Pfeil rechts
8

dasomen
Ich mache mir zur Zeit Gedanken, ob mit meiner Gesundheit alles stimmt...ich habe seit einiger Zeit beobachtet, dass mein Urin einen eiweissartigen Schaum in der Toilette hinterlässt, je nach dem was ich gegessen und getrunken habe wird das mal besser/fast weg und mal schlechter...ich habe mir mal Teststreifen aus der Apotheke geholt und erst war das Eiweiss erhöht...jetzt ist das wieder normal und dafür Hämoglobin erhöht...

Ich war natürlich bei meiner Haus-Ärztin, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch einen heftigen Grippe-Virus, sie riet mir viel zu trinken und irgendwann im März wiederzukommen. Der Kreatinin-Wert war in meinem Blutbild zu hoch, aber die Nierenfunktion war ok.

Jetzt mache ich mir wahnsinnige Gedanken...

Mein Problem ist aber auch, für mich sind Arztbesuche ein grosser Trigger...wenn ich jetzt noch zum Urologen, Internisten usw. gehe bin ich wieder wochenlang innerlich auf Alarm...und dazu habe ich momentan einfach nicht die Kraft...ich weiss nicht, ob man das verstehen kann...

14.02.2018 11:47 • 15.02.2018 #1


9 Antworten ↓


M
Hallo!

Ich finde es schon mal sehr beruhigend, dass deine Niere demzufolge gut arbeitet. Hat deine Hausärztin nicht erwähnt woran es womöglich noch liegen könnte?
Vielleicht ist der Grippe-Virus wirklich mitschuldig! Wenn du Tabletten nimmst könntest du ja mal die Nebenwirkungen in den Beipackzetteln durchforsten - manchmal findet sich dort ein Übeltäter. Wenn deine Ärztin das für sehr bedenklich gehalten hätte, hätte sie dich sicher nicht auf März vertröstet. Wahrscheinlich muss erstmal der Grippe-Virus aus deinem Körper.

Aber ich verstehe dich natürlich! Man macht sich viele Gedanken. Versuche dich ein bisschen zu entspannen! Vielleicht ist im März alles wieder in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute!

14.02.2018 12:05 • x 1 #2


A


Schaumiger Urin, Hämoglobin

x 3


L
Dieser Urin, den du befürchtest, ist zudem noch bierbraun dunkel. Und das ist richtiger Schaum, wie eine Schaumkrone ...beim B.i.e.r.

An dich kann ich mich noch erinnern, du warst schon mal zu 150% davon überzeugt, dem Tod geweiht und dem Ende nahe zu sein. Ich hatte mich sehr in deinem Thread eingebracht, und machte mir dann doch Sorgen, als von dir nichts mehr kam.

Schön,daß du wieder unter den Lebenden bist ...

14.02.2018 12:05 • x 2 #3


dasomen
Danke Euch beiden.

Naja, das mit dem schaumigen Urin ist schon länger, der Grippe-Virus war jetzt nur der Grund, warum ich es geschafft habe, zu meiner Hausärztin zu gehen, ich hatte davor einfach zu viel Angst. Aber dieser Virus hat mich so umgeworfen, dass es ohne Antibiotikum einfach nicht ging...das nehme ich aber schon nicht mehr. Das war im Januar.

Der Urin ist hell, ja, nicht wie bei meiner Gallensache dunkelbraun (Das war wirklich erschreckend!) , aber der Schaum ist wie ein paar mm Eischnee oben drauf, der sich kaum auflöst...

Wisst Ihr, Vertrauen ist bei mir immer ein wenig schwierig, ich habe schon den Hausarzt gewechselt, weil ich ihm nicht vertrauen konnte und er bei allem immer nur auf Zeit gespielt hat, leider habe ich jetzt eine Hausärztin erwischt, die noch gleichgültiger ist.

Aber ich kann ja nicht ständig den Hausarzt wechseln...ich bin wahrscheinlich auch ein schwieriger Patient, das gebe ich zu, weil Wir warten mal ab was passiert für mich immer keine Option ist. Ich habe aber eben festgestellt, dass Ärzteodysseen mir noch mehr schaden, weil ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme und jeder Arzt noch eine Kleinigkeit findet, die er nur mal erwähnt haben wollte, die mir aber dann nicht mehr aus dem Kopf geht.

Mich macht es einfach wahnsinnig, dass jedes Mal in meinem Blutbild irgendein anderer Wert zu hoch ist, nie derselbe. Es ist wie eine Warnung des Körpers, und ich weiß nicht, was er mir damit sagen will...

14.02.2018 12:27 • x 1 #4


L
Nein, das ist keine Warnung des Körpers, das sind so genannte Ausreisser.

Hast du vielleicht einen Klostein ..so ne WC Ente ?
Das hat mir auch mal schaumigen Urin beschert.....

14.02.2018 12:34 • x 1 #5


F
Hallo lieber dasomen,
auch ich habe das Problem seit 6 Monaten mit schaumigem Urin. Das ist jeden Tag, aber nicht immer, wenn ich auf die Toilette gehe. Manchmal normal, manchmal schaumig. Bei mir ist der Eiweißwert leicht erhöht. Ich habe gelesen, das dass auch von Stress kommen kann. Ich leide seit 30 Jahren an einer Angsterkrannkung mit Depressionen, mit Höhen und tiefen.
Wäre schön wenn Du mir via PN, mehr über Dich schreiben könntest. Eventuell können wir uns etwas austauschen?!

LG Freieseele

14.02.2018 12:48 • x 1 #6


dasomen
@lechatnoir Nein, das hätte ich dann gleich ausgeschlossen,...die einzige Sache, die ich mir vorstellen könnte, ich reagiere auf laktosehaltige Sachen sehr stark seit meiner Gallen-OP. Vielleicht dass die Nieren jetzt irgendwie versuchen das Milcheiweiß auszuscheiden...ich hab keine Ahnung ob es sowas gibt...

@freiseele Sehr gerne. Was möchtest Du gerne über mich wissen? Wir schreiben dann per PN weiter...

14.02.2018 13:10 • #7


petrus57
Pinkel doch mal in einen Becher. Wenn es dann nicht großartig schäumt, hast du auch nichts.

Bei mir hat es im Klo auch immer geschäumt wenn ich hineingepinkelt hatte. Hatte dann auch schon Panik bekommen, dass meine Nieren langsam versagen. Das ist jetzt gut 2 Jahre her. Da ich noch nicht an der Dialyse hänge, wird damals wohl alles in Ordnung gewesen sein.

Bei mir war wohl auch wie lechatnoir schon schrieb, der Klostein dran schuld.

14.02.2018 13:43 • #8


dasomen
Naja, wie gesagt Seife oder ein Klostein oder so kann ich eigentlich ausschliessen, das mit dem Becher hab ich schon ausprobiert, da ist es nicht ganz so stark und deutlich zu sehen, aber es schäumt auch...kommt halt immer drauf an, was ich esse und trinke und in der Nacht ist es komischerweise immer besonders auffällig. Am Tage nicht so.

Ich hab halt immer Angst vor schleichenden Erkrankungen, die so langsam fortschreiten, dass man sie erst nicht wahrnimmt, dann ignoriert und zum Schluss dann vom Arzt hört: Oh Gott, warum sind Sie denn nicht früher gekommen?

Und gerade bei den Organen, wie Leber, Niere, Herz und Co. ist es ja oft so, dass wenn man da erst Schmerzen hat schon richtig Ärger im Anmarsch ist, weil die Leber z.B. ja offenbar keine Schmerzrezeptoren hat.

Wisst Ihr, so blöd wie das klingt, ich hatte in meinem Leben sehr oft Pech und bis heute grosse Probleme...es gab aber immer eines, worauf ich mich
verlassen konnte und das war meine Gesundheit. Da hatte ich wirklich - toi toi toi - verhältnismässig viel Glück.

Deswegen sind Gesundheitsthemen für mich immer ein sehr sehr großer Trigger, weil das jahrelang immer mein Anker war. Frei nach dem Motto: Okay, alles läuft schief, aber immerhin bist Du gesund.

14.02.2018 22:00 • x 1 #9


Angor
Hallo

An dem erhöhten Kreatininwert kann tatsächlich Deine jetzt überstandene Grippe schuld sein. Hattest Du auch Durchfall und Erbrechen? Und hast Du viel gelegen?

Kratinin ist ja ein Abbauprodukt der Muskeln, wenn man krank ist bewegt man sich natürlich nicht viel, liegt im Bett, und die Muskeln bilden sich zurück, so dass sich vermehrt Kreatinin abbaut.

Deine HÄ hat vollkommen Recht, durch Deine Grippeerkrankung mit Fieber, Schwitzen usw. scheint Dein Wasserhaushalt nicht richtig gestimmt zu haben, auch da erhöhen sich die Kreatininwerte und es ist richtig, jetzt erst mal ordentlich zu trinken.

Deine HÄ hat Dich auf März vertröstet, weil dieser Test in Deinem Zustand bei und nach Deiner Grippeerkrankung überhaupt nicht aussagefähig ist über Deinen tatsächlichen Gesundheitszustand.

Befolge einfach ihren Rat,trinke viel, und ich bin mir sicher, dass der Test im März ganz normale Werte ergibt.

Mach Dich nicht verrückt, es ist alles im Rahmen.

LG Angor

15.02.2018 08:12 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel