Pfeil rechts
7

R
Ich hab immer Angst wenn ich unter Menschen bin oder geh dann eine zu bekommen, darum verkrieche ich mich dann zuhause, da ich eh oft müde erschöpft und antriebslos bin, bleib ich eh die meiste Zeit daheim

08.01.2017 00:49 • #21


A
Ich bin auch hauptsächlich daheim. Meine TherapeutIn sagt, Zuhause ist meine Komfortzone. Hier kenne ich Alles, hier sind meine Tiere, hier weiß ich, dass PA hier irgendwann vorbei gehen.

08.01.2017 00:53 • #22


A


Schlaflose Mitglieder hier?

x 3


The Phenomenal One
Mich hält derzeit eine riesen Angst vor einer Thrombose und Lungenembolie wach.. bekomme leider kein Auge zu

08.01.2017 00:55 • #23


angsthäschen 1986
Meine hat immer gesagt,wenn die PA kommen Augen schließen und sich einen Ort erfinden,an dem man sich sicher und wohl fühlt oder einfach einen Coolpack machen!
Sie Angt vor Thrombose und Lungenembolie kenn ich auch hatte ich auch vor kurzen!
Habe schon seit meinen 11 Lebensjahr wegen meiner Kindheit PA und hatte diese auch besiegt bis 2008 der nächste Schicksalsschlag kam und seitdem komm ich nicht mehr aus dem Teufelskreis!
Würde mir wünschen das es nur PA wären,aber es kommen kann leider noch Esstörungen,Schlafprobleme und Angst zu den PA dazu!

08.01.2017 01:02 • #24


R
Zitat von The Phenomenal One:
Mich hält derzeit eine riesen Angst vor einer Thrombose und Lungenembolie wach.. bekomme leider kein Auge zu


Hast Du schon mal versucht gegen deine Angst Beruhigungmittel zu nehmen zb lavendel das soll angstgefühle mindern.


Ich leide unter einschlaf und durchschalf Störungen, und wenn es zu schlimm ist dann nehm ich auch mal baldrian und lavendel zum besser schlafen.

08.01.2017 01:10 • #25


The Phenomenal One
Zitat von angsthäschen 1986:
Meine hat immer gesagt,wenn die PA kommen Augen schließen und sich einen Ort erfinden,an dem man sich sicher und wohl fühlt oder einfach einen Coolpack machen!
Sie Angt vor Thrombose und Lungenembolie kenn ich auch hatte ich auch vor kurzen!
Habe schon seit meinen 11 Lebensjahr wegen meiner Kindheit PA und hatte diese auch besiegt bis 2008 der nächste Schicksalsschlag kam und seitdem komm ich nicht mehr aus dem Teufelskreis!
Würde mir wünschen das es nur PA wären,aber es kommen kann leider noch Esstörungen,Schlafprobleme und Angst zu den PA dazu!


Bei mir war es ungefähr genauso. Hatte als ich 13 war schon Angstprobleme und hatte dann sogar 1 Jahr Privatunterricht weil ich nicht mehr in die Schule wollte. Als ich 15 war und in eine andere Schule kam war alles weg bis 2 Monate nach meiner Matura/Abitur dann ging es wieder los mit ständiger Atemnot uvm. 5 monatiger Arztmarathon hinter mir kein Befund und dadurch hat sich auch noch eine Angst vor Krankheiten entwickelt.. habe keinerlei Risikofaktoren für eine Thrombose dennoch bereitet es mir schlaflose Nächte weil mein Oberschenkel schmerzt.. Essstörung habe ich zum Glück nicht bin eh schon so untergewichtig was aber eher vererbt ist wenn ich da auch noch Probleme mit dem Essen hötte wäre ich glaube ich schon tot.

08.01.2017 01:31 • #26


The Phenomenal One
Zitat von ranma:
Zitat von The Phenomenal One:
Mich hält derzeit eine riesen Angst vor einer Thrombose und Lungenembolie wach.. bekomme leider kein Auge zu


Hast Du schon mal versucht gegen deine Angst Beruhigungmittel zu nehmen zb lavendel das soll angstgefühle mindern.


Ich leide unter einschlaf und durchschalf Störungen, und wenn es zu schlimm ist dann nehm ich auch mal baldrian und lavendel zum besser schlafen.


Habe es mit mehreren Beruhigungsmitteln versucht von pflanzlichen Tropfen wie zb. Passedan über Valium Tropfen und Atarax Tabletten.. beruhigt haben sie mich immer und Angst ging auch wtwas weg aber was blieb waren meine Atembeschwerden

08.01.2017 01:33 • #27


Schlaflose
Ich habe seit über 30 Jahren Schlafstörungen. Bei mir sind es keine konkreten Ängste, die mich davon abhalten. Oder doch: die Angst, nicht schlafen zu können, führt dazu, dass ich es dann tatsächlich nicht kann. Mir hilft dauerhaft nur ein schlafanstoßendes Antidepressivum Doxepin) und notfalls hin und wieder eine Schlaftablette (Zopiclon) oder ein Benzo ( Alprazolam). Wenn ich nicht schlafen kann, bleibe ich trotzdem immer im Bett, denn so schlafe ich doch irgendwann ein. Wenn ich aufstehe oder irgendwas mache ist die Nacht komplett gelaufen.

08.01.2017 11:14 • #28


R
Ist jemand hier der auch nicht schlafen kann. Achja jede Nacht das gleiche

10.01.2017 22:53 • #29


The Phenomenal One
Ja ich. Konnte letzte Nacht mal ein wenig früher einschlafen also so um 1 Uhr sonsr immer gegen 3.

10.01.2017 22:57 • #30


R
Bei mir wird es in letzter Zeit 4 Uhr und um 8-9 bin ich wieder wach

10.01.2017 23:02 • #31


The Phenomenal One
Ich schlafe meist bis 12

10.01.2017 23:18 • #32


I
Ich schlafe auch erst sehr spät ein und bin dann morgens früh wach wieder..
Habe auch Ängste wegen Krankheiten

10.01.2017 23:18 • #33


Vitomon
Ich hab seit meiner frühen Kindheit eine immer schlimmer werdende Schlafstörung. Seit die Angst dazu kam schlafe ich oft erst wenn ich nach Hause komme, also am hellen Tag, und dann eben bis es Abends dunkel wird. Und wenn ich mal Nachts schlafe, dann habe ich böse Alpträume. Ich verzweifel daran langsam. Vor allem weil auch mein Patner darunter leidet, den ich oft damit wach halte, und der om gegensatz zu mir eigentlich recht svhnell schlaf findet, und diesen auch brauch.

10.01.2017 23:19 • #34


I
Mein Partner weiß von meinen Ängsten und Schlafstörungen nichts. Er legt sich ins Bett und weg ist er

10.01.2017 23:23 • #35


R
Der mit dem ich zusammen wohne kann auch prima schlafen, wohn ja in ner wg. Mit jemandem zusammen, da bin ich immer neidisch.

10.01.2017 23:25 • #36


The Phenomenal One
Mal wieder zu einer normalen Zeit einschlafen wäre echt cool.

10.01.2017 23:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ohja Du sagst es, ich kann ja noch nicht mal durchschlafen. Ich hoffe ich erlebe es noch in diesem Leben wie es ist abends einzuschlafen und morgens total munter und fit und frisch und total motiviert auf zu wachen, und zu denken, schei. hab ich gut geschlafen.

10.01.2017 23:57 • #38


The Phenomenal One
Vor einem halben Jahr war das noch alles möglich... Da war ich nach 5 Stunden Schlaf fit wie ein Turnschuh

11.01.2017 00:02 • #39


Disasterpiece87
Hallo, ihr Schlaflosen

Auch ich hatte extreme Schlafstörungen. Sehr spät ins Bett - und sehr früh wieder wach.
Ich hab für mich das Laufen / den Sport entdeckt. Meist gehe ich abends, auch sehr spät, noch eine Runde durch die klare Nachtluft. Manchmal verziehen sich sogar negative Gedanken und ich kann seitdem viel besser schlafen.

Vielleicht wäre das auch eine Option für euch

Liebe Grüße!

11.01.2017 00:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel