nicht, richtig? Und genau so ist es bei ALS Patienten, wenn sie Körperteile nicht mehr bewegen können. Da kribbelt nix, da ist nichts taub.

09.06.2023 18:57 • x 1 #16969


X
@NessaLesinteil Man liest soviel bei einem hat's mit Nackenschmerzen angefangen beim andern Darmprobleme und beim 3 mit Rotznase und Halsproblemen.

Jeder erzählt was anderes immer das irritiert so.

09.06.2023 19:16 • #16970


Chesterboi
Zitat von Xjaderian:
@NessaLesinteil Man liest soviel bei einem hat's mit Nackenschmerzen angefangen beim andern Darmprobleme und beim 3 mit Rotznase und Halsproblemen. ...

Draußen sind 25 Grad. Genieße die Sonne anstatt immer zu googeln

09.06.2023 20:10 • x 1 #16971


N
@Xjaderian
Dann hör einfach auf zu lesen.
Gerade Patientenberichte sind oftmals überhaupt nicht logisch bzw. nicht belegt.
Woher will er denn wissen, dass die nackenschmerzen etwas mit seiner Krankheit zu tun hatten? Kann auch einfach nur ein Zufall gewesen sein.
Nur sammeln die dann alles, was vielleicht etwas komisch war und münzen das auf die Krankheit. Die bringen dann Dinge in einen Zusammenhang, die keinen Zusammenhang haben.

Wenn du lang genug suchst findest du bestimmt auch, dass es bei einem mit Durchfall, bei dem anderen mit Haarausfall, bei einem mit Pickeln oder was weiß ich angefangen hat, obwohl das Schwachsinn ist.

10.06.2023 13:39 • x 1 #16972


X
@NessaLesinteil All das versetzt mich in Panik, habe seit Jahren immer Mal wieder Probleme mit dem Hals, Schleim beim Schlucken und ne chronisch Dicke Mandel mit Stippen ständig Rotem Rachen und ne chronische Sinutis beiderseitig und oben links, all das kenne ich bereits habe damals vor 3 Jahren sogar Dolo Dobendan genommen täglich damit das Gefühl nachts mal weg ist oder konnte nur einpennen wenn ich Salbeibonbons gelutscht habe, aber seitdem ich gelesen habe das es auch im Hals anfangen kann bin ich wieder voller Panik... unlogisch aber das ist meine Angststörung. Lustigerweise habe ich das erst seitdem ich von der Krankheit gehört habe, habe Wadenzucken seit 10 Jahren dauerhaft meist bei Stress und viel Bewegung Abends stärker vor allem im Liegen dann und Schmerzen in Rücken und Gesäß und Beinen und manchmal Fuss seit 15 Jahren aber nie nie Gedanken gemacht. Und seitdem ich auf alles achten merke ich mal am Arm mal am Po mal am Oberschenkel ein zucken mal am fuss, vielleicht ist aber auch einfach meine Wirbelsäule am Ar. Rundruecken und dauerhaft sch. Haltung k a.

10.06.2023 14:07 • #16973


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
aber seitdem ich gelesen habe das es auch im Hals anfangen kann bin ich wieder voller Panik... unlogisch aber das ist meine Angststörung

Du meinst die bulbäre Form von ALS. Die hat aber doch nichts mit Halsentzündung, vereiterte Mandeln, Schleim und ähnlichen Erkältungssymptomen zu tun. Da fangen die Lähmungen im Mund- und Rachenbereich an und äußern sich mit Schluckstörungen (die Spucke läuft einem aus dem Mund, weil man sie nicht schlucken kann) , Sprachstörungen ( weil die Zunge durch die Lähmung die Laute nicht mehr bilden kann), oder auch dadurch dass die Stimmbänder gelähmt sind.

10.06.2023 14:21 • #16974


X
@Schlaflose Vielleicht fängt es so an ja und wird dann schlimmer der Kopf malt sich die tollsten Dinge aus immer. Aber dann würde es bei mir überall gleichzeitig anfangen anscheinend wenn ich alles so betrachte

10.06.2023 14:26 • #16975


D
Zitat von Xjaderian:
@NessaLesinteil Man liest soviel bei einem hat's mit Nackenschmerzen angefangen beim andern Darmprobleme und beim 3 mit Rotznase und Halsproblemen. Jeder erzählt was anderes immer das irritiert so.

ja, erstaunlich, das es die Krankheiten , oder Unbefindlichkeiten sind, die eh jeder ein paar mal im Jahr hat. Auch jemand der ALS bekommt, wird vorher einen Schnupfen, Halsschmerzen, oder Fusspilz gehabt haben. Auch wird jeder nach Covid oder der Impfung sterben sterben, weil 80% geimpft sind, oder Covid hatten. UND alle die jetzt anfangen zu Zucken, hatten vermutlich ne Impfung oder Covid. Daher ist ein kausaler Zusammenhang im Bereich der Chemtrails zu suchen.

10.06.2023 14:27 • #16976


D
Der einzige der dir helfen kann, ist ein Psychiater oder Psychologe. Jeder, wirklich jeder, der in sich reinhört, hört Flöhe husten, und irgendwas ist immer..

10.06.2023 14:29 • x 1 #16977

Sponsor-Mitgliedschaft

Chesterboi
Als Diagnose dauert eh mega lange. Die Symptome gehören auch zu 100 anderen Krankheiten

10.06.2023 14:34 • #16978


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
@Schlaflose Vielleicht fängt es so an ja und wird dann schlimmer der Kopf malt sich die tollsten Dinge aus immer. Aber dann würde es bei mir überall gleichzeitig anfangen anscheinend wenn ich alles so betrachte

Nein, tut es nicht. Höchstens rein zufällig.
Genau, das ist gar nicht möglich, alle ALS- Varianten gleichzeitig bzw. im Wechsel zu haben.

10.06.2023 14:37 • #16979


N
@Xjaderian du hast seit Jahren immer mal wieder Probleme - ALS bringt sich in 3-5 Jahren um. Da passt schon einiges nicht zusammen

10.06.2023 20:13 • x 1 #16980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel