Pfeil rechts
6865

M
Hast du schonmal Small Fiber Neuropathie testen lassen ? Ich bin bei Facebook in einer Gruppe und da habe einige solche Symptome. Gerade wenn es bei dir auch in Händen und Füßen begonnen hat.
Bei mir wurde es auch jeweils nach den Corona Impfungen schlimmer. SFN ist ja mittlerweile bestätigt, dass es dadurch ausgelöst wird. Und eine muskuläre Beteiligung gibt es wohl auch

18.05.2023 21:28 • #16881


K
@Mama2016 gut zu wissen, höre ich zum ersten Mal. Ist da auch der Neurologe zuständig?

18.05.2023 21:30 • #16882


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


K
@Mama2016 ist SFN gefährlich?

18.05.2023 21:31 • #16883


M
Ja wäre er. Kann man durch eine Hautbiopsie erkennen. Ich habe es selber noch nicht machen lassen bisher

18.05.2023 21:32 • #16884


M
Es ist nicht lebensgefährlich

18.05.2023 21:32 • #16885


K
@Mama2016 immerhin

18.05.2023 21:42 • #16886


K
Dann werde ich meinen Arzt beim nächsten Termin darauf ansprechen.
Ich würde auch gerne in die Facebook-Gruppe beitreten

18.05.2023 21:49 • #16887


M
Meine Muskeln fühlen sich so komisch weich an. Ich bin seit Tagen ganz seltsam instabil beim Gehen in der Hüfte und mir ist ganz schwindelig. Kennt das jemand?
Paasend dazu habe ich gestern von jemanden gelesen bei der es mit instabilität der Hüfte anfing der Hüfte...ist das jetzt ein Zeichen?

20.05.2023 19:12 • #16888


K
@Mama2016 das hoffe und glaube ich nicht. Ich habe auch seit Wochen mal mehr mal weniger Verspannungen und Schmerzen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich. Diese ganzen Symptome machen einen fertig…

20.05.2023 19:17 • #16889


D
@Mama2016 Lass das Googeln, Wenn du googelst instabile Hüfte und Als oder du hast vorher Als gegoogelt, bekommst du genau die Einträge. Gruss

20.05.2023 19:23 • x 1 #16890


H
@Mama2016 ja ein Zeichen, dass du aufhören sollst sowas zu lesen. Du ziehst dich dadurch selbst runter. Heute war so ein schöner Tag, hast du ihnmit den Kindern od. Kind genossen?

20.05.2023 19:25 • x 1 #16891


M
Ich hatte eben zuerst die Symptome und dann habe ich seit Monaten mal wieder in ein Forum reingelesen und direkt den Beitrag zum Thema Hüfte und ALS gelesen. Da wurde es erst auf die Lendenwirbeksäule geschoben. Sie hatte aber auch eine Fußheberschwäche und die habe ich immer noch nicht..
Ich habe versucht den Tag zu genießen aber ich merke eben beim Laufen diese Instabilität. Ich laufe eigentlich nur noch mit Kinderwagen um mich daran festzuhalten:(

20.05.2023 20:04 • #16892


K
@Mama2016 mach dich nicht verrückt, das klingt nicht nach dieser Krankheit. Wann haben die körperlichen Symptome bei dir angefangen?

20.05.2023 22:07 • #16893


X
Hey,

Im Oktober fing es bei mir an mit plötzlichen kribbeln und schmerzen im Schulter Nackenbereich zusammen mit Schwindel eines Morgens, seitdem immer so ein Gefühl des leichten schwankens und Verspannung in Schulterblatt Schulter bis hoch zum Nacken manchmal. Erst dachte ich es ist das Herz aber EKG war Top Blutbild war Top Sauerstoff im Blut top, Blutdruck auch völlig OK noch für meine Verhältnisse von Gewicht Größe und Unsportlichkeit. Dann nochmal Herzenzyme gemacht auch alle soweit top nur ein Wert war etwas höher, Arzt fragte mich ob ich Ausdauersport gemacht habe Mal aber bin aber wäre alles vollkommen okay. Danach hatte ich ne Phase wo ich dachte es wäre ein Hirntumor der Schuld ist an den sMpthomen, da ich ab und zu Kopfshhmerz hatte auch wahrscheinlich von der Verspannung. Halswirbelsaeule würde geröntgt ist alles gut nur halt Verspannung durch Monatelange Angst Fehlhaltung und co.

Die schmerzen im Schulterblatt und Schulter sind mal stärker Mal weniger und reagieren auf drücken, nun habe ich seit 2 Tagen Mal schmerzen im Ellbogen rechts und Oberam links bis zur Hand und zwischendurch Mal schmerzen in einem Finger.

Ich leide seit 15 Jahren an schmerzen in Becken Po Bein Fuss und zucken in den Waden, gerade bei Stress gehen die ab manchmal auch am Fuss die Sehne an einem Zeh die zuckt, meist im Sitzen oder Liegen. Gerade auf der Arbeit schwere Kisten gehoben und da hätte ich das Gefühl die Luft wird etwas weniger, kann aber auch die Angst sein da ich Hypochonder bin und unter Dauerpanik leide seit 7 Monaten oder kann das auch von der Verspannung bei Belastung kommen?

Kann es bei mir jetzt echt Als sein oder spielt mir mein dummers Hirn wieder streiche. Habe total Angst und Panik wieder als ich gelesen habe so ein Wert bei Herzenzyme kann auf als hinweisen bei Erhöhung und einer war ja auch etwas höher.

Im Endeffekt habe ich außer dem leichten schwanken manchmal und dem dauerverspannten Schultern keine andern Sachen als die Jahre davor. Außer Unlust aus Angst und Panik

Arbeite Wochenende in einem Imbiss auf Festivals kann auch sein das daher die Beschwerden im Arm kommen da ich ansonsten total untrainiert bin und viel sitze in falscher Haltung.

26.05.2023 19:06 • #16894


X
Ach ja war im Februar bei Mass. da sagte mir die Dame ich wäre sehr verspannt aber hätte ne schöne Muskulatur, und vor 2 Wochen war ich auch Orthopäde der hat die Schultern und die Muskulatur auch geprüft, hätte da dann nicht nach so vielen Monate. Was auffallen müssen oder kann sich das auch so langsam entwickeln? Fühlt sich manchmal so wie ein Schulter Arm Syndrom an wenn ich über Kopf was mache mit den armen fühlt es sich in beiden an wie Muskelkater nach kurzer Zeit und Schultern tun weh. Das habe ich aber auch schon längere Zeit.

Auch ist die Wade wo ich die Zuckungen habe und die Ischias/Bandscheibengeschichte auch seit vielen Jahren dünner als die andere, kann das auch den Wert erhöht haben eventuell?

26.05.2023 20:29 • #16895


Chesterboi
@Xjaderian

Was machst du denn als Sport ? Schon mal bei einen guten Physiotherapeuten gewesen der alles professionell bespricht und sich den körper anschaut und dir auch Übungen für zuhause mit gibt ?

26.05.2023 20:44 • #16896


X
@Chesterboi wenn man immer denkt man hat ne tödliche Krankheit (erst Herzschwäche dann Hirntumor nun Als) denkt man es lohnt eh nichts mehr, Sport mache ich nur esport ;-()

Alle meine sMpthome passen perfekt auf HWS Probleme und Angststörung, aber das wäre ja relativ harmlos und daher unwahrscheinlich.

26.05.2023 20:50 • #16897

Sponsor-Mitgliedschaft

MisterU
Hast du dich schon mal auf angststörung untersuchen lassen ?

28.05.2023 14:42 • #16898


Chesterboi
@Xjaderian wurde dann schon ein MRT von der HWS gemacht ? Vorwölbungen zbs können auch so was machen.

Ende Februrar habe ich durch den MRT Befund die Diagnose Bandscheibenprotrusion in allen H-wirbeln. Mit bedrängung von c7 c6 beidseitig und noch etliche andere Sachen dazu. Schmerzen gehen so gut wie gar nicht weg. Schwindel usw noch dazu. Denke aber die Ängste verstärken das nochmal alles

28.05.2023 14:57 • #16899


X
@MisterU Eine Angststörung habe ich seit Jahren, aber die letzten Monate wurde es immer schlimmer, es ist soweit nun das ich denke das ich die seltene Form einer selten Krankheit habe mit ALS die beim Atmen anfängt.

Habe vor 2 Tagen schwere Kisten gehoben und seit Monaten schon Schulter Nacken Verspannung und mein Lebenlang Rückenprobleme und Bandscheibe l5 Probleme seit 15 Jahren, und nun habe ich das Gefühl manchmal schlechter Luft zu bekommen vom Rücken und Bauch oben der auch auf Druck reagiert als ob da was verspannt ist oder so.

Auch das hatte ich schon früher Mal aber momentan bin ich in einer Angstspirale erst war's Herz dann Hirntumor nun ALS. Und ich bin mir so sicher das ich schon alles plane für mein Ableben

28.05.2023 14:59 • #16900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel