Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ein wenig verzweifelt und dachte jemand könnte mir vielleicht helfen oder hat genau das gleiche womit ich gerade nicht klar komme. Also ich fang jetzt mal an. Ich bekomme manchmal am rechten Auge genau im Augenwinkel paar weiße Punkte oder wie ein Licht was herumschwimmt und nach gefühlt 1 Sekunde sofort verschwindet. Es tut weder weh noch sontiges, ist aber im Alltag sehr nervig weil man auch nicht weiß was das ist oder von wo das herkommt. Manchmal geht dieses Licht oder weiße Punkte von oben nach unten und an eingen Tagen genau umgekehrt von unten nach oben. Wie so kleine 3 weiße Punkte die oben am Auge anfangen und dann am Rand vom Augenwinkel verschwinden. Mir kommt es so vor als ob das im Auge drin wäre. Da ich generell bei solche Themen immer sehr schnell an das schlimmste denke dachte ich ich schreibe hier mal.

Danke euch allen!



Danke euch allen!

27.04.2022 00:55 • 27.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Magic99:
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ein wenig verzweifelt und dachte jemand könnte mir vielleicht helfen oder hat genau das gleiche womit ich gerade nicht klar komme. Also ich fang jetzt mal an. Ich bekomme manchmal am rechten Auge genau im Augenwinkel paar weiße Punkte oder wie ein Licht was herumschwimmt und ...

Hallo Magic99,

was du beschreibst kenne ich nur als schwarze kleine Punkte, die besonders auffallen wenn man in den Himmel, oder auf eine weiße Wand schaut. Wenn man dann die Augen bewegt, schwimmen die manchmal nervig vor der Linse mit, oder sie schwimmen wieder leicht oberhalb, aber seitlich im Auge. Das sind Glaskörpertrübungen.

Mir sagte damals ein Augenarzt, das es eine harmlose Ablagerung wäre, was im Alter zunehmen würde. Wäre zwar sehr nervig, wenn man sich ständig drauf konzentriert, aber ist völlig harmlos.

Irgendwann fiel mir auch auf, wenn man z.B. am Badewannenrand mal so verträumt hinschaut, das wenn man rechts die Augen leicht dreht, man im mittigen Bereich plötzlich eine Art schwarzes Loch sieht. Der Arzt meinte dann, das ich aber sehr sensible Augen hätte, und ein sehr gutes Körpergefühl. Denn es wäre tatsächlich vorhanden, aber man würde sie eigentlich gar nicht bemerken.

27.04.2022 02:27 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Magic99:
Da ich generell bei solche Themen immer sehr schnell an das schlimmste denke dachte ich ich schreibe hier mal.

Was du hast, ist sehr verbreitet. Es laufen auch gerade mehrere Threads, in denen es genau um dieses Thema geht:

angst-vor-krankheiten-f65/augenhypochonder-wer-noch-t113829.html

angst-vor-krankheiten-f65/bei-geschlossenen-augen-leuchtet-es-kurz-hell-t113402.html

angst-vor-krankheiten-f65/augenprobleme-lichtblitze-angst-vor-hirntumor-t113768.html

27.04.2022 07:35 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel