Pfeil rechts
3

D
Hallo

Mir geht es aktuell gar nicht gut, weder körperlich, noch psychisch. Hab riesige Angst vor der kommenden Nacht. Das vorweg.

Nun kommt zu meinem eh schon schlechten Zustand noch die Angst vor einer Infektion durch Hähnchenfleisch. Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor dem Erbrechen habe.

Gestern Abend habe ich so kleine Mini Hähnchenschenkel gegessen. Die waren sehr lecker, aber das Fleisch war teilweise eher dunkelrosa bis lila anstatt typisch weiß. Alle anderen meinten, es wäre durch und ich würde mir zu viele Gedanken machen.

Ich kriege den Gedanken daran, dass es nicht durch war und ich heute Nacht krank werde nicht aus meinem Kopf Die Teile waren 12 Minuten bei 200 Grad und dann noch mal 12 Minuten bei 150 Grad im Ofen. Die waren wirklich klein und brutzelten total, als sie aus dem Ofen kamen. Eigentlich müsste das doch gereicht haben, oder?

Kann mich wer beruhigen? Vielen Dank!

20.11.2022 17:19 • 20.11.2022 #1


11 Antworten ↓


TheViper
@Delfin93 Dafür musst du schon eine größere Menge gegessen haben.

20.11.2022 17:25 • #2


A


Salmonellen durch nicht ganz gegartes Hähnchen?

x 3


D
Hab ich ja leider Vier von den Schenkeln.

20.11.2022 17:40 • #3


TheViper
@Delfin93 Hättest du ne halbe Kuh gegessen wäre das was anderes

20.11.2022 17:42 • #4


D
Ich weiß nicht. Es reichen ja schon kleine Mengen, je nachdem wie belastet das Fleisch war.

Hab auch seit heute morgen schon mit starker Übelkeit zu kämpfen sowie Bauchschmerzen und heute fast nichts gegessen, weil ich nichts runterkriege.

20.11.2022 19:30 • #5


TheViper
@Delfin93 du wirst keine Salmonellen haben. Denke eher die Übelkeit kommt durch deine Angst. Sonst hättest du nicht nur die Sachen die du angesprochen hast

20.11.2022 19:47 • #6


D
Das stimmt. Hab blöderweise gegoogelt und die Inkubationszeit ist recht lang. Jetzt hab ich wieder Angst, nachdem ich kurzzeitig beruhigt war.

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du dich so nett kümmerst und mir hilfst Das tut wirklich gut!

20.11.2022 20:16 • #7


TheViper
@Delfin93 Googeln heißt immer gleich schlimm. Du setzt dich selber zusehr unterdruck, deine Angst löst deine Symptome aus. Das kann man leider nur wieder holen. Du musst über deine Ängste uns Sorgen reden, Therapie usw usw. Falls du mich damit meinst gerne nicht dafür

20.11.2022 20:19 • #8


Angor
Hallo

Wenn das Fleisch schon mariniert war, verfärbt es sich gern durch die Gewürze.

Wir essen z.B. gern Chicken Wings, die braucht man auch nur noch in den Ofen schmeißen, und das Fleisch ist nie weiß sondern immer rötlich.

Schon allein durch die Hitze sterben alle Salmonellen ab. Du hattest die Schenkel lange genug im Ofen, da hat nix mehr von den Salmonellen überlebt.

LG Angor

20.11.2022 20:23 • x 1 #9


D
Danke, Angor! Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Die Chicken Wings wurden vorher etwa drei Stunden in Marinade eingelegt. Und die Marinade enthielt Paprika, Curry und Chili. Das wird die Verfärbung sicher erklären.

Ich brate Hähnchen grundsätzlich immer sehr lange, meistens so lange, bis es völlig trocken ist. Deswegen kamen mir die 22 Minuten Garzeit recht kurz vor, aber das wird sicher gereicht haben. Die Wings waren ja klein und bestimmt schnell erhitzt.

20.11.2022 20:56 • x 1 #10


Islandfan
Meine Eltern hatten mal Salmonellen, da hat man nicht nur Übelkeit, da geht die Post richtig ab. Das Fleisch an den Schenkeln ist eigentlich immer rosa, nur das Filet wird weiß, wenn es durch ist.

20.11.2022 21:01 • #11


D
Zitat von Islandfan:
Meine Eltern hatten mal Salmonellen, da hat man nicht nur Übelkeit, da geht die Post richtig ab. Das Fleisch an den Schenkeln ist eigentlich immer rosa, nur das Filet wird weiß, wenn es durch ist.

Oh, echt? Das wusste ich nicht und das hätte mir in den letzten Jahren viele Diskussionen und Ängste erspart.

Salmonellen hatte ich einmal und das war so fürchterlich, das möchte ich nie, nie wieder erleben. Das Erlebnis hat mir die Psyche nachhaltig kaputt gemacht.

Jetzt bin ich auf jeden Fall wesentlich beruhigter.

20.11.2022 21:05 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel