Pfeil rechts
65

Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
@Angstmaschine Nerven da sagste was hatte gelesen bei richtig hohem Blutdruck Kopfschmerz Schwindel schwummerig.Atemprobleme...rate Mal was ich alles hatte danach:-()Und das von richtigen Symptomen zu unterscheiden ohje das schaff ich nicht inmer

Das Symptom-Gesuche bei Google ist echt gefährlich.

Hier mal die Symptome, die z. B. bei niedrigem Blutdruck auftreten können:

- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Bewusstseinsstörungen
- Herzklopfen
- Gefühl von Atemnot

Fällt dir was auf ?

Und es gibt noch viel mehr Krankheiten und noch viel viel mehr harmlose Erklärungen dafür.

Ein Symptom kann bei einer bestimmten Krankheit auftreten. Aber umgekehrt ist die passende Krankheit nicht automatisch da, wenn man ein Symptom hat. Sonst hättest Du bei den o. g. gleichzeitig hohen und niedrigen BD und vermutlich noch 1000 andere Krankheiten.

28.04.2023 22:01 • x 2 #21


X
@Angstmaschine Ich habe auch aufgehört Cola und generell Koffein zu trinken und süßes reduziert selbst das kann solche Symptome über Wochen auslösen Trinke mehr Wasser und esse weniger vielleicht hilft es ja ;-()

28.04.2023 22:35 • x 2 #22


A


Ratlosigkeit in Bezug auf Krankheit - Komisches Gefühl

x 3


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
Ich habe auch aufgehört Cola und generell Koffein zu trinken und süßes reduziert

Kannst Du ja ruhig noch trinken, wenn es nicht zu viel ist. Ich hab' meinen Kaffee-Konsum auch mal runter geschraubt. Ich habe eigentlich von morgens bis abends welchen getrunken. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, mal zu reduzieren und schon gemerkt, dass ich nicht mehr so unruhig bin.
Dafür aber hat die Benommenheit zugenommen, weil ich den vielen Kaffee einfach gewohnt bin.

Aber es ist schon ganz gut, auch mal was auszuprobieren. Und wenn es dir damit gut geht, umso besser.

28.04.2023 22:45 • x 1 #23


X
@Angstmaschine Heute Nacht wieder kurz vor 4 aufgewacht Herz schlug schneller bis zum Kopf weiche Knie flau im Magen Kalte Finger leichtes Gefühl im Kopf von schwindel sofort Panik Blutdruckkrise, also hingesetzt paar Minuten gewartet gemessen war bei 141 zu 96, wieder hingelegt dann hörte es nach 10 15 min auch auf und mein Herz wurd ruhiger wieder aber Schlaf war nur noch halbherzig möglich dann dank meiner Gedanken...

29.04.2023 07:44 • #24


X
Lustigerweise fühle ich mich gerade wieder schlecht leichter Schweiß auf Stirn flauer Magen leicht weiche Beine dazu Angst Unruhe Tinnitus wird etwas lauter und so leichtes nicht ganz da sein aber Blutdruck ist 143 95 82 also kann es davon nicht kommen, jetzt habe ich sorge das es vielleicht Krebs ist oder sowas

29.04.2023 10:51 • x 1 #25


colitis9439
Iss was
Und beweg dich. Hin und her durchs Haus. 1000 Schritte. Jetzt.

Du hast keinen Krebs. Ich kenne dein Gedankenkarussell sehr gut.
Es ist manchmal schwierig zu akzeptieren, dass man gesund ist.



Lies meine Signatur

29.04.2023 11:02 • x 2 #26


X
@colitis9439 Wenn Krebs soweit ist das er solche Auswirkungen hat wäre dann nicht zumindest beim Blutbild paar Werte schlechter oder so

29.04.2023 11:25 • x 1 #27


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Wenn Krebs soweit ist das er solche Auswirkungen hat wäre dann nicht zumindest beim Blutbild paar Werte schlechter oder so

Auf jeden Fall. Du hättest auch schon massiv an Gewicht verloren vor allem.

29.04.2023 11:36 • x 2 #28


X
@colitis9439 schön wäre es dann wäre der Blutdruck niedriger ;-p Vor allem gibt es bessere und schlechtere Tage aber die letzten 2 sind nur schlecht vor sorge bis ich Dienstag Ergebniss bekomme wegen Herz, und ist das okay geht die sorgen vor Krebs los ich merke es schon irgendwas muss ja dieses komische körperliche Gefühl erklären vor allem die Antriebslosigkeit genervtheit und Schwäche bzw Angst davor, müde bin ich dabei aber nicht es ist so merkwürdig

29.04.2023 11:59 • x 1 #29


colitis9439
Mit deinem Blutdruck würdest du unbehandelt noch locker 30 Jahre probemlos Leben. Dein Blutdruck ist völlig ok. Da besteht keinerlei akute Gefahr.

29.04.2023 12:04 • x 2 #30


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
geht die sorgen vor Krebs los ich merke es schon irgendwas muss ja dieses komische körperliche Gefühl erklären vor allem die Antriebslosigkeit genervtheit und Schwäche bzw Angst davor, müde bin ich dabei aber nicht es ist so merkwürdig

Ja, wie fühlt man sich denn, wenn man in einer dunkeln Ecke sitzt und drauf wartet, dass gleich einer reinkommt und dich erschießt?

Exakt so wie du dich gerade fühlst. Du hast einfach nur Angst. Entsprechend verhält sich dein Körper genau richtig, so wie er soll, wenn er Angst hat.
Du versuchst dir deine irrationale Angst irgendwie rational mit Krankheiten zu erklären. Das ist ganz typisch. Aber eben irrational.

Dein Arzt soll dir mal eine Tavor geben. Dass du mal wieder merkst wie es ist sich normal zu fühlen.

29.04.2023 12:07 • x 2 #31


X
@colitis9439 Aber woher kann es dann kommen dann bleibt ja nur Krebs im Endeffekt wenn Herz und alles soweit ok ist

29.04.2023 12:08 • x 1 #32


X
@colitis9439 Hatte mir der eine Arzt verschrieben hatte aber Angst die zu nehmen ;-()

29.04.2023 12:09 • x 1 #33


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Aber woher kann es dann kommen dann bleibt ja nur Krebs im Endeffekt wenn Herz und alles soweit ok ist

Angst.
Dein Körper haut dir gerade jede menge Fehleingaben ins Gehirn, die du dann als Krankheit interpretierst. Das ist ganz normal. Aber eben nur Angst.

29.04.2023 12:10 • x 2 #34


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Hatte mir der eine Arzt verschrieben hatte aber Angst die zu nehmen ;-()

Nimm ne halbe, wenns ne Tablette ist. Nimm sie. Tavor ist super verträglich und wirkt in 20 Minuten. Die Dinger sind einfach gut, wenn man sie nur selten benutzt.

29.04.2023 12:10 • x 2 #35


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
dann bleibt ja nur Krebs

Dann wäre es ja einfach.
„Tja ihr Herz ist gesund. Dann haben Sie wohl Krebs.“

Mir geht es heute eigentlich ganz gut, jedenfalls habe ich gut geschlafen.
Vorhin hatte ich eine 1,5 Stunden lange Zoom-Konferenz und kurz vor Ende hab ich gedacht, ich sterbe. Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen und mein restlicher Körper hat sich angefühlt wie ein Zitteraal.
Ich hab aber auch noch nichts gegessen und mich vor allem kaum bewegt.

Grade vor Bewegung habe ich aber „Angst“ weil dann meist erstmal alles schlimmer wird. Aber es hilft!

29.04.2023 12:17 • x 1 #36


X
@colitis9439 Das ist bei jemanden der alle 30 min Blutdruck misst nun vor Angst nicht gegeben bestimmt mit selten;-()

29.04.2023 12:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Das ist bei jemanden der alle 30 min Blutdruck misst nun vor Angst nicht gegeben bestimmt mit selten;-()

Dann mach ich dir jetzt ein bisschen Angst vorm Blutdruckmessen. Jeder Messvorgang ist eine Belastung für die Gefäße. Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen.

Blutdruckmessen soll man nur, wenn man ihn mit Medikamenten einstellt. Für die richtige Dosierung ist das ein Muss.
Ansonsten reicht es einmal beim jährlichen Checkeup beim Arzt zu messen.

Du hast überhaupt keine Ahnung wie hoher Blutdruck aussieht. Was du da hast ist klinisch völlig irrelevant.

29.04.2023 12:24 • x 2 #38


colitis9439
Zitat von Angstmaschine:
Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen und mein restlicher Körper hat sich angefühlt wie ein Zitteraal.
Ich hab aber auch noch nichts gegessen und mich vor allem kaum bewegt.

Das kenne ich sehr gut. Mach Zwerchfelltraining, dann wirds besser

29.04.2023 12:25 • x 2 #39


X
@colitis9439 Ja das kenne ich auch wenn ich mich setze und ich sitze viel und dann aufstehe oder so dann kommt die Angst was ist wenn, sobald ich aber in Bewegung bin etwas oder arbeite da war fast gar nichts 2 Tage lang, aber dann drückt die psyche wieder was ist wenn.

Genauso wird bei manchen Kopfbewegungen bzw wenn die Schultern/Nacken Schmerzen etwas der Tinnitus auch Mal lauter oder ist auch im andern Ohr zu hören. Dachte erst ist wegen Blutdruck aber ist ein hohes piepen wie beim Testbild damals, allerding so leise das es nicht stört extrem.

29.04.2023 12:35 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel