Pfeil rechts
65

X
Wie schnell das geht je länger ich jetzt wieder drüber nachdenke bin ich mir sicher es kann nur Krebs/Hirntumor sein seit 2 Tagen schon so komisches Gefühl und Benommenheit Gangunsicherheit etwas so extrem war's die ganzen 5 Monate noch nicht mit Angst Panik und Symptomen...

29.04.2023 16:05 • #41


Angstmaschine
@Xjaderian
Oh jeh, was tust Du dir nur an. Ich kann deine Ängste ja verstehen, aber das ist alles kein Anzeichen für einen Hirntumor.

Ich habe:
- Schwankschwindel
- Gangunsicherheit (durch den Schwankschwindel ausgelöst)
- Benommenheit
- Tinnitus (normal sehr leise, manchmal auf einem oder beiden Ohren lauter werdend, auch mal für einen ganzen Tag)
- Missempfindungen in den Armen, Händen oder auch im Nackenbereich
- Mitunter Schmerzen und Verspannungen im Nackenbereich
- Flimmerskotome oder andere Augeneffekte

Und wenn es ganz dicke kommt: heftigste Kopfschmerzen, Schwindel dass ich nicht mehr gehen kann, Übelkeit, Erbrechen.

Und ich habe keinen Gehirntumor, das kommt alles nur von der Wirbelsäule, von Verspannungen und meinen manchmal noch immer aus dem Ruder laufenden Ängsten.

Du merkst doch auch, dass die Symptome besser werden wenn Du etwas tust, wenn Du dich bewegst. Glaubst Du, ein Tumor würde genau in dem Moment ein Päuschen einlegen?

29.04.2023 17:08 • #42


A


Ratlosigkeit in Bezug auf Krankheit - Komisches Gefühl

x 3


X
@Angstmaschine wie lange hast du das alles schon? Bei mir fing das alles im Oktober November an eigentlich 1 zu 1 das gleiche habe auch seit 15 Jahren Probleme mit Rücken Becken Po Bein aber es war bisher noch nie so in Richtung Kopf alles.

Warst Du zu ner Untersuchung auf Hirntumor damals ?

29.04.2023 17:16 • #43


Angstmaschine
@Xjaderian
Schon länger. Das mit der Benommenheit und dem Schwindel hat so vor 5 / 6 Jahren nach und nach angefangen. Erst nur bei bestimmten Arbeiten / Bewegungen. Ich dachte auch erst vielleicht Herz oder was am Kopf oder Halsschlagader dicht oder sowas und hab auch Angst bekommen.
War dann beim Orthopäden, der hat ein MRT machen lassen und es waren leichte Verschleisserscheinungen zu sehen. Adern, herz usw. aber alles ok. Er meinte seinerzeit, dass die ganze Missempfindungen und auch die Benommenheit mit der Haltung am Schreibtisch / Rechner und Anspannung zu tun haben.

Leider hab' ich nicht dauerhaft was geändert und letztes Jahr wurde das so schlimm, dass ich nochmal ein MRT habe machen lassen. Da war dann eine Bandscheibenvorwölbung an der HWS zu sehen (konnte sogar ich erkennen).
Im Dezember hatte ich nochmal ganz übel Schwindel und Übelkeit. Bin dann im KH gewesen, einmal alles durchsehen (Herz, Halsschlagadern, Kopf usw.). Alles in Ordnung, bis eben auf die Wirbelsäule.

Du hast natürlich Recht: man kann kaum glauben, was das alles für Symptome auslösen kann.
Wenn Du dir mal den ganzen Bereich Hals / HWS ansiehst, siehst Du dass da jede Menge Nerven und Blutgefässe hergehen, Nerven aus der Wirbelsäule austreten und dazu noch Muskeln und Sehnen und auch an den Wirbeln gibt es Gleichgewichtssensoren. Es ist eigentlich eher ein Wunder, dass so viele da keine Probleme mit haben. Es werden aber immer mehr.

Wenn Du nun den ganzen Tag angespannt am Rechner sitzt oder mit dem Handy beschäftigt bist, übst Du unbewusst einen unheimlichen Druck auf den gesamten Bereich aus. Achte mal darauf, wie angespannt Du teilweise bist. Dass da irgendwann mal was passiert und man sich Nerven oder Adern abklemmt, ist eigentlich fast schon normal.

Bewegung ist gut und den ganzen Bereich lockern und sehen (natürlich richtig). Auf YT gibt es jede Menge gute Anleitungen, im Zweifel mal einen Orthopäden oder den Hausarzt fragen.
Wichtig ist: regelmässig jeden Tag machen. Das fällt mir auch ungemein schwer, aber der Orthopäde meinte, dass das das allerwichtigste ist.

29.04.2023 17:42 • x 1 #44


X
Hab auch noch paar Baustellen, schlechte Augen und so und HNO aber die Angst will einfach nicht weggehen und jetzt wo Herz OK ist wohl alles schwenkt mein Kopf automatisch auf Krebs Tumor um ;-(

29.04.2023 17:46 • #45


S
Ich will hier mal paar Takte dazu schreiben.
Dein Blutdruck ist kein statischer Wert und ist an bestimmte Werte gehämmert.
Dein Blutdruck ist dynamisch und unterliegt ganz natürlichen Schwankungen dem Tag unter.

Du kannst natürlich dein Körper so stressen, dass du dein vegenatisches Nervensystem so verrückt machst um schlussendlich höhere Blutdruckwerte zubekommen.

Natürlich kannst du dich von jedem Facharzt untersuchen lassen und schlussendlich wirst du schon irgendwann mal eine Diagnose bekommen, welche zur dir Passt. Auf die Art: Wer sucht der findet.

Lass dir gesagt, sein ich war vor 2 Wochen mit einem Blutdruck von 220/120 in der Notaufnahme. Dort lag ich 5 Stunden, weil Sie mein Blutdruck nicht runterbekommen haben. Fazit 3 Blutdrucktabletten, mit denen es mir jetzt mega schlecht geht.

Aber ich wollte das Gedankenkarusell nicht stoppen und habe mich in alles mögliche reingesteigert.

Von Herzschwäche, Tumor, Herzinfarkt.... und wer sucht der findet... schluissendlich hab ich in eigen Regie noch ein Schädel MRT gemacht und da wurde eine Gefäßverengung an einer Gehirnarterie gefunden.

Also, verschwende dein Leben mit Suchen von Krankheiten.

29.04.2023 18:16 • x 1 #46


X
@selon aber bist du dann nicht froh das die gefunden wurde ?

29.04.2023 18:30 • #47


S
Ne auf das gefundene hätte ich verzichten können, weil es nicht auf die Symptome passt die ich habe.
Schlussendlich macht meine Psych/Angststörung meinem Körper krank. Dein Körper mag das eine zeitlang kompensieren, aber schluss endlich wird er sich wehren und krank werden.

29.04.2023 18:39 • #48


X
@selon aber die würde doch behandelt oder und Nu musste da keine Sorgen mehr haben oder

29.04.2023 18:42 • #49


S
Wenn du damit meinst, 3 Blutdruck Medikamente zu futtern, welche Nebenwirkungen haben. Dann Mahlzeit.
Was die Gefäßverenung im Kopf angeht, muss ich noch ein Ultraschall am Kopf machen lassen um Abschließend zu klären wie Stark die Verengung ist. Also alles kein Zucker schlecken, deswegen meinte ich... genieß lieber dein Leben, Gesundheit währt nicht ewig. Um deine Gesundheit zu erhalten solltest du dafür auch etwas tun, also sei dankbar dafür.

29.04.2023 18:48 • #50


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
aber die würde doch behandelt oder und Nu musste da keine Sorgen mehr haben oder

Du machst dir das Leben unnötig schwer. Du hast eine plausible und eigentlich harmlose Erklärung für deine Symptome die Du vielleicht sogar ganz ohne fremde Hilfe in den Griff bekommen könntest.

Du suchst aber krampfhaft nach einer weitaus schlimmeren Ursache. Herz ist schon ausgeschlossen. Jetzt ist es Krebs. Was kommt, wenn Du den auch nicht hast?

Eine Vorsorgeobduktion um ganz ganz sicher zu sein?

Warum nimmst Du nicht die einfachste und naheliegendste Erklärung an?

29.04.2023 19:05 • x 1 #51


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
aber bist du dann nicht froh das die gefunden wurde ?

Mit moderner Medizin kann man heute halt einfach echt alles finden. Diese Verengung ist vielleicht überhaupt kein Problem und hätte sich vielleicht überhaupt nicht auf seine Lebensdauer ausgewirkt.

Nun fühlt er sich genötigt alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen, muss sich dann vielleicht noch einer gefährlichen Behandlung unterziehen, die sein Leben vielleicht auch noch tatsächlich verkürzt.

Ich mag es nicht, wenn Ärzte Beruhigungsuntersuchungen anordnen, die medizinisch überhaupt nicht angezeigt sind. Das verschwendet Resourcen ohne Ende, und kann auch massiven Schaden beim Patienten anrichten. Ein Arzt muss einem Patienten auch mal klar machen, dass er psychische Probleme hat, und dass diese behandelt werden müssen.

Leider sind psychische Probleme bis heute stigmatisiert. Dabei wäre dessen vorrangige Behandlung für sehr viele Menschen eine echte Hilfe, im Gegensatz zum dritten MRT.

Was willst du? Lange leben, oder leben?

Ein 40 jähriger der sein Leben genossen hat und dann in einem Autounfall stirbt, oder ein 80 jähriger, der sein Leben lang nur gelähmt vor Angst in seinem Haus gesessen hat? Was ist vorzuziehen?

29.04.2023 19:33 • x 1 #52


X
@colitis9439 da ich 42 bin der 80 jährige dann lieber ;-()

29.04.2023 19:56 • #53


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
da ich 42 bin der 80 jährige dann lieber ;-()

Naja, irgendwann bringt dich der Herzinfarkt, der Schlaganfall, der Tumor oder vielleicht auch nur das Alter unter die Erde.
Möchtest Du bis dahin leben oder ständig sterben?

29.04.2023 20:05 • x 1 #54


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
da ich 42 bin der 80 jährige dann lieber ;-()

schlechtes Beispiel Mein Punkt war auch eher der, dass du auch einfach schon morgen an einer Erdnuss ersticken kannst oder sonstwas, was gerade überhaupt nix mit deinen Symptomen zu tun hat.

Du verlierst gerade so viel wichtigere Dinge in deinem Leben aus deinem Blick.

29.04.2023 20:06 • x 1 #55


X
@colitis9439 Ja das weiss ich aber ich denke wenn man weiss woran es liegt ob Psyche oder doch was kann man ruhiger leben und eventuell behandeln lassen.

Meine Angst ist einfach morgen tot zu sein an der Krankheit was auch immer auch wenn das nach allen Untersuchungen bisher wohl unwahrscheinlich ist aber das ist meine Angst

29.04.2023 20:38 • #56


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Meine Angst ist einfach morgen tot zu sein

Also ist es das beste 100% der restlichen Lebenszeit verängstigt in der Ecke zu hocken?

Hast du die Tavor mal genommen? Falls nicht kann ich nur dringend dazu raten. Dein Arzt hat sie dir ja nicht ohne Grund verschrieben.

30.04.2023 07:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

X
@colitis9439 Nein natürlich nicht aber abstellen geht auch nicht, ich denke halt den ganzen Tag drüber nach nur noch gestern beim Arbeiten ging es wieder, heute morgen um 6 und jetzt gerade wieder nur am rattern der Kopf und leichte Angstattacken, flauer Magen Leicht wackelige Beine nervöser Husten, und dann denke ich wieder Krebs oder Hirntumor würde ja nicht kommen und gehen oder im Liegen sitzen und bei Arbeit soweit okay sein und im stehen mehr Symptome machen..

Denke vielleicht auch ein Kreislauf, die Angst treibt den Blutdruck hoch der erzeugt dadurch noch mehr innere Unruhe und Ängste, hatte gestern Mal in einem Moment der vollkommenden ruhe gemessen wo ist ich ganz alleine war und da war der Blutdruck bei 125 zu 84 zu 74.

30.04.2023 08:12 • #58


R
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn dich deine Blutdruckwerte stressen würde ich die einfach nicht so regelmäßig kontrollieren bzw. überhaupt. Außer natürlich es gibt einen wichtigen Grund dazu

30.04.2023 10:09 • x 1 #59


X
@Rica Was mich stresst ist einmal die Angst vor einer schlimmen Krankheit erst war's Herz da scheinbar aber alles super dann bin ich nur bei Hirntumor oder Krebs halt und die Angst befeuert sowohl Blutdruck als auch mein Allgemeinempfinden

30.04.2023 11:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel