Pfeil rechts
21

Marymaria
Liebe alle,

ich hab gerade unwahrscheinlich Angst, dass ich einen untypischen Schlaganfall habe. Seit gestern habe ich bemerkt, dass ich ein komplett taubes Areal an der Ferse habe. Mittlerweile strahlt diese Hypästhesie aus bis in den großen Zeh. Ebenfalls linksseitig ist mein Handballen pelzig, also auch Taubheitsgefühle. Nun achte ich natürlich auf die linke Seite und habe nach und nach das Gefühl, dass sich da alles irgendwie merkwürdig anfühlt. Ich habe total Angst, dass das ein Schlaganfall/TIA ist, den ich übersehe. Was sagt ihr dazu? Ist das möglich?

18.02.2023 16:39 • 19.02.2023 #1


11 Antworten ↓


Marymaria
Achso, ich bin 40 und habe erhöhte Blutfettwerte.

18.02.2023 16:39 • #2


A


Taube Ferse / Hypästhesie bis zum Zeh - Schlaganfall?

x 3


Jojo91
Glaube eher, dass du dir irgendwas im Rücken eingeklemmt hast.

Gibt doch den FAST Test. Damit kannst du einen Schlaganfall ausschließen.

Wenn das am Montag immer noch so ist kannst du ja zum Arzt gehen. Vielleicht ein bisschen Physio damit das mit dem Rücken wieder in Ordnung kommt.

18.02.2023 17:24 • x 2 #3


Marymaria
Vielen Dank für deine Antwort!

Den FAST Test kenne ich und wende ihn so gut wie täglich an... Bin mir nur nicht sicher, ob es nicht auch diffusere Schlaganfälle gibt, bei denen der Test negativ ist und man sich dann in falscher Sicherheit wiegt.

18.02.2023 17:31 • #4


M
Hallo @Marymaria

Denke auch eher, das du dir einen Nerv eingeklemmt haben könntest.

Ich selbst hatte 2009 einen Schlaganfall.
Dieser machte sich bei mir mitten in der Nacht bemerkbar. Ich wachte auf und meine komplette
linke Körperhälfte fühlte sich wie eingeschlafen an. Zudem war mein Mundwinkel heruntergegangen
und ich konnte nicht mehr richtig sprechen.Ich konnte nur noch stottern und undeutlich sprechen.
Wenige Zeit später als ich schon in der Stroke Unit war fielen meine Beine aus. Auch hier die linke Seite
mehr als die Rechte. Auf jeden Fall habe ich nach dem Krankenhausaufenthalt dann erst wieder mit Hilfe einer
Logopädin richtig sprechen lernen müssen, sowie das laufen. Ich bin zwei Jahre am Rollator gelaufen ehe ich wieder selbstständig alleine laufen konnte. Und natürlich habe ich sehr viele Physio bekommen.

Wenn du aber so eine Angst hast, dann solltest du dich umgehend in einem Krankenhaus melden
und deine Ängste erläutern. Denn bei einem Schlaganfall zählt jede Minute.

Alles Gute für dich und liebe Grüße.

18.02.2023 17:40 • x 6 #5


Marymaria
Liebe Meersonne, vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe meine Symptome schon seit Tagen, das spricht wohl eher nicht für einen Schlaganfall?

Meine Therapeutin sagt, ich soll nur bei wirklichen Notfällen (die auch von außen wahrgenommen werden) ins Krankenhaus fahren, sonst halte ich meine Angst weiter am Leben…

18.02.2023 18:14 • x 1 #6


Sonja77
Zitat von Marymaria:
Liebe Meersonne, vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe meine Symptome schon seit Tagen, das spricht wohl eher nicht für einen Schlaganfall? ...

Wenn du deine Symptome schon seit Tagen hast dann ist ein Schlaganfall so gut wie ausgeschlossen……ein Schlaganfall ist ein medizinischer Notfall da zählt jede Minute…..damit läuft man nicht mehrere Tage fit und munter herum…….

mein Papa hatte 2 schlimme Schlaganfälle und bis heute kämpft er mit deren Folgen
und vor knappen zwei Jahren habe ich meinen Halbbruder mit guten 30 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verloren….

du hast mit Sicherheit keinen

18.02.2023 18:19 • x 3 #7


Marymaria
Mensch Sonja, das ist ja schrecklich! Alles Gute für deinen Vater und mein Beileid für deinen Verlust eines so jungen Menschen.

Und danke für deine klaren Worte.

18.02.2023 18:23 • x 3 #8


T
Hallo Marymaria,

Du könntest ja immernoch im Notfall im Krankenhaus anrufen und denen deine Beschwerden Schildern bzw. Fragen wie du vorgehen solltest.
Ich kenne das Problem, wenn ich länger unter der Dusche stehe wird mein mittlerer Zeh im rechten Fuß taub, auch sonst manchmal beim aufwachen oder längerem liegen, die drei kleinen Finger in meistens der rechten Hand, sowas kann oft vom Nacken/Rücken Nerven kommen.

Ansonsten schau dir mal bei Youtube Dehnübungen für den Atlaswirbel/Nacken Bereich und für die Wirbelsäule generell Bandscheiben an.

Gute und schnelle Besserung.

LG

18.02.2023 18:26 • x 1 #9


Sonja77
Zitat von Marymaria:
Mensch Sonja, das ist ja schrecklich! Alles Gute für deinen Vater und mein Beileid für deinen Verlust eines so jungen Menschen. Und danke für ...

Vielen Dank,das ist lieb von dir…..
auch danke für dein Beileid

und ich wünsche dir das du deine Angst ganz schnell zum teufel schicken kannst und dein Wochenende noch voll und ganz genießen…..gönn dir etwas und lenke dich ab…..alles wird gut…..du schaffst das

18.02.2023 18:26 • x 2 #10


M
Zitat von Marymaria:
Liebe Meersonne, vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe meine Symptome schon seit Tagen, das spricht wohl eher nicht für einen Schlaganfall?

Nicht zu danken.
Nein, ich gehe wirklich nicht davon aus das dies Symptome eines Schlaganfalls sind.
Wenn du die Symptome schon über mehrere Tage hast, spricht es eigentlich dagegen.

Du, ob du es glaubst oder nicht.
Aber diese Symptome die du schilderst, sie können durchaus auch Psychosomatisch sein.
Ja ich weiß, das wird gern belächelt, man will es nicht wahr haben und man denkt ;
ich spinne doch nicht, bilde mir das alles doch nicht ein.
Stimmt das redest /redet man sich in der Tat nicht ein. Die Symptome exestieren tatsächlich, sind aber
in dem Fall dann nicht organisch sondern psychsich.

Glaub mir, das Thema Psychosomatisch ist mir kein Fremdwort.
Bei so vielen was ich hatte dachte ich gleich an das schlimmste, doch vieles war einfach ausgelöst durch die Psyche.

Es gibt da ein schönes Sprichwort an dem wirklich etwas dran ist und dieses lautet:

Geh Du vor…“, sagte die Seele zum Körper,
auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagte der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)

Zitat von Marymaria:
Den FAST Test kenne ich und wende ihn so gut wie täglich an... Bin mir nur nicht sicher, ob es nicht auch diffusere Schlaganfälle gibt, bei denen der Test negativ ist und man sich dann in falscher Sicherheit wiegt.

Schau mal, ich habe dich mal zitiert, lies doch mal ganz bewusst durch was du geschrieben hast.
Du wendest diesen Test so gut wie täglich an !
Du steigerst dich so sehr in deine Ängste hinein, das du immer mehr Symptome entwickelst.
Und du belegst das schon allein damit, das du selbst schreibst, fast täglich solch einen Test zu machen.

Am besten gehst du gleich Montagmorgen zu deinem Hausarzt und erzählst ihm von deinen
Symptomen, deinen Ängsten und das du vor lauter Angst schon fast täglich diesen FAST Test machst.
Mach das für dich, damit es dir wieder besser geht und damit du Hilfe bekommst.

Und noch etwas, goggle nicht soviel.
Denn wenn du bei google suchst, dann wirst du finden.
Und nach Google's Angaben ist man immer gleich schwer krank.

18.02.2023 18:57 • x 2 #11


Schlaflose
Zitat von Marymaria:
Seit gestern habe ich bemerkt, dass ich ein komplett taubes Areal an der Ferse habe. Mittlerweile strahlt diese Hypästhesie aus bis in den großen Zeh. Ebenfalls linksseitig ist mein Handballen pelzig, also auch Taubheitsgefühle.

Das hatte ich früher auch ein paar Monate lang immer wieder. Kam alles von der Wirbelsäule.

19.02.2023 08:16 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel