Pfeil rechts

M
Hallo Leute meine Tante ist Köchin und ich hab sie letztens beobachtet wie sie Hähnchen macht. Sie hat dafür ein separates Messer und als das. Aber als sie es auf den Grill gemacht hat das sie es mit der rechten Hand angefasst und ihre Hand dann nicht gewaschen. Ich hab Angst wenn ich jetzt bei ihr zuhause bin mich mit Salmonellen anzustecken wenn ich bei ihr irgendwas anfasse zuhause. Oder wenn sie dann die Teller mit der Hand anfässt. Wie geht ihr mit Hähnchen um?

07.01.2024 23:09 • 08.01.2024 #1


3 Antworten ↓


desiree888
@Marie-131 entspanne dich, so schnell geht das nicht. Wasche dir einfach ordentlich die Hände und gut ist. ON Top desinfizieren.
PS: nicht jedes Hühnchen besitzt Salmonellen oder E Coli Bakterien.
Oder hast du’s vorher unter die Lupe genommen weil du dir so sicher bist?

08.01.2024 01:50 • #2


A


Kann ich dadurch Salmonellen bekommen

x 3


Schlaflose
Zitat von Marie-131:
Ich hab Angst wenn ich jetzt bei ihr zuhause bin mich mit Salmonellen anzustecken wenn ich bei ihr irgendwas anfasse zuhause.

Und was ist mit deiner Tante? Dann müsste sie ja auch erkrankt sein, wenn das Huhn infiziert gewesen wäre.

Zitat von Marie-131:
Wie geht ihr mit Hähnchen um?

Ich gehe mit Hähnchen so um, wie mit anderen Fleischsorten.

08.01.2024 16:05 • #3


F
Sehr unwahrscheinlich.Salmonellen können zwar Tage bis Wochen auf Gegenständen überleben,aber deine Tante ist ja keine Keimschleuder und fasst nachdem sie Hühnchen gemacht hat absichtlich alles in der Wohnung an um andere anzustecken.Wie wahrscheinlich ist es,dass du gerade da hinlangst wo noch ein paar Salmonellen leben?

Ihr war das halt in dem Moment einfach nicht bewusst oder die war abgelenkt.
Das Problem bei Hühnchen sind ja auch mittlerweile weniger die Salmonellen als die Antibiotikaresistenten Keime welche u.a durch die Massenhaltung erstehen.
Solange du gesund bist bzw keine schweren Vorerkrankungen hast sind aber auch die kein Thema.
Wichtig ist immer das Hähnchen gut durchzubraten damit auch kein Blutsaft mehr beim anschneiden aus den Gelenken rauslâuft.
So sind die zumindest die Salmonellen im Hähnchen kein Thema mehr.

08.01.2024 16:37 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel