App im Playstore
Pfeil rechts
33

@Islandfan wie genau meinst du? Sorry mein Panikhirn hat einen Kurzschluss hab auch so riesen Angst vor einer Blutvergiftung

Keine Angst, eine Wanderröte kommt nicht nach 2 Tagen, also ist das ausgeschlossen.
Ich hätte erst mal keine Angst vor einer Blutvergiftung, es ist halt eine heftige allergische Reaktion, die man aber gut behandeln kann.

A

Riesen Angst vor Bremsenbiss

x 3

@Islandfan danke für deine liebe Antwort
Wann kommt denn so eine Wanderröte?
Der Arzt hat mir heute Blut abgenommen und gemeint, dass es nicht nötig wäre eine Antibiose zu starten
Aber es beruhigt mich dennoch nicht, dumm ich weiss

Blutvergiftung ist da echt sehr sehr sehr selten da müsstest du ja dran rum kratzen wie dumm und es blutig kratzen. Überleg mal wie oft dich als Kind irgendwas gestochen hat. Ebenso ist Borreliose durch Bremsen so selten… da hätte ich eher Angst vor Zecken da ich auch zwei Leute kenne die das hatten bzw damit Ärger haben.

@MichaelaK

Wenn es dich beruhigt, frag einfach nochmal beim Arzt nach.

Aber ich war im Allgäu und da hatte mich ne bremse in die wade gestochen.
Die wade wurde so dick, dass ich in keine miner Hosen mehr rein gepasst habe.
Sie war super dick, knall heiß, weit um den Stich rum Brett hart. Bremsen sind da extrem fies. Wirklich.

Bei jedem auftreten tat es weh.

Und der blöde Stich kann sich sehr hartnäckig halten.

Aber:
Solang du keine schlimmen Gelenkschmerzen im ganzen Körper (nicht nen bisschen knie oder so am gestochenen Bein)oder Fieber bekommst, ist alles gut und im normalen Rahmen.

Der ist halt leider bei einer bremse extrem unangenehm. Meiner Meinung nach noch viel unangenehmer als Bienen oder Wespenstiche und halten sich viel länger.

Keep cool, wirklich. Schau was trotz des Stiches möglich ist. Wir wollten Radurlaub machen...das konnte ich mir knicken, ging mit meinem elefantenbein nicht mehr.
So hieß es schonen und dann sind wir nach n paar Tagen eben spazieren gegangen. Großartig Sport war bestimmt anderthalb Wochen nimmer.

Zitat von MichaelaK:
Wann kommt denn so eine Wanderröte

Meistens nach frühestens 3 bis 30 Tagen, ist aber bei Bremsen sehr selten. Ich hattte Borreliose durch eine Zecke ohne Wanderröte.
Aber deins sieht nicht wirklich danach aus, also mach dir deswegen keinen Kopf.

@Junika2906 da hast du allerdings sehr recht! Vielen lieben Dank für deine Worte!

@Islandfan Danke! Ich werds probieren ️

@MichaelaK Ich kenne das, bei mir sah das auch schon oft so aus. Ich reagiere auch extrem auf Bremsenbisse.

Jodsalbe ist schon mal gut. Blöd ist, dass die extrem abfärbt. Man braucht da große Pflaster zum Abdecken - oder einen Verband.

Was auch super hilft: kühlschrankkalten Quark dick auftragen, mit Frischhaltefolie umwickeln und Handtuch drum. Wenn der Quark warm ist, erneuern. Hört sich blöd an - hilft aber! Quark wird antibiotisch und zieht die Entzündung raus. Der Juckreiz lässt dann auch nach. Wenn bei mir gar nix mehr geht - Quark hat immer geholfen.

Fenistil Co kannst Du vergessen. Das hilft nix bei dem Ausmaß.

Bei einer sepsis würde sich dein Zustand in kurzer Zeit rasant verschlechtern.

Also das merkt man auf alle Fälle.

Mach dir da mal kein Kopf, die Chance das zu bekommen dadurch ist sehr gering da gehört schon bissel mehr dazu.

@WayOut na bumm du hast diesbezüglich ja auch was mitgemacht.
Das mit dem Auftreten kann ich absolut nachvollziehen, wobei es heute schon ein wenig besser geht als gestern.

@Islandfan Dankeschön, ich werd es versuchen

@Kruemel_68 das beruhigt mich dann doch wenn ich damit nicht alleine bin mir! Danke dir!
Ja ich hab schon in der Hotelküche gefragt und bekomme einen.
Danke für die Tipps und die liebe Antwort

@Micha2 ich danke dir für deine liebe und beruhigende Antwort!
Wird schon wieder werden

Zitat von Mariebelle:
Was ist eine Bremse?

Falls noch keiner geantwortet hat, vermutlich ist das hier gemeint:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, sieht wie ne leichte allergische Reaktion aus. Müsste von selbst wieder vergehen. Glaube Cortisonsalben helfen bei sowas.

Zitat von maximilian99:
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, sieht wie ne leichte allergische Reaktion aus. Müsste von selbst wieder vergehen. Glaube Cortisonsalben helfen ...

Wollte ich auch gerade sagen, so sieht bei mir immer eine allergische Reaktion aus Ich haber immer gekühltes Fenistil dabei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von maximilian99:
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, sieht wie ne leichte allergische Reaktion aus. Müsste von selbst wieder vergehen. Glaube Cortisonsalben helfen ...

Nein, nicht allergisch. Das ist entzündet. Da hilft keine Cortisonsalbe.

@Löwenzähnchen Fenistil nützt da leider nix. Das ist entzündet, keine Allergie.

Zitat von Kruemel_68:
Nein, nicht allergisch. Das ist entzündet. Da hilft keine Cortisonsalbe.

Interessant, wie kam das denn zustande?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore