Pfeil rechts
84

E
Zitat von Johnny83:
@Grace_99 vielleicht sollten wir mal wüst ausgehen, Dosenbier und klebrige Cocktails durcheinandertrinken und dabei Kette rauchen ... dann graust ...

Ich finde das ist ein guter Vorschlag ️️️

05.08.2022 20:06 • x 1 #41


Cornelie
Zitat von AlexF:
Das schmeckt mir inzwischen vielviel besser als herkömmlicher Tab.ak Notgedrungen habe ich im Urlaub geraucht, ich fand's eigentlich nur ...

Ich habe mich vor Jahren mit einem Urlaub Motiviert.
Ich habe jeden Tag Geld in eine Dose gesteckt. Täglich. Und hatte einen riesigen Verbrauch an tic tac ' die Dosen haben ich jahrelang in jeder Jackentasche gehabt und gedreht. Und mentos waren eine Zeit lang meine Ersatzdroge
- Nach 1.5 Jahren war Geld für einen Urlaub da und ich bin seit vielen Jahren Nichtraucher.

05.08.2022 20:21 • x 5 #42


A


Rauchstopp: Wer macht mit?

x 3


I
Es war 2014, da ging es mir sehr mies. Ich war in der Psychiatrie, weil Tavor abgesetzt werden sollte.

Ich habe da mal rauchen wollen und es ging mir jedesmal sehr schlecht nach der Zig.

Konnte aber dennoch nicht damit aufhören.

Dann kam ein Tag, wo mir bereits nach dem ersten Zug sooo schlimm schwindelig und kotzübel wurde,

dass ich dachte, ich schlag hier gleich lang hin.

Danach habe ich nie wieder geraucht. auch nicht versuchsweise.

Habe geraucht, seit ich 17 war. Bevorzugte Marke West, die rote , qualmt so schön.
Von dem Geld, dass ich seit Jahren täglich spare, leiste ich mir z.B. 3x im Jahr einen Fensterputzer.

05.08.2022 22:31 • x 2 #43


E
Zitat von Orangia:
Von dem Geld, dass ich seit Jahren täglich spare, leiste ich mir z.B. 3x im Jahr einen Fensterputzer.

Musste da grade mal lachen - gute Idee! So einen Fensterputzer hätte ich die letzten zwei Tage auch nicht schlecht gefunden. Hab´ nun nämlich endlich mal meine Fenster geputzt. Einmal im Jahr muss allerdings reichen

Habe früher auch geraucht, dann einige Jahre nicht, dann wieder ... Vor 11 Jahren habe ich dann endgültig damit aufgehört.

Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal von heute auf morgen aufgehört hatte. Der Anreiz war eine Katze, die ich dann von meinem damaligen Mann geschenkt bekam. Hatte mir eine aus dem Tierheim ausgesucht.

Beim letzten Mal habe ich etappenweise aufgehört. Hatte in dieser letzten "Rauchsaison" sowieso nur etwa 10-12 Stück am Tag geraucht. Dann einfach pro Tag eine weniger bis ich auf Null war. Hat gut geklappt, sogar ohne dass ich zugenommen habe. Beim ersten Mal hatte ich 5 kg zugelegt.

Ich wollte aber auch unbedingt aufhören, u.a. weil ich mit jeder Zig. so ein unangenehmes Schwächegefühl bekam. Fühlte sich immer direkt wie ein Energieverlust an und das wollte ich mir nicht weiter antun.

Bin mir sicher, mir würde heute sofort schlecht werden, würde ich eine Z i g arette rauchen.

06.08.2022 13:25 • x 4 #44


N
@Cornelie hattest du nach dem rauchstopp zuerst auch atemprobleme?

08.02.2023 20:41 • x 1 #45


Cornelie
Zitat von namann27:
@Cornelie hattest du nach dem rauchstopp zuerst auch atemprobleme?

Atemprobleme nicht. Aber ständig dss Gefühl ich müsste schlucken oder hätte einen rauen Hals... Das ging aber iwann wieder.
Ich drücke dir die Daumen das du es hinbekommen mit dem aufhören

08.02.2023 20:45 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel