Pfeil rechts
7

Andrea0815
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch, weil ich echt verzweifle!
Bei mir fing es vor Jahren an mit Kribbeln der rechten Körperhälfte, komplett vom Scheitel bis zur Fußsohle. Untersuchungen liefen viele, Mrt vom Kopf und von der HWS, Ultraschall der hirnversorgenden Adern, EKG, BELASTUNGS-EKG, Herz-Echo. Alles ohne Befund.
Dieses Kribbeln steigert sich mittlerweile in richtig fieses Kribbeln mit teilweise Schmerzen und vor Allem auch Kopfschmerzen in der rechten Kopfhälfte.
Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass es wenn ein Schlaganfall wäre, hätte ich die Beschwerden im Kopf ja auf der anderen Körperhälfte als die Missempfindungen, oder?
Ich bin auch schon in ambulanter Therapie, aber die Symptomatik geht nicht weg .
Könnt ihr mich aufbauen und sagen, dass ich nicht kurz vorm Schlaganfall stehe?
Ich danke euch im Voraus!

26.01.2020 15:02 • 27.02.2020 #1


19 Antworten ↓


Fabilinschen
Hallo Andrea
du brauchst keine Angst zu haben wenn alle Untersuchungen ohne Befund sind
dann ist auch alles in Ordnung unsere Psyche spielt uns gerne streiche ich habe meine Angst schon
so lange und habe immer noch Angst das was passiert

Lg Fabilinschen

26.01.2020 15:12 • #2


A


Rechte Körperhälfte kribbelt und Schwindel

x 3


Andrea0815
Das ist aber so krass, dass ich jeden Morgen überlege, ob ich damit arbeiten kann oder nicht !

26.01.2020 15:16 • #3


Sonja77
Ein Schlaganfall ist etwas sehr akutes,da zählt jede Sekunde!

Was meinst du denn,das sich bei dir der Schlaganfall monatelang im vorraus ankündigt?das ist vollkommen unmöglich

Du hast kein schlaganfall

26.01.2020 16:13 • x 1 #4


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Ein Schlaganfall ist etwas sehr akutes,da zählt jede Sekunde!Was meinst du denn,das sich bei dir der Schlaganfall monatelang im vorraus ankündigt?das ist vollkommen unmöglichDu hast kein schlaganfall


Gebe ich dir absolut recht. Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt kündigt sich nicht über Wochen oder Monate an. Wenn man kardiologisch untersucht ist, dabei nichts gefunden wurde, ist die Chance sehr sehr sehr klein das man einen Schlaganfall bekommt. Da würde man eher im Lotto gewinnen.

26.01.2020 16:18 • x 1 #5


Andrea0815
Rein logisch bin ich mir dessen auch bewusst. Doch dann kommen die komischsten Gedanken auf, z. B. unentdecktes Aneurysma, dass sich immer mal wieder symptomatisch zeigt und irgendwann droht zu platzen. Ich weiß, dass es unrealistisch ist, aber diese große Angst davor steht bei mir im Mittelpunkt meines Lebens und ich würde es gern beiseite schieben, was aber nicht so leicht ist.

26.01.2020 16:47 • #6


Sonja77
Zitat von Andrea0815:
Rein logisch bin ich mir dessen auch bewusst. Doch dann kommen die komischsten Gedanken auf, z. B. unentdecktes Aneurysma, dass sich immer mal wieder symptomatisch zeigt und irgendwann droht zu platzen. Ich weiß, dass es unrealistisch ist, aber diese große Angst davor steht bei mir im Mittelpunkt meines Lebens und ich würde es gern beiseite schieben, was aber nicht so leicht ist.

Ich kann deine Angst wirklich gut verstehen und weis wie schlimm es ist...
Aber ein Schlaganfall kündigt sich nicht vorher an und fällt somit weg als Ursache...
Und ein Aneurysma im Hirn macht nicht die Symptome die hast...also sei beruhigt...

26.01.2020 16:49 • x 1 #7


Andrea0815
Das hilft mir sehr, einfach mal andere Meinungen zu hören. Danke !

26.01.2020 17:06 • x 1 #8


Andrea0815
Ich freue mich, wenn ich hier Menschen finde, die das Gleiche empfinden wie ich. Meldet euch!

26.01.2020 17:49 • #9


Sonja77
Zitat von Andrea0815:
Ich freue mich, wenn ich hier Menschen finde, die das Gleiche empfinden wie ich. Meldet euch!

Ich empfinde es heute nicht mehr,aber auch ich hatte ne Weile Angst vor einem Aneurysma im Kopf...
Ganz generell grosse Angst vor etwas im Kopf...

Ich drücke dich und hoffe du kannst die Angst bald besiegen und das leben wieder etwas mehr geniessen..

Ich bin sicher du wirst hier im forum Leute finden die das gleiche wie du fühlen und die gleichen ängste haben....

Ganz liebe Grüsse

26.01.2020 17:52 • #10


Andrea0815
Zitat von NIEaufgeben:
Ich empfinde es heute nicht mehr,aber auch ich hatte ne Weile Angst vor einem Aneurysma im Kopf...Ganz generell grosse Angst vor etwas im Kopf...Ich drücke dich und hoffe du kannst die Angst bald besiegen und das leben wieder etwas mehr geniessen..Ich bin sicher du wirst hier im forum Leute finden die das gleiche wie du fühlen und die gleichen ängste haben....Ganz liebe Grüsse


Vielen Dank für die lieben Worte! Ich hoffe es auch. Es gibt so viel schönes zu erleben und irgendwie beißt man sich durch. Aber über kurz oder lang will man sich eben nicht nur durchbeißen sondern es auch wieder richtig genießen können .
Wie hast du es geschafft?

26.01.2020 18:08 • #11


Andrea0815
Ich muss mich nochmal zu Wort melden und hoffe, dass sich noch jemand meldet.
Ich habe jetzt einen Dauerdruck auf der rechten Kopfhälfte und ein kribbelndes Gefühl in der Kopfhälfte. Außerdem, auch seitdem, einen Dauerschwindel. Wenn es schlimm wird mit Übelkeit.
Diese Empfindungen werden immer stärker. Mit dem rechten Bein trete ich oft ins Leere.
Kann es, und jetzt bitte nicht lachen, nicht sein, dass sich seit dem MRT vom Schädel da oben irgendwas krankhaft verändert hat, was sich jetzt schleichend bemerkbar macht ?

26.02.2020 16:47 • #12


Angor
Hallo

Ist Deine Vitamin bzw. Mineralstoffversorgung ausreichend? Besonders Vitamin B!2 Mangel kann z.B. zu Problemen mit den Nerven führen.
https://www.vitaminb12.de/mangel/symptome/

LG Angor

26.02.2020 17:14 • x 1 #13


Andrea0815
Ja, das ist getestet worden und liegt voll im soll.
Danke für den Tipp.

26.02.2020 17:18 • x 1 #14


-Leeloo-
Zitat von Andrea0815:
Hallo ihr Lieben,ich wende mich heute an euch, weil ich echt verzweifle!Bei mir fing es vor Jahren an mit Kribbeln der rechten Körperhälfte, komplett vom Scheitel bis zur Fußsohle. Untersuchungen liefen viele, Mrt vom Kopf und von der HWS, Ultraschall der hirnversorgenden Adern, EKG, BELASTUNGS-EKG, Herz-Echo. Alles ohne Befund.Dieses Kribbeln steigert sich mittlerweile in richtig fieses Kribbeln mit teilweise Schmerzen und vor Allem auch Kopfschmerzen in der rechten Kopfhälfte. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass es wenn ein Schlaganfall wäre, hätte ich die Beschwerden im Kopf ja auf der anderen Körperhälfte als die Missempfindungen, oder?Ich bin auch schon in ambulanter Therapie, aber die Symptomatik geht nicht weg .Könnt ihr mich aufbauen und sagen, dass ich nicht kurz vorm Schlaganfall stehe?Ich danke euch im Voraus!


Hallo Andrea, ich war neulich genau deshalb u. a. erst beim Neurologen, bei mir war es linksseitig, allerdings nicht schmerzhaft. Er hatte ein EEG gemacht und dort war alles in Ordnung. Er meinte, dass die Psyche viele Symptome auslösen kann, u. a. auch diese Missempfindungen. Bei mir kam dieses Kribbeln ebenfalls vom Scheitel über den Arm, Bein bis zum Fuß meistens im Ruhezustand. Seither ist es aber kaum noch da und ich ignoriere es so gut wie möglich.

26.02.2020 17:40 • x 1 #15


Andrea0815
Hallo Lee-loo,
das kribbeln habe ich damals auch angenommen (Dank Therapie). Nur dieser Schwindel wird immer extremer und das fällt mir echt schwer, das anzunehmen

26.02.2020 17:52 • #16


-Leeloo-
Zitat von Andrea0815:
Hallo Lee-loo,das kribbeln habe ich damals auch angenommen (Dank Therapie). Nur dieser Schwindel wird immer extremer und das fällt mir echt schwer, das anzunehmen


Schwindel ist eines der ekelhaftesten Symptome, finde ich. Ein anderer Neurologe erklärte mir, dass der Schwindel viele Ursachen haben kann, HWS, Schwindel durch Angststörung, Lagerungsschwindel usw. Ich war auch lange Zeit damit unterwegs. Konnte sich jedoch abschwächen. Schätze, es kam bei mir u. a. über die HWS. Bei einem diagnostizierten Lagerungsschwindel vor 3 Jahren war es besonders extrem. Allerdings meinte er, dass viele seiner Patienten nach einem Lagerungsschwindel über ein Restschwindel klagten, der bleiben kann. Besonders geht der Schwindel jedoch bei mir mit Erschöpfung (meist nach Panikanflügen/starker innerer Unruhe/Angst) einher. Allerdings belastet mich die Benommenheit mehr, die sehr oft da ist. Irgendwie muss man lernen, gesund damit umzugehen, so schwer es auch ist. Aber ich glaube, wenn man sich noch mehr hineinsteigert wird es eine Endlosschleife.

26.02.2020 18:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Andrea0815
Ja, da hast du (leider) Recht. Schwindel zu ignorieren ist eben nicht einfach. Ich versuche mich auch so gut es geht abzulenken, gehe arbeiten und und und.
Und dann trifft es mich plötzlich wieder und die Gedankenspirale geht los.
Ich hoffe, da bald drüber wegzukommen mittels Therapie, Ablenkung, Freunden und Familie.

26.02.2020 18:14 • #18


H
Hallo Ich habe auch seit Wochen Schwindel und Kribbeln in der linken Hand, bisherige Untersuchungen sind leider oder Gott sei Dank ohne Befund, ich habe nun aber bereits 4 mal eine komische Erfahrung machen müssen. Zuletzt heute Morgen , da bekomme ich ein komisches Gefühl im Hals mit salzigen Geschmack, dann und das ist gruselig höre ich Musik oder jemanden singen der nicht da ist, ich kenne das auch komme aber nicht drauf in Folge dessen bekomme ich ein eingeengtes Sichtfeld ,hab das Gefühl ich klappe zusammen , nach gefühlten 20 -30 Sekunden ist das wieder vorbei, ich kann mich an das was ich vor meinen inneren Auge und Ohr , gesehen gehört oder geschmeckt habe nicht mehr erinnern. Hat das auch schonmal einer erlebt und weiß was das ist?

27.02.2020 11:11 • #19


Andrea0815
Hallo Hannes, das klingt ja spooky.
Sowas hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Solltest du mal herausfinden was es ist, sag bescheid.
Viele Grüße

27.02.2020 13:28 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel