Pfeil rechts
2

Babsi13000
Ich habe mir eben Spiegeleier zum Frühstück gemacht und sie bei wenig Hitze nur kurz und von einer Seite gebraten. Beim Essen habe ich dann bemerkt, dass das Eigelb und auch ein bisschen vom Eiweiß noch roh sind. Weil die Eier nicht mehr die allerfrischsten waren, habe ich jetzt Angst vor einer Salmonelleninfektion. Besteht die Gefahr wirklich oder mache ich mich mal wieder unnötig verrückt?

23.10.2022 10:06 • 24.10.2022 #1


5 Antworten ↓


TheViper
@Babsi13000 Du wirst bestimmt keine Salmonellen dir eingegfangen haben.

23.10.2022 10:13 • x 1 #2


A


Angst vor Salmonellen

x 3


I
Selbst wenn, wäre das sooo schlimm nun auch wieder nicht. Meine Tochter hatte das mal, als einzige in der Familie.
Macht Bauchkneifen und Durchfall. Wird schon gut gehen

23.10.2022 13:03 • #3


JniL
Zitat von Babsi13000:
Weil die Eier nicht mehr die allerfrischsten waren, habe ich jetzt Angst vor einer Salmonelleninfektion.

Entweder sie haben Salmonellen oder nicht, das Alter macht da wenig aus. Aber wenn dann wüsstest du es längst, da geht's oben und unten nach kurzer Zeit los bis nix mehr in dir drin ist.

23.10.2022 22:42 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von JniL:
Entweder sie haben Salmonellen oder nicht, das Alter macht da wenig aus. Aber wenn dann wüsstest du es längst, da geht's oben und unten nach kurzer Zeit los bis nix mehr in dir drin ist.

Da wäre wohl mein Großvater (war sogar im Krieg) nicht so alt geworden. Er trank jeden Morgen 2 rohe Eier direkt aus der Eierschale.

24.10.2022 00:14 • #5


Butterfly-8539
Ich habe schon oft Spiegeleier gegessen die noch etwas flüssiger waren. Mag die Kruste nicht so gerne, die sich bei manchen Pfannen entwickelt.
Wenn die Eier im Kühlschrank gelegen haben, dürfte nichts passieren.

24.10.2022 00:17 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel