Pfeil rechts
6889

H
Hi kann mir viel jemand helfen bitte ich weiß nicht mehr weiter wen ich lache zuckt es an der rechten Schulter genau nach Lacher also ich lache es zuckt ich lache 2 mal es zuckt zweimal es macht mir mega angst auch beim tiefen ausatmen zuckt es im tackt solange ich ausatme habe angst das dass was mit als zu tun hat oder eher im Gegenteil?

08.07.2020 21:38 • #11301


Ellibr
Hey du, also bei mir zuckt es war nicht wenn ich lache aber auch im tackt. Wenn du ALS hättest würde es aber nicht von deinem Lachen abhängen! Mach dir keine Sorgen, verstehe dich aber mir geht es genauso ich denke bei jedem Zucken es ist ALS

08.07.2020 22:12 • #11302


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Ich verstehe halt nicht ob als zucken auslosbar ist durch lachen oder hecheln dadurch kann ich es am. Rücken immer an der selben Stelle auslösen sonst am Körper zuckt alles mal sporadisch uberall

08.07.2020 22:16 • #11303


Ellibr
Mein Neurologe hat mir gesagt man kann ausschließen dass es ALS ist, wenn es nur Zucken ist. Er sagte, man hat definitiv auch andere symtome und er ist einer der besten Neurologen in Düsseldorf. Konnte mich auch nur kurzzeitig beruhigen aber daran denke ich immer wenn die Angst kommt.

08.07.2020 22:22 • #11304


Bella1988
Zitat von Rinchen75:
Danke Du Liebe. Ich dachte jetzt echt schon dass hat sonst keiner. Mir zuckt es heute ständig woanders. Aber Rücken kannte ich noch nicht. Hast du das bei der Neurologie mit erwähnt? Hatte das vorhin im Rücken quasi salvenartig. Das hat mich erschrocken. Beine, Arme, Lid, Zunge kannte ich. Letztens sogar im
Intimbereich.... oder die Pobacke....



Genau so habe ich es auch ... am
Anfang mega doll, jetzt immer noch aber es hat sich etwas auf die Beine und Waden gelegt und das Gesicht ... also Wange und Kinn. Manchmal Oberarme, manchmal po, rücken ... überall. Der Neurologe meinte das das kein ALS sein kann, weil es schlagartig überall anfing ... er hätte sowas
Noch nie erlebt und hat viele ALS Patienten begleitet. Dann meinte er, aber hey wenn dem
So wäre hätten wir was zum forschen ... eine junge Frau (31) die es sofort
Überall hatte ! Ohne echte Schwäche ... das wäre was neues ..
Er fand das lustig und wollte mir mut machen.
Mir war einfach nur zum
Heulen zu Mute. Emg war unauffällig- alle anderen Tests auch. Das war allerdings ziemlich am
Anfang.
Nun gehe ich nochmal
Zum EMG. Ich habe wirklich gute Tage und dann wieder nicht zu gute ... seit 4 Monaten. Möchte einfach wieder wie vorher leben können

08.07.2020 22:26 • x 1 #11305


H
Zitat von Bella1988:
Genau so habe ich es auch ... amAnfang mega doll, jetzt immer noch aber es hat sich etwas auf die Beine und Waden gelegt und das Gesicht ... also Wange und Kinn. Manchmal Oberarme, manchmal po, rücken ... überall. Der Neurologe meinte das das kein ALS sein kann, weil es schlagartig überall anfing ... er hätte sowasNoch nie erlebt und hat viele ALS Patienten begleitet. Dann meinte er, aber hey wenn demSo wäre hätten wir was zum forschen ... eine junge Frau (31) die es sofortÜberall hatte ! Ohne echte Schwäche ... das wäre was neues ..Er fand das lustig und wollte mir mut machen.Mir war einfach nur zumHeulen zu Mute. Emg war unauffällig- alle anderen Tests auch. Das war allerdings ziemlich amAnfang.Nun gehe ich nochmalZum EMG. Ich habe wirklich gute Tage und dann wieder nicht zu gute ... seit 4 Monaten. Möchte einfach wieder wie vorher leben können



Genauso war es bei mir auch es hat an einem. Tag schlagartig angefangen hand arme Beine po Rücken von heute auf morgen auch mit 31 Jahren was haben wir alle gemeinsam

08.07.2020 22:29 • x 1 #11306


Bella1988
Zitat von Hoots1:
Grundsätzlich ist es so, dass ein sterbender Muskel zuckt. Zuerst die Schwäche und dann das Zucken. Während der Coronazeit hat meine Zunge zu zucken begonnen. Hatte 2 Tage Pause, dann wieder. Der Neuro meinte am Telefon, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn es zwischendurch aufgehört hat



Rufst
Du da einfach an und fragst sowas ? Boah mir ist das alles so unangenehm ... obwohl ich solche Angst habe

08.07.2020 22:30 • #11307


Bella1988
Zitat von HungrigerHugo:
Genauso war es bei mir auch es hat an einem. Tag schlagartig angefangen hand arme Beine po Rücken von heute auf morgen auch mit 31 Jahren was haben wir alle gemeinsam



So verrückt oder!? Wir haben kein ALS Leute ! Wir sind nervlich am Ende ...

08.07.2020 22:31 • #11308


Ellibr
Bei mir hat es langsam angefangen und wurde etwas schlimmer ist das dann eher ein Zeichen für ALS?

08.07.2020 22:34 • x 1 #11309


Bella1988
Zitat von Ellibr:
Bei mir hat es langsam angefangen und wurde etwas schlimmer ist das dann eher ein Zeichen für ALS?

Denke ich nicht, du meintest doch googelst wie verrückt und hast dich mega reingesteigert. Denke es ist die Angst plus Stress und reinsteigern ...

08.07.2020 22:36 • x 1 #11310


Ellibr
Ja das stimmt schon es fällt nur so schwer zu glauben dass es psychisch ist, ist das bei euch auch so? Weil das so wenig greifbar ist

08.07.2020 22:37 • #11311


K
Zitat von HungrigerHugo:
Ich verstehe halt nicht ob als zucken auslosbar ist durch lachen oder hecheln dadurch kann ich es am. Rücken immer an der selben Stelle auslösen sonst am Körper zuckt alles mal sporadisch uberall

Echt jetzt? Zuckt mal sporadisch am Körper? Und durch lachen und hecheln (ich weiß ja nicht wo man im normalen Leben hechelt, außer beim Akt, da denke ich zumindest nicht ans Zucken) kannst du es auslösen. Man, denk doch mal nach.
Ist das alles was du vorweisen kannst?
Ich kenne die Angst. Aber wegen dem bisschen Gezucke machst du so nen Aufstand.
Bei mir zuckts nicht durch hecheln oder lachen. Bei mir zuckts dauerhaft. Und mittlerweile an ganz anderen Stellen als bloß Waden und Füße. Ohne lachen und hecheln.

08.07.2020 23:04 • x 2 #11312


Bella1988
Zitat von Kuro2020:
Echt jetzt? Zuckt mal sporadisch am Körper? Und durch lachen und hecheln (ich weiß ja nicht wo man im normalen Leben hechelt, außer beim Akt, da denke ich zumindest nicht ans Zucken) kannst du es auslösen. Man, denk doch mal nach. Ist das alles was du vorweisen kannst?Ich kenne die Angst. Aber wegen dem bisschen Gezucke machst du so nen Aufstand. Bei mir zuckts nicht durch hecheln oder lachen. Bei mir zuckts dauerhaft. Und mittlerweile an ganz anderen Stellen als bloß Waden und Füße. Ohne lachen und hecheln.




.... hechel doch mal ne Runde für uns? vielleicht hört das Zucken auf?

08.07.2020 23:06 • #11313


K
Zitat von Bella1988:
.... hechel doch mal ne Runde für uns? vielleicht hört das Zucken auf?

Für Alle?

08.07.2020 23:09 • x 2 #11314


H
Zitat von Kuro2020:
Für Alle?



Schade das es so ins lächerliche gezogen wird viel ist ja hächeln das falsche Wort beim. Tief ausatmen hält und beim Lachen jedes Mal an der selben Stelle

Und sonst jeden Tag am ganzen Körper zucken oder ganze Arm und beinbewegungen stechen in der Wade im Arm das. Macht mir alles sorgen

08.07.2020 23:17 • x 2 #11315


Ellibr
Lass dich nicht auslachen, niemand der hier reinscheibt macht es aus spaß, jeder hat sorgen. Bei mir zuckt es 24/7 und der Arzt sagt es ist psychisch und hat keinen krankheitswert! Wir müssen uns entspannen vielleicht wird es von alleine besser...

08.07.2020 23:21 • x 2 #11316


Bella1988
Zitat von HungrigerHugo:
Schade das es so ins lächerliche gezogen wird viel ist ja hächeln das falsche Wort beim. Tief ausatmen hält und beim Lachen jedes Mal an der selben Stelle Und sonst jeden Tag am ganzen Körper zucken oder ganze Arm und beinbewegungen stechen in der Wade im Arm das. Macht mir alles sorgen

Das verstehe i ch! Sollte auch nicht blöd sein, klang irgendwie nur gut. Kuro macht es ja beim Akt ...

Man Zucken sind einfach Kacke aber ich denke wenn es es
Provozieren
Kannst, brauchst
Du dir keine Sorgen machen! Weil der Muskel dann nicht stirbt

08.07.2020 23:24 • x 1 #11317

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von HungrigerHugo:
Schade das es so ins lächerliche gezogen wird

Das hast du falsch verstanden. Das war nur meine Antwort an Bella
Ich wollte eigentlich wissen, wo deine richtigen Probleme sind?

08.07.2020 23:26 • x 1 #11318


K
Zitat von Bella1988:
Kuro macht es ja beim Akt ...

Das kommt ganz auf den Gegenpart drauf an

08.07.2020 23:29 • #11319


H
Zitat von Kuro2020:
Das hast du falsch verstanden. Das war nur meine Antwort an BellaIch wollte eigentlich wissen, wo deine richtigen Probleme sind?



Beim gähnen lachen Husten niesen kann ich es provozieren bzw auslösen aber manchmal kommt es auch so

Es fühlt sich alles so hyperaktiv an

08.07.2020 23:29 • #11320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel