Pfeil rechts
12

Änäynis
Hach ja heut ist wieder so ein tag mit haufen angst.
Da ich ja mit Kraftsport angefangen hab hab ich heut mal n Drink nach dem training probiert den mein Bruder damals auch immer nach dem Training getrunken hat, 300ml milch + haferflocken + 1 rohes Ei + ne banane.
Bereue es auch schon wieder mit dem ei. Hab die Eier heut erst im Netto gekauft und waren höchstens 30min im Auto und dann sofort im Kühlschrank. Wie hoch ist die warscheinlichkeit sich da zu infizieren? Hab den Drink halb 5 getrunken nja zumindest 4 schlücke dann kam wieder die schluckangst da es zu breiig war. Jetzt seit ca 2 stunden ist mir komisch, schwitzig. Gut hatte nebenbei wieder das gefühl eine von der egitarre gewischt zu bekommen was auch auslösen könnte.

Hach wie gesagt eine sch. heute wieder mit der angst.

31.07.2020 20:47 • 02.08.2020 #1


17 Antworten ↓


Angor
Wenn das Ei ganz frisch war, wird schon nichts passiert sein.
Aber musst Du ein rohes Ei zu Dir nehmen? 81 % der Kalorien eines Eigelbs sind pures Fett.
Da gibt es doch bestimmt eine Alternative?

31.07.2020 20:52 • #2


A


Salmonellen durch 1 rohes Ei im Drink?

x 3


Änäynis
Zitat von Angor:
Wenn das Ei ganz frisch war, wird schon nichts passiert sein.Aber musst Du ein rohes Ei zu Dir nehmen? 81 % der Kalorien eines Eigelbs sind pures Fett.Da gibt es doch bestimmt eine Alternative?

Wiegesagt ich bereue es selber schon wieder.. Eier haben halt die beste bioverfügbarkeit im körper was eiweiss aufnahme angeht..


Ohje.. war grad der krankenwagen nach langer abstinenz da..
Es wurd nicht besser, mir war kalt hab aber geschwitzt, mein herz hat gestolpert als hätte mir jemand auf dem brustkorb geschlagen.. die pumpe rannte.. ich wühlte mich wie auf meth.. bin aber seit fast genau 2 jahren abstinent.. wollte nen quark essen aber es ging nichts rein, wie damals nach 3 tagen wach auf meth.. so fühl ich mich..
Der notarzt und die sankercrew waren gar nicht begeistert, verständlich.. ham ein ekg geschrieben und alles top.. hatte angst vor einem plötzlichen herztod da ich so gut wie von jetzt auf gleich auf 100% trainiert habe..
meine frage ob eingelagerte methpartikel im fett auch wie thc abgebaut werden können und nochmal eine wirkung im körper geben können wurde nur belächelt.. fühle mich gerade mehr als missverstanden.. obwohl ich die jungs verstehen kann.. und dabei hab mit kraftsport angefangen um meine pumpe zu stärken um dem vorzubeugen und dann sowas..

31.07.2020 23:13 • #3


Abendschein
Zitat von Änäynis:
Wiegesagt ich bereue es selber schon wieder.. Eier haben halt die beste bioverfügbarkeit im körper was eiweiss aufnahme angeht..Ohje.. war grad der krankenwagen nach langer abstinenz da..Es wurd nicht besser, mir war kalt hab aber geschwitzt, mein herz hat gestolpert als hätte mir jemand auf dem brustkorb geschlagen.. die pumpe rannte.. ich wühlte mich wie auf meth.. bin aber seit fast genau 2 jahren abstinent.. wollte nen quark essen aber es ging nichts rein, wie damals nach 3 tagen wach auf meth.. so fühl ich mich.. Der notarzt und die sankercrew waren gar nicht begeistert, verständlich.. ham ein ekg geschrieben und alles top.. hatte angst vor einem plötzlichen herztod da ich so gut wie von jetzt auf gleich auf 100% trainiert habe.. meine frage ob eingelagerte methpartikel im fett auch wie thc abgebaut werden können und nochmal eine wirkung im körper geben können wurde nur belächelt.. fühle mich gerade mehr als missverstanden.. obwohl ich die jungs verstehen kann.. und dabei hab mit kraftsport angefangen um meine pumpe zu stärken um dem vorzubeugen und dann sowas..

Ich glaube das ist unsere Angst, die Gedanken, wir steigern uns dann da rein.
Versuch Dich abzulenken, da wird nichts sein. Nicht alle Eier sind verseucht.....

31.07.2020 23:21 • x 2 #4


Änäynis
Zitat von Abendschein:
Ich glaube das ist unsere Angst, die Gedanken, wir steigern uns dann da rein.Versuch Dich abzulenken, da wird nichts sein. Nicht alle Eier sind verseucht.....

Du hast vermutlich recht.. nja meine letztere angst waren ja nichtmal mehr die salmonellen, hab relativ schnell eingesehen das so schnell keine vergiftung stattfinden kann.. aber das herz macht angst..

31.07.2020 23:23 • x 2 #5


Abendschein
Zitat von Änäynis:
Du hast vermutlich recht.. nja meine letztere angst waren ja nichtmal mehr die salmonellen, hab relativ schnell eingesehen das so schnell keine vergiftung stattfinden kann.. aber das herz macht angst..

Hast Du denn was mit dem Herzen? Oder ist es wenn Du die Angst bekommst, das es dann rast?

Ich hatte vorgestern einen Zahnarzt Termin. War auch abends noch ganz Relax. Morgens bin ich aufgestanden,
da war mir schon seltsam, so Wattig....habe dann Blutdruck gemessen und der war hoch, 155 zu 93.....ojeh wie soll ich den
Termin nur schaffen. Aber ich habe es geschafft. Danach war alles wieder gut, selbst der Blutdruck, 123 zu 77.

31.07.2020 23:25 • #6


Änäynis
Eigentlich hab ich nichts mit dem herzen. Letztes Jahr auf Therapie war ich im Herzzentrum in leipzig da hatte ich n checkup weil ich einen abend gefühlte rhythmusstörungen hab, da hat man mich dort eingewiesen. Dort haben 3 Ärzte was komisches im Echo gesehn.. Als ich dann nen Termin zum richtigen Echo hatte hat die ärztin auch was komisches gesehen und hat nen Kinderkardiologischen Oberarzt hinzubestellt um herauszufinden ob es angebohren ist. Es floss wohl zu viel blut in die rechte herzkammer.. Dieser meinte aber alles in ordnung, also wird es wohl so sein..

31.07.2020 23:29 • #7


Änäynis
Bluthochdruck hab ich.. hab ich aber vergessen zu erwähnen bei dem rettungsleuten..
ist auf 120/80 eingestellt mit 2,5mg ramipril..

31.07.2020 23:46 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Änäynis:
Hab die Eier heut erst im Netto gekauft und waren höchstens 30min im Auto und dann sofort im Kühlschrank.

Im Geschäft stehen die Eier nie im Kühlschrank, also ist das völlig egal, dass sie 30 Minuten im Auto waren und dann in den Külschrank kamen.

01.08.2020 06:37 • x 2 #9


Änäynis
Was ist nur los mit mir...
Mal wieder brauche ich eure hilfe.. Mir geht es immer noch nicht besser im gegenteil. Hab heut ne kräftige tomatensuppe gekocht und nebenbei die neue motorsense zusammengebaut. Eingentlich müsste es mir gut gehen.. Aber ich hab immer noch herzrasen und bin schwitzig.. kein fieber, dafür durchfall vom feinsten und immer wieder stechen im brustraum.. war vorhin schon kurz davor wieder n rettungswagen zu rufen. Was hat mich abgehalten? musste nochmal übelst auf wc und mich auskacken.. tat weh also war sehr unangenehm aber irgendwie war es seit dem besser..

Weiß nicht wo ich das alles einordnen soll.. meine primäre angst ist dass das krafttraining zu viel für mein herz war da ich ja blutdrucksenker nehme, was ich gestern bei der rettung vergaß zu erwähnen.. Dann vielleicht doch salmonellen? Aber das ist nach 2h gestern doch nicht möglich oder? oder doch weil der magen leer war und das schneller im darm kam? Irgendein infekt? Weiß grad echt nicht mehr weiter.. schon sehr lange her.. habs nicht vermisst...

01.08.2020 20:54 • #10


Minime
Ich glaub dich hat die Angst fest im Griff. Angst kann wunderbar auf den Darm schlagen. Kenne das auch, dass man dann zum einen wirklich zum Thronsaal renne muss und eine wirklich schmerzhafte Sitzung hat. So richtig schöne Krämpfe sind das. Dafür reicht bei mir völlig die Angst, Salmonelle brauch ich dafür nicht.

Salmonelle sind möglich, aber tatsächlich eher sehr, sehr unwahrscheinlich. Meine Tante hat früher viele Süßspeisen und Eis mit rohen Eiern gemacht, und passiert ist nie was. Erst mal muss das Ei welche gehabt haben und dann musst du auch noch daran erkranken, du bist weder ein Kleinkind noch gehörst du zu den Senioren, also, falls, wenn und so....hättest du gute Chancen dass dein Körper damit fertig wird. Wenn es unbedingt rohes Ei sein muss, es gibt die auch in pasteurisiert, aus dem Tetra Pack, steht genau drauf wie viel davon in ml einem Ei entspricht. Ist dann doch sicherer und die Angst hat auch keine Chance.

Im Moment geht es vielen eher nicht so gut, weil es so übel warm ist, damit muss der Körper auch erst mal fertig werden. Und was das Stechen angeht....du hast Kraftsport gemacht. Hab in einem Anfall von was auch immer die Tage auch mal etwas übertrieben mit meinem Training, du glaubst nicht was da so alles weh getan hat

Wenn du unsicher bist, was das Training und dein Herz/den Blutdruck angeht, kannst du ja noch mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen. Weiß er von deinen Untersuchungsergebnissen? Hat er dir das Blutdruckmittel verschrieben? Hat er dir irgendwelche Aktivitäten verboten?

Versuch etwas zu entspannen und dich abzulenken. Das wird schon wieder.

LG
Minime

01.08.2020 21:35 • x 1 #11


Änäynis
Hallo Minime.. Das mit der angst hatte ich eigentlich recht gut im griff aber diesmal artet das irgendwie wieder aus..
Das mit den Tetrapack eiern klingt nicht schlecht, werde ich mal auf die suche gehen..
Nja mit den schmerzen hält sich das in grenzen, etwas muskeln waren ja noch da vom pfandschleppen *hehe^^*, ist eben mehr die pumpe.. mittwoch war ja auch alles gut als ich angefangen hab aber da hab ich vielleicht die hälfte von gestern gemacht.. das war ja echt bis gar nichts mehr ging nichtmal ne flasche wasser heben..^^

Das Ramipril wurde mir auf langzeit entwöhnung verschrieben. Auch ne komische sache. in einem halben jahr abstinenz 4 mal in psychiatrischer behandlung wegen ner psychose gewesen blutdruck immer in ordnung.. kaum einen tag auf langzeit, blutdruck erhöht.. hatte da auch erstmals kopfschmerzen vom blutdruck. Nach dem langzeit RR war dann auch das ramipril angesetzt.
Nachdem ich letztes jahr die therapie beendet hatte frug ich in wiefern ich das noch nehmen muss oder ob man das absetzen könnte, darauf hin hat er gemessen da war er irgendwas um 114/76. Darauf noch ein langzeit rr zeigte das der blutdruck recht okay war aber nachmittag nen peak von 170 zu nochewas hatte. Er meinte wir belassen das bei den 2,5mg aber sagte nicht was es zu beachten gibt. Hab mir eigentlich vorgenommen, falls es heute nicht noch ausartet, nächste woche zu einem kardiologen zu machen und mich sportmedizinisch zu untersuchen.. damit das ein für alle mal n ende mit der angst und sport hat bzw was überhaupt geht mit dem blutdruck.

01.08.2020 21:47 • #12


Minime
Vielleicht wäre so eine gründliche Untersuchung wirklich noch mal genau das richtige. Da kann sich der Arzt auch noch mal deine Medis ansehen, ob die so noch passen. Dann kriegst du das auch mal aus dem Kopf und kannst beruhigt trainieren.

01.08.2020 21:58 • x 1 #13


Änäynis
Ich denke auch das wäre eine gute sache wenn sich ein facharzt damit mal auseinander setzt dann weiß ich wenigstens worauf ich achten muss bzw ob überhaupt.. dann wäre das alles gegessen..

01.08.2020 22:05 • #14


Zephyr
Statt einem rohen Ei kannst du ja auch Proteinpulver nehmen. Das hat so und so mehr Eiweiß pro Euro als so ein Ei, sofern du nicht das allerbilligste Ei im Discounter kaufst. (Ein Ei hat etwa 10-11 g Eiweiß pro 100 g. Das ist nicht sooo viel. Proteinpulver hat zwischen 75-92 g Eiweiß pro 100 g) Ansonsten gibt es mittlerweile auch schon für Endverbraucher Eiweiß und Eigelb getrennt in Flaschen zu kaufen. Das wurde pasteurisiert und ist damit garantiert keimfrei. Dann musst du dir deswegen keine Sorgen mehr machen.

Darüber hinaus sehe ich die Gefahr bzgl. Salmonellen bei noch ganz frischen Eiern als äußerst gering an. Wenn Salmonellen da sind, dann erstmal nur auf der Schale. Bis die ins Ei vordringen können, dauert das ganz bestimmt seine Zeit. Bevor ich ältere Eier esse, gucke ich auch immer, ob es im Wasser seitlich am Boden liegt, ob es auf der Spitze steht, oder ob es schwimmt. Wenn es schwimmt, dann in den Biomüll damit, wenn es auf der Spitze steht, dann gut durcherhitzen, wenn es seitlich am Boden liegt, dann ist ein roher Verzehr im Prinzip unbedenklich. Habe auch schon mal stetig gekühlte Eier noch gegessen, die 4-6 Wochen über dem MHD waren, weil sie eben nicht im Wasser geschwommen sind. Die muss man aber durcherhitzen. ^^


Ansonsten, wegen deiner Pumpe. Du scheinst ja ganz gut eingestellt zu sein. Daher sehe ich auch da keine Gefahr. Im Gegenteil, wenn du alle 1-2 Tage deine Pumpe für 30 bis 60 Minuten richtig forderst, wird die ja immer stärker und so. Gerade in deinem Alter ist die Gefahr eines Herzinfarkts extrem gering.

01.08.2020 22:22 • x 1 #15


Sonja77
Ich denke das du dir wegen einem einzigen rohen ei keine sorgen machen musst..

Ich mache sehr oft tiramisù selbst und da sind einige rohe Eiweiss drinn,das gelbe benutze ich persönlich nicht...

Und noch nie ist etwas passiert...

Also mach dir keine sorgen,ich denke deine Angst spielt dir gerade einen riesen Streich

01.08.2020 22:28 • x 1 #16


Änäynis
@Zephyr
Über protein pulver hab ich auch nachgedacht, allerdings ist das recht teuer für meinen geldbeutel als anschaffung..
Deswegen hab ich ja angefangen mit sport um die pumpe zu stärken und dann sowas.. bin da vorsichtig da ich es ordentlich übertrieben hab für das 2. training.. Angst vor einem herzinfarkt hab ich nichtmal eher vor einem plötzlichen herztod weil die belastung zu groß war für den kreislauf..

@NIEaufgeben
Weiß schon, war eben meine erste erklärung für das ganze bis ich auf den hochdruck gekommen bin..

01.08.2020 23:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Seitdem meine Eltern mal Salmonellen hatten, die richtig heftig waren, esse ich nichts mehr mit rohen Eiern. Auch Rührei brate ich richtig durch und koche Eier hart. Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, das zu bekommen, wenn man immer frische Eier nimmt. Aber gerade wenn man so große Angst davor hat, würde ich auch in Zukunft davon abraten, zumal man sich gerade Magen-Darmsymptome sehr gut auch einreden kann, wenn man sich hineinsteigert. Btw schmeckt ein rohes Ei getrunken nicht fürchterlich?

02.08.2020 07:46 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel