Verwandtes Thema
Ohrgeräusche und Ärzte finden nichts
Hallo ihr Lieben
Ich (24), ich habe ein Problem mit meinem linken Ohr, ich habe totale Angst, weiß nicht mehr weiter.
Mein Ohr rauscht und pulsiert Pulssynchron, pausenlos, seit ca 4 Monaten. Ich höre deutlich meinen Puls und das Blut rauschen. Manchmal ändert sich das Geräusch, dann hört es sich so ähnlich an, wie durch den Schnee stampfen, aber immer durchgehend. Es ist schwer, dieses Geräusch richtig zu beschreiben.
Ich war schon bei mehreren Ärzten, auch im MRT, welches mit Kontrastmittel gemacht wurde, es wurden einfach nichts gefunden. Nun habe ich Ginko bekommen, was mir aber überhaupt nicht hilft, die Ärzte wissen nicht weiter.
Was mir am meisten Angst macht, manchmal hört dieses Geräusch abrupt auf, in dem Moment, wo es plötzlich aufhört, bekomme ich einen starken Druck im Kopf und ich höre auf beiden Ohren nichts mehr, ein Gefühl, wie unter Wasser zu sein, irgendwann, nach wenigen Sekunden, beginnt das Geräusch genauso abrupt wieder von vorne, dann ist dieser Druck im Kopf auch weg und ich höre wieder. Ihr könnt es euch in etwa so vorstellen, als würde man an einem Schlauch das Wasser abdrücken und ganz plötzlich wieder loslassen, genauso hört und fühlt es sich in meinem Ohr an.
Ich bekomme jedesmal Panik, heute ist es ganz schlimm, heute passiert es alle paar Minuten, ich habe Angst, dass ich einen Schlaganfall kriege, weil es sich so anhört und anfühlt, als würde in dem Moment ein Gefäß ganz abgeklemmt werden, weil der Druck im Kopf so stark wird, gleichzeitig höre ich dann auf beiden Ohren nichts mehr, obwohl eigentlich nur mein linkes Ohr Probleme macht, das ist total beängstigend!
Es belastet mich stark, nicht nur, dass ich wirklich Angst habe, auch das Geräusch an sich, ich halte es nicht mehr aus, mittlerweile habe ich schon Schlafstörungen, weil es so laut ist.
Kennt das jemand? Oder hat jemand ähnliches schon gehabt? Was könnte das bloß sein? Kann so etwas auch von der HWS kommen?
23.12.2020 13:01 •
#48