Pfeil rechts
1

MrSadMan
Hi Jess,

das würde mich sehr interssieren. Hast du das Geräusch durch gehend oder kommt es in bestimmten Situationen bei dir auf?

LG

05.11.2012 12:38 • #41


J
Hi MrSadMan,

Ich kann es Dir gar nicht genau sagen. Es fing ungefähr
vor einem Jahr an. Ging dann wieder weg und seit einigen
Monaten fast täglich. Wenn ich ganz doll abgelenkt bin,
dann merke ich es nicht ganz so doll.

Es macht mir große Angst, leider

Liebe Grüsse
JJess

05.11.2012 14:11 • #42


A


Puls im Ohr - was kann das sein? Erfahrungen

x 3


MrSadMan
Ja die Angst habe ich auch, da ich nicht verstehen kann das es nicht mechanisch sein soll...Denn ich habe auch immer wieder ein Druck im Ohr und meine den Puls im Kopf/Körper zu spüren und der BD ist es ja defintiv nicht.
Vllt halt doch ein eingeklemmter Nerv..
.

05.11.2012 16:45 • #43


K
Ich hab das auch

Gerade mit diesem Gefühl das immer etwas auf dem Ohr liegt und ein leichter Druck vorhanden ist.
Meinen Puls höre ich nur wenn ich Sport mache und ich den Kopf in eine bestimmte Position bringe.
Ich war beim Ohrenarzt, dieser meinte mein Ohr ist frei und die Pulsgeraüsche kommen von zu hohen BD, der gerade in Aufregung immer bei mir sehr schnell oben ist.

Auf die frage warum nur auf einem Ohr , hat er mit den Schulter gezuckt und gesagt eine Seite ist immer enger als die Andere.
ER sagte auch weitere Untersuchungen hält er für unnötig , weil es sehr wahrscheinlich ist, dass nicht weiter dahinter steckt.
Ich glaub das Phänomen ist recht häufig und meistens eher harmlos

Ich hab aber auch das Gefühl das es etwas mechanisches ist.
Wenn ich meine Nackenübungen mache, höre ich beim Kopf drehen , dass Geräusch der Gelenke ganz intensiv im meinem rechten Ohr und auch nur in Diesem.

Ich hab mit meiner Therapeutin darüber geredet und für Diese hört sich, dass was der Ohrenarzt gesagt hat plausibel an .
Sie würde es wichtig finden, wenn ich damit jetzt zufrieden bin und auf weitere Untersuchungen verzichte.
Weil das ja auch etwas ist was ich lernen müßte , Vertrauen und mich damit abfindnen das ich eine 100% Gewissheit nicht immer brauche.

Ist manchmal schwer aus zu halten.

06.11.2012 11:20 • #44


MrSadMan
Ich kann nicht genau sagen wann der Puls im rechten Ohr auftritt und wann nicht. Nur eines ist mir aufgefallen:
Wenn ich unter stundenlangen Angstzuständen leide (so wie heute) ist das Geräusch sehr viel seltener, habe ich gar ein PA ist es fast nie vorhanden. Gerade dann schiesst mein Blutdruck steil nach oben, was eigtl ein Zeichen dafür sein müsste das es nicht vom BD kommt.
Trotz eigtl beruhigenden Diagnosen wie z.B. die Sonographie der Halsschlagadern bilde ich mir ein es stimmt iwas nicht meinem Herzen. Dieses Gefühl wird dadurch bestärkt das ich ß-Blocker nehme die mich wohl müde machen und mich teilweise sehr in Atemnot bringen (so wie heute
). Und schon ist die Herzphobie wieder voll da Heute glaube ich wieder eine schwere Herzschwäche durch eine verengte Hauptschlagader zu haben, das ist so zum KO....EN!!
Dann kreisen die Gedanken und ich höre ohne Unterbrechung in mich hinein. Was natürlich alles schlimmer macht und ich förmlich darauf warte Tod umzufallen weil ich ja auch bis heute noch keinen EKG habe machen lassen, bin ich ja auch selber Schuld(Ironie). Aber was bringt mir das? Dann wird mir wohl gesagt mein Herz ist in Ordnung, glauben würde ich es ja trotzdem nicht
Es wird Zeit das ich meinen Platz in der Klinik bekomme!

06.11.2012 12:45 • #45


Peppermint
Meinst du die Atemnot kommt von den bb ?
Ich habe nãmlich auch gemerkt das ich ab und an Atemnot habe ....hatte ich nie bevor ich die Dinger nicht nahm und ja die Müdigkeit und allgemeine antriebsschwäche habe ich auch auch ....
Hast du noch andere Nebenwirkungen ?

06.11.2012 12:57 • #46


MrSadMan
Also ich glaube zu wissen (oder ich hoffe) das es davon kommen kann. ß-Blocker sind ja bekannt dafür Atemnot und hefftige Müdigkeit auszulösen. Ich nehme Metoprolol 47,5 mg. Sonstige Nebenwirkungen sind mein langsamer Puls der immer so um die 60 ist. Aber ich glaube das ist sogar als Wirkung erwünscht um den BD zu entlasten.
Ach und mir schlafen ständig die Füße ein, das war vor der Einnahme auch noch nicht so schlimm...

06.11.2012 13:07 • #47


Peppermint
Hehe ich nehme genau die gleichen...

Schlimm oder....habe sie damals bekommen wegen herzrasen und hohen Bd

Nehme 2 Stück davon ,eine morgens eine nachmittags und klar der Puls verlangsamt sich dadurch...

Bekomme ab und an Juckreiz von den Dingern....

06.11.2012 13:12 • #48


MrSadMan
Ja Juckreiz hab ich auch des öfteren, wo du es sagst. Aber ich hätte das jetzt nicht mit den ß-Blockern in Verbindung gebracht. Ich dachte die soll man nur morgens nehmen, ich würde im stehen einschlafen müsste ich die noch nachmittags nehmen. Ich habe auch viel gelesen das die Müdigkeit sich so nach 2 - 3 Monaten legen sollte...Aber Pustekuchen, ich nehme sie schon seid Januar! Aber wechseln möchte ich sie jetzt auch nicht unbedingt, da sie bei meinen BD gut helfen...

06.11.2012 13:18 • #49


Peppermint
Ja ich möchte sie auch nicht wechseln....wer weiß was dann für Nebenwirkungen kommen..

Müde werde ich zwar davon aber schlafen kann ich auch nicht davon ....

Mein Arzt hat gesagt ich soll 2 mal 95 mg am Tag nehmen aber das ging gar nicht ....

Hab sie runter dosiert was dem Bd nix macht und es ist schon ein wenig besser geworden mit der Müdigkeit ,nehme sie seit letztes Jahr Oktober und leider sind die nw noch da....

06.11.2012 13:26 • #50


K
Atemnot oder das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen ?

betablocker werden z.B nich an Astmapatienten verschrieben.
weil sie genau den entgegen gesetzten Wirkmechnismus haben.

Aber für uns Angstpatienten mit einem BD-Problem, sind Beta-Blocker der Blutdrucksenker schlechthin.
Weil sie auch direkt auf die Symptome hin zielen, die unsere Angst verstärken, hoher Puls und innere Unruhe etc.

06.11.2012 13:31 • #51


Peppermint
Nimmst du die auch kricke ?
Ich denke mal bei mir kommt es von zuviel schonen....ich belaste mich einfach zu wenig ...klar aus Angst mein Herz macht schlapp....
Das herzrasen hat sich echt grauenvoll angefühlt ....und ich bin froh das es weg ist....
Mein Arzt tippt auf hohen Bd bedingt durch die Wj und ich hoffe das der spuk irgendwann vorbei ist und ich wieder ohne Blocker leben kann...

06.11.2012 13:41 • #52


MrSadMan
Ich kann ja nicht mal wirklich sagen ob es von den Blockern kommt, es würde nur Sinn machen. Es kann aber genauso durch meine Angststörung kommen oder meiner Herzphobie...
Ich weiß es nicht, aber ich rede mir lieber es kommt von den Blockern als das ich es hat was mit dem Herzen zu tun

@ Peppermint : JA das ist auch mein größtes Problem...Null Belastung, was natürlich super hilfreich für so eine Krankheit ist!

06.11.2012 13:43 • #53


Peppermint
Wenn ich 10 Minuten aufn Stepper geh rast mein Puls in die Höhe....
Zum Glück sagt mir mein normaler verstand das es halt kommt weil man untrainiert ist...

Mein arztphobie macht es auch nicht besser ein EKG hab ich mal machen lassen das ist schon Jahre her...

06.11.2012 13:48 • #54


K
Und wenn nich Pepper ,dann behälst du sie einfach

Bei mir liegt der BD in der Familie und ein ganzen Teil mach ich mir selbst.

Und ja ich nehme Betablocker und noch ein anderes Präparat.
Was auch das ist nicht ungewöhnlich , weil man immer mehr dazu über geht die Präparate zu kombinieren, um den gewünschten BD zu erhalten..
Und zwar deshalb, um die Nebenwirkung, der einzelnen Präparate so gering wie möglich zu halten.

Falls man mit einem Präperat einer Medikamentegruppe nicht zurecht kommt , gibt es auch immer die Möglichkeit auf ein anderes zu wechseln.

06.11.2012 13:51 • #55


Peppermint
Meine Mutter bekommt auch so ein kombimedikament ....nimmt immer 2 verschiedene Tabletten auf einmal....
Wieso machst du ihn dir selber ?
Rauchst du ?

Ich leider ja....obwohl mein Arzt sagt ich soll es lassen

06.11.2012 14:08 • #56


K
Rauchen hab ich mir abgewöhnt.

Ich meinte eigentlich wegen Stress !

06.11.2012 14:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Ach so.....na den habe ich ja nun nicht mehr dank den Blockern....

Schon wahnsinn...selbst beim größten Stress bleib ich ruhig....

06.11.2012 14:13 • #58


MrSadMan
Bei mir ist es genau anders herum...Ich stehe eigtl unter psychischen Dauerstress, habe mir dafür aber das Rauchen abgewöhnt

06.11.2012 14:23 • #59


Peppermint
Misst ihr eigentlich zwischendurch mal den Bd ?
Ich trau mich das ja nicht mehr....und gehe alle 3 monate zum Doc und lass da messen....

Wisst ihr vielleicht wie die medikamentenseite heisst wo man die Erfahrungsberichte zu bestimmten Medikamenten lesen kann ?

06.11.2012 14:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier