Pfeil rechts
6922

G
@NoSleep davor habe ich keine Angst

09.06.2022 20:29 • #14781


G
Ok. Ersticken ist nicht schön, aber habe garnicht daran gedacht.

09.06.2022 20:30 • #14782


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


N
Zitat von GiMaria:
Ok. Ersticken ist nicht schön, aber habe garnicht daran gedacht.
das wäre der einzige Grund mich vor dieser Krankheit zu fürchten

09.06.2022 20:35 • #14783


G
Echt? Hast du nicht Angst, gelähmt zu sein am ganzen Körper, nicht mehr sprechen und essen zu können und nah dis nah zuschauen zu müssen, wie dein Körper abbaut?

09.06.2022 20:40 • #14784


N
Zitat von GiMaria:
Echt? Hast du nicht Angst, gelähmt zu sein am ganzen Körper, nicht mehr sprechen und essen zu können und nah dis nah zuschauen zu müssen, wie ...
nee alles sch... egal. Horror ist einzig die Vorstellung vor der Atemlähmung.

09.06.2022 20:57 • #14785


G
@weberknecht wow, deine Nachricht kommt gerade zur genau richtigen Zeit! Bei mir ist auch der rechte Daumenballen schrumpliger, obwohl ich Rechtshändlerin bin. Die letzten Tage zuckt er übermässig bei der kleinsten Belastung. Die hand wird dann auch schwach. Meine zunge fühlt sich seit vier Monaten lahm an und mein CK wert ist auch erhöht. Über den CK Wert habe ich mir bis jetzt aber kaum Gedanken gemacht. Ist das denn auch ein Zeichen für ALS?

09.06.2022 21:09 • #14786


G
@NoSleep ich schlucke grade leer

09.06.2022 21:10 • #14787


Deli88
Dazu kann ich auch was beisteuern:

Auch ich hatte mal ALS im Verdacht, da ich tatsächlich Muskelschwund hatte und es am ganzen Körper zuckt, auch nach 4 Jahren noch.

Am Ende kam heraus, dass ich eine rheumatische autoimmunerkrankung namens Dermatomyositis habe sowie Myasthenia Gravis. Des Weiteren hatte ich einen großen Tumor der thymusdrüse, der aber gutartig war und operativ entfernt wurde.

Also nicht immer ist es die Psyche….ich litt davor Jahre lang unter Hypochondrie. Stress macht krank, lasst euch das gesagt sein! Nutzt eure Zeit sinnvoller, als ständig eine neue Krankheit zu haben… bzw diese sich einzubilden.

ALS ist aber sehr unwahrscheinlich, da es dort, wo es zuckt, auch zu Muskelschwund kommt. Ich kenne einige ALSler persönlich durch die zahlreichen Krankenhausaufenthalte auf der Neurologie.

09.06.2022 21:11 • #14788


G
@Deli88 danke für deinen Beitrag!
Ich habe Angst vor ALS, weil ich heftige Symptome habe. 3
Und mein rechter Daumenballen zuckt unter anderem, der ist auch viel kleiner als der linke. Ich habe in der rechten Hand eine Schwäche, ist nicht immer einfach, sie zu nutzen, mein linkes Bein wird schwächer seit Monaten und ich habe seit vier Monaten ein lahmes Gefühl in der Zunge, kann nicht mehr kleich unbeschwert sprechen wie früher, da ich ständig spoppen muss, wenn die Zunge zu schwer wird.

09.06.2022 21:21 • #14789


N
Wie alt seit ihr denn, dass ihr so Angst habt vor ALS?

09.06.2022 21:23 • #14790


Deli88
@GiMaria Das hatte ich auch alles. Meine Zunge war steif, ich konnte nicht mehr richtig essen. Das kam aber von meiner Autoimmunerkrankung Myasthenie. Dass es zuckt, heißt erst einmal gar nichts! Bei mir zuckt es seit 4 Jahren durchgehend und ich habe keine ALS.

09.06.2022 22:05 • #14791


W
@GiMaria
Das mit dem Zucken bei Bewegung hatte ich auch oft. Vor allem am Handballen, dann hatte ich immer drauf rumgedrückt und dementsprechend hat es immer mehr gezuckt und ich hatte mehr Angst. Ein richtiger Teufelskreis.
Ich hatte es auch mal wochenlang, dass mein Rechter Bizeps richtig stark gezuckt. Wirklich alle paar Sekunden immer wieder, durchgehend mehrere Wochen.
Am Anfang hatte ich nur Panik und gedrückt und geschaut, aber irgendwann hatte ich gemerkt, dass nichts passiert. Der Muskel war genauso da wie vorher. Und nach ein paar Wochen war’s dann einfach weg. Sowas habe ich immer wieder mal an verschiedenen Stellen. Aktuell kann ich drüber wegsehen. Ich finds dann nervig, aber ich weiß dass nichts passiert

09.06.2022 22:50 • #14792


G
@weberknecht danke viel Mal!
Mich verunsichert einfach, dass die rechte Hand so schwach ist, obwohl ich Rechtshändlerin bin.
Der rechte Daumenballen ist auch viel flacher als der Linke.
Zuckte bei dir der linke Daumenballen?

10.06.2022 09:21 • #14793


W
@GiMaria Bei mir haben beide gezuckt, bzw schon an vielen verschiedenen Stellen.
Ist denn der rechte Daumenballen schon immer kleiner oder jetzt erst?
Ich hatte mal ein Karpaltunnelsyndrom, das kann auch solche Probleme machen. Hast Du dahingehend schon mal geschaut? Wir denken dummerweise immer gleich erst an das schlimmste

10.06.2022 10:43 • #14794


N
Mein Horror bezüglich ALS ist einzig es in Kombination mit Demenz zu haben.

10.06.2022 12:24 • #14795


Mallory
Zitat von GiMaria:
@weberknecht danke viel Mal! Mich verunsichert einfach, dass die rechte Hand so schwach ist, obwohl ich Rechtshändlerin bin. Der rechte ...

Was haben denn Untersuchungen beim Facharzt ergeben?

11.06.2022 11:06 • #14796


V
@GiMaria das mit dem Gefühl zu lispeln hatte ich auch. Schon vor 1,5 Jahren. Es haben auch hier im Forum viele anderen beschrieben. Bei mir kommt immer wieder vor. Mein Mann hört es aber nicht und wenn ich mich mit dem Handy aufnehme, höre ich es auch meistens nicht. Besonders wenn ich wenig geschlafen habe oder aufgeregt bin habe ich dieses Gefühl. Inzwischen habe ich eine Theorie, dass es damit zusammenhängt, dass beim Stess und Schlafmangel der Mund trockener ist und man deswegen dieses Gefühl hat. Du bist aber damit auf jeden Fall nicht alleine.

12.06.2022 10:22 • #14797

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
Zitat von GiMaria:
@Pusteblume86 genau so ist das bei mir auch mut dem Daumenballen. Es zucht wie verrückt bei kleinster Belastung. Hast du das immernoch?

Nein habe ich nicht mehr bzw. nur Selten

12.06.2022 12:53 • #14798


G
@Vera2014 wow, danke viel Mal, solche Erfahrungen von andern geben mir so so viel Hoffnung.
Nur leider habe ich es seit vier Monaten ununterbrochen. Gab es bei dir auch eine Zeit, wo du es durchgehend hattest?
Ich musste schon Gespräche abbrechen deswegen...

12.06.2022 13:14 • #14799


G
@Pusteblume86 wie lange hattest du das damals?

12.06.2022 13:14 • #14800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel