Pfeil rechts
1

L
Jepp!
Kann man eh nicht ändern! Aber die Zeit bis dahin sollten wir genießen!

11.09.2012 15:46 • #21


J
So ist es:-)

11.09.2012 15:55 • #22


A


Puls im Ohr - was kann das sein? Erfahrungen

x 3


Nataraja
Hey..ich muss das leider auch mit dem BD sagen..meiner schwankt oft extrem, aber ich hab rein gaaaarnix Organisches! Kommt bei mir vom Stress..oft is er auch zu niedrig, dann bekomm ich das Klopfen, wenn ich zu schnell aufstehe im Ohr.

manchmal hab ich aber auch so en Pulsieren oder Klacken bei dem ich denk es wär wie wenn das Blut durchrauscht oder Bläschen aufplatzen..der Herschlag is aber glaub anders..bin mir auch nich sicher, ob das wiiirklich zusammenhängt.

Verspannungen im Nacken etc. hab ich auch.

12.09.2012 00:28 • #23


O
Hey.

Bei mir tritt das manchmal auch auf, allerdings ists glaub ich nich Pulssynchron, auch wenn sichs so anhört manchmal.

Ich kann das Übrigens, wenn ich im Nacken verspannt bin, gut reproduzieren, in dem ich die Schulten vorschiebe und Anspanne... Dann wirds lauter und häufiger. Was für mich ein ziemlich deutliches Zeichen ist, dasses mit den Verspannungen zusammenhängt... Aber wir Angstis denken natürlich nicht an das naheliegendste

12.09.2012 10:51 • #24


J
Hi Oka,

ich habe eh Freitag wieder einen Termin
beim Orthopäden. Werde ihn drauf ansprechen.

Danke

Liebe Grüsse
Jess

12.09.2012 14:31 • #25


O
Was hat der Orthopäde gesagt?

23.09.2012 21:21 • #26


J
Hi OKA,

Orthopäde ist im Urlaub,
er will röntgen.
Mal schauen was dabei raus
kommt.

Liebe.Grüsse
Jess

23.09.2012 22:36 • #27


MrSadMan
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe seid ca. 1 Jahr ein pulssychrones Rauschen im Ohr. Mein HA und ich dachten anfangs es würde von meinem
in der Praxis festgestellten Bluthochdruck kommen. Ich bekomme seid dem Betablocker und mein BD hat sich normalisiert, außer ich stehe unter Stress.
Ich wurde dann zum HNO überwiesen. Dieser hat mich dann komplett durch gecheckt ohne Befund. Also musste ich
zum Internisten zur Doppler-Ultraschall Untersuchung der Halsschlagadern ohne Befund, keine Ablagerungen oder Verdacht auf venöse Fisteln.

Bisher haben alle 3 Ärzte den Verdacht, dieses Geräusch sei psychosomatisch. Ich habe mir das Geräusch der naheliegenden Hauptschlagader am Ohr wohl ins Bewusstsein gerufen. Tja klingt ja logisch... Wenn ich nicht Herzphobiker und Hypochronder mit generalisierter Angststörung wäre
Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig und tritt entweder dauerhaft oder unregelmäßig auf. Meistens wenn ich zur Ruhe komme und keinen Stress habe oder gerade dann wenn ich in Action und total gestresst bin.
Ich kann dieses Geräusch auch unterdrücken indem ich leicht auf die Ader hinter dem Ohr drücke, warum weiß ich auch nicht. Denke natürlich sofort es muss was mit dem Herzen sein wenn ich es durch Druck am Hals kurzzeitig verschwinden lassen kann.

Kennt jemand das Problem? vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung erzählen u ob er es vielleicht in den Griff bekommen hat.

GLG

03.11.2012 11:56 • #28


Peppermint
Hallo....
Das kann auch von Verspannungen kommen ...

03.11.2012 12:03 • #29


MrSadMan
Was auch logisch sein kann, da ich durch meine Krankheit immer sehr Verspannt bin und eine, ich würde sagen, katastrophale Körperhaltung habe. Ich werde mal Versuchen an Mass. zu kommen oder mich mal zum OP überweisen lassen.

03.11.2012 12:15 • #30


Peppermint
Schulter nackenbereich ist bei dir verspannt oder?

Es gibt auch super Anleitungen im Inet wie man sich selbst ein wenig helfen kann bei Verspannungen ...[/color]

03.11.2012 12:27 • #31


MrSadMan
Hast du da vllt eine gute Seite zur Hand?

03.11.2012 12:54 • #32


Peppermint
Nein ....aber bei you Tube findest du welche...

03.11.2012 13:23 • #33


T
das hat dein Doc recht.. ohrensaussen oder Ohrengeräusche so wie Heftige Kopfweh kann von zu hohen Bd kommen.

ist auch nachgewiesen.


Kann aber auch eien verschleppte Mittelohentzündung sein..


Falls des Ohr io ist. kommt es vom bd

Oder eine Nackenverspannung.


Tippe aber auf Den Bd

03.11.2012 14:17 • #34


L
Hi Mr.Sadman,

ich kann deine Besorgnis gut verstehen, habe ich doch seit kurzer Zeit selbige Symptome.
Wir hören zu sehr hin, wir Ängstler sind zu körpersensitiv..........

Ich denke, du solltest Ruhe geben, es ist untersucht worden, außerdem hast du es schon seit einem Jahr, bei ernsthaften Erkrankung hätten sich schon andere Symptome ergeben.

Ich war gestern auch beim Arzt, eigentlich alles ok, bis auf einen kleinenTubenkatarrh, also verschlossene Ohrtrompete. So etwas kommt bei Erkältungen, Flugreisen, Allergien vor.......und macht auch solche Symptome und ist nichts Wildes.
Ich hatte schon einmal einen Tubenkatarrah, der nicht via Technik nachgewiesen werden konnte, vielleicht ist es so auch bei dir und zusätzlich konzentrierst du dich zu sehr auf das Rauschen.

Ich habe jetzt auch noch einige Untersuchungen diesbezüglich vor mir, Nervweiterleitung......vor denen bzw. deren Diagnosen ich auch einen irren Schiss habe........so ist das eben bei uns.

Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen,

liebe Grüße,

Charly.

03.11.2012 15:59 • #35


MrSadMan
Danke schon mal an euch für die bisherigen Antworten!
Also wie gesagt der BD ist gut eingestellt und liegt im Schnitt 130/70 tagsüber und Abends/Nachts darunter.
Also kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch keine Kopfschmerzen oder Schwindel habe, dass das Geräusch davon kommt.
Wenn dies tatsächlich psychosomatisch ist, dann bin ich mal wieder eines besseren belehrt worden was körperl. Symptome angeht und ich hab meine Krankheit auch schon fast 10 Jahre. Ich soll demnächst stationär behandelt werden und ich hoffe das dann besserung eintrifft.
Danke auch für den Tipp zum selber lösen von Verspannungen...Hab ein paar interessante Seiten gefunden!

03.11.2012 21:56 • #36


P
Ich hatte das auch mal, ein klares Symptom der Angst. Du hast viel von deinem Kontakt zu Ärzten geschrieben, aber was machst du gehen deine Ängste? Davon kann man leider nichts lesen.

04.11.2012 06:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MrSadMan
Es kann sein das es von den Ängsten kommt, aber mich irritiert dass das Geräusch schon da war bevor mein Angsstörung wieder durchgebrochen ist. Also wegen meiner Ängste soll ich Vollstationär in eine spezialisierte Klinik in Bad Malente. Was sich aber leider seid Monaten hin zieht, da wir in einem wunderschönen Bürokratiestaat leben und ich von einer Behörde zu anderen renne um Anträge auszufüllen. Mein HA/Psychologe und ich machen ordentl. Druck, was aber leider, wie z.B. die RV, nicht wirklich interessiert.

Das ist halt auch so ein Punkt der mich fast wütend macht. Mir geht es seid monaten sehr schlecht und ich möchte mich behandeln lassen. Leider ist das hier in diesem Lande nicht so einfach, zumindest nicht für jemanden der schon seid Jahren diese Probleme hat, da die Versicherungen sich darum streiten wer denn Verantwortlich ist.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Leuten geht die sich die Decke über den Kopf ziehen (was bei Depressionen ja nicht selten ist), diese werden dann niemals behandelt weil sie es nur einmal zum Arzt geschafft haben?!?
Na ja, gehört jetzt auch nicht hier her, wollte es nur mal los werden...

04.11.2012 14:05 • #38


MrSadMan
@ Casadero : You made my day Genau so erlebe ich das auch immer wieder! Ich hätte gerne den Passierschein A38! Den gibt es nur mit dem Umschreiben B65!! Welcome to Germany!

04.11.2012 16:33 • #39


J
Hi,

ich habe auch seit Monaten ein pulsierendes
Ohrgeräusch.
Hatte heute meine 1. Akupunktur. Der Orthopäde
kann mir nichts versprechen, aber ein Versuch ist
es wert.
Ich berichte ob es hilft.

Liebe Grüsse
Jess

05.11.2012 11:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier