Pfeil rechts
6862

M
Und oberhalb des Fußes

03.12.2022 14:35 • #15601


M
Am Schienbein die Delle seit 1 Jahr

03.12.2022 14:37 • #15602


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Mein Fuß ist eiskalt und krampfhaft...oh man...tut mir Leid, jetzt höre ich auf euch vollzujammern

03.12.2022 14:41 • #15603


Romana73
Diese Delle habe ich auch (1. Foto) und eine Delle am Schienbein kann ich auf dem Foto nicht erkennen (2. Foto)
Ich glaube die Delle vom 1. Foto war immer schon da bei dir. Ich bilde mir auch ein, dass meine Delle rechts stärker ausgeprägt ist wie links. Mein Mann und meine Tochter erkennen keinen Unterschied und die haben ja einen anderen Blickwinken und können gerade auf meine Füsse schauen.
Zudem, dass die Dellen bei ALS ganz anders aussehen.

03.12.2022 16:24 • #15604


M
Inwiefern meinst du sehen die Dellen anders aus ? Wobei ich will es besser nicht wissen dann erkenne ich es nachher doch noch selber bei mir. Man achtet ja jetzt auf alles an seinem Körper. Ich sehe auch Dellen seitlich von meinen Knien aber auf Fotos sieht das schon seit Jahren so aus ...

03.12.2022 17:14 • #15605


M
Wie werde ich die ALS Angst bei den Symptomen nur los?

03.12.2022 18:11 • #15606


MisterU
Sieht für mich wie ein ganz normales Bein aus

03.12.2022 18:30 • #15607


Pusteblume86
Guten Morgen ich habe eine Frage ist es ein gutes Zeichen wenn man das zucken vor allem an Hotspot eher in Stress Situationen merkt? Mir ist aufgefallen das es dort mehr zuckt wenn ich nervös oder angespannt bin und wenn ich dann zur Ruhe komme zuckt es überall. Ansonsten wenn ich abgelenkt bin merk ich das zucken weniger bis kaum.

04.12.2022 12:12 • #15608


M
Ich merke das Zucken wenn ich abgelenkt bin auch weniger. Schrecke dann mal kurz auf wenn es zB kurz zuckt. Am ganzen Körper merke ich das Zucken auch mehr in Ruhe.
Was ich permanent merke ist die gefühlte Schwäche in Händen und Füßen. Wenn ich angespannt bin merke ich es gleich mehr weil meine Muskeln dann noch mehr angespannt sind .

04.12.2022 13:34 • #15609


Pusteblume86
Zitat von Mama2016:
Ich merke das Zucken wenn ich abgelenkt bin auch weniger. Schrecke dann mal kurz auf wenn es zB kurz zuckt. Am ganzen Körper merke ich das Zucken ...

Das geht mir auch so

04.12.2022 13:38 • #15610


Pusteblume86
Hast du auch so Spannungsgefühle in der hand

04.12.2022 14:03 • #15611


M
Es ist ganz seltsam. Spannungsgefühl und dann wieder fühlen sich die Hände leer an,als wäre keine Muskelspannung da. Auch meine Oberarme und Schultern schmerzen. So als wären sie überlastet. Geht aber alles mit den Händen fühlt sich komisch an. Ich kann auch meine Tochter tragen.
Was mir Angst macht das mein rechter Fuß und Bein sich komisch anfühlt und da zuckt es ja grade auch.
Brennen deine Hände auch ?

04.12.2022 17:47 • x 1 #15612


Pusteblume86
Brennen eher weniger habe immer das Gefühl als sei der Arm kraftlos und da brennt es auch Mal am Oberarm aber ich trage mein Kind auch links daher denk ich überlastet. Die Hand zieht und spannt als wäre die haut zu eng und dort zuckt es auch..im beim bzw habe zuckt es auch sehr dort habe ich immer ein vibrieren und das Gefühl ich bekomme den Fuss ne richtig hoch, aber das ist gar ne so also ich stürze nicht und bleib auch nicht hängen.

05.12.2022 08:23 • #15613


M
Das mit dem Fuß habe ich auch. Es vibriert und kribbelt und brennt. Der Fuß fühlt sich schlapp an aber ich bin noch nicht gestürzt oder so. Bei mir zuckt es besonders in den Beinen Füßen und Händen. Auch mein Augenlid ganz oft. Aber auch ab und zu im Oberarm oder im Gesicht .

05.12.2022 13:35 • #15614


M
Ich habe nochmal ein Foto gemacht von meinen beiden Beinen als Vergleich.

05.12.2022 13:45 • x 1 #15615


Majorie
@Mama2016
Ich verstehe deine Sorgen.
Es sieht aber normal und gesund aus !

05.12.2022 13:58 • #15616


M
Siehst du da keine Delle an meinem rechten Schienbein ( auf dem Bild links)? Die haben ich seit einem Jahr bzw meine eine zu haben

05.12.2022 14:02 • #15617

Sponsor-Mitgliedschaft

MisterU
Das die Muskeln nicht 100% symmetrisch sind ist halt so wenn man ein Bein mehr belastet als das andere denke ich aber das ist doch kein als Zeichen dein Foto

05.12.2022 14:07 • #15618


M
Dabei belaste ich rechts gefühlt eigentlich mehr weil ich da mehr drauf stehe wenn ich meine Tochter links trage.
Ich habe wegen der Delle eben Angst wegen Muskelschwund

05.12.2022 14:14 • #15619


MisterU
Es gibt ja nicht nur Muskeln auch Sehnen etc wenn die etwas anders verlaufen oder gespannt sind wird man so eine „Delle“ bestimmt auch haben können

05.12.2022 14:17 • #15620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel