Pfeil rechts
22

Jara2602
@NIEaufgeben oh man, das tut mir echt leid. Ich glaube aber echt, bei mir ist wirklich was, der Zahn tut die ganz Zeit weh und noch mehr bei Druck

17.09.2021 19:10 • x 1 #21


Jara2602
Ihr Lieben .

Kann mir vielleicht nochmal ijemand helfen ?

Ich drehe langsam durch ich habe die Schmerzen nun seit einer Woche, Freitag sagte der Zahnarzt nochmal dass ihm das alles etwas komisch vorkommt und er den Zahn nicht einfach aufbohren will, ohne Verdacht, wir müssen abwarten, bis es eine Indikation gibt bis dato fand er ja nichts, außer dass ich knirsche, aber eigentlich nicht an dem schmerzenden Zahn glaube ich

die Schmerzen sind auch so ein hin und her, mal kaum zum aushalten und dann wieder nur ganz leicht oder fast weg


ich habe das ganze Wochenende gegoogelt und meine Angst ist noch viel schlimmer als die Schmerzen so schlimme Storys ich bin total in Panik.

müssten die Schmerzen nicht mehr werden, wenn wirklich eine akute Entzündung vorliegt ? Ich vielleicht doch alles nur psychisch ?

ich muss dazu sagen, dass ich eine Vorgeschichte mit chronischen Schmerzen habe an einer ganz anderen Stelle, wo ich mal eine Infektion hatte, die dann aber weg war, aber durch die Angst, blieben die sckmerzen, nach 2 Jahren kann ich damit aber die meiste Zeit gut umgehen und es ist auch schon viel viel besser.

es kann ja theoretisch auch nur eine apikale parodontitis (zahnspitzenentzündung sein), da der Zahn tot ist. Man sieht keine Beule oder sonst was, es tut auch nicht mehr weh, wenn ich apikal drücke keine Ahnung

mein Ohr auf der Seite tut auch etwas weh.

danke für das lesen

alles Liebe, Jara

19.09.2021 13:55 • #22


A


Psychosomatische Zahnschmerzen ?

x 3


I
Das kann vom Kiefergelenk ins Ohr ausstrahlen, wenn du knirscht.
Ich war auch mal mit Ohrenschmerzen beim Arzt, aber Schuld war die verspannte Kaumuskulatur und das Kiefergelenk.
Eine apicale Parodontits würde man auf einem Röntgenbild sehen.

19.09.2021 14:35 • #23


Jara2602
@Orangia Hallo, lieben Dank erst einmal !
Ich habe so Angst, weil ich im Internet gelesen habe, dass man eine akute apikale parodontits oft nichts sieht auf dem röntengbild :/
Liebe Grüße

19.09.2021 15:05 • #24


Phaedra
Wie oft drückst/ziehst/ruckelst du auf dem Zahn rum um zu testen, ob er weh tut?

19.09.2021 15:32 • #25


Jara2602
@Phaedra Hey, so ziemlich Dreiviertel des Tages :/ liebe Grüße

19.09.2021 15:38 • #26


Phaedra
Und dann wunderst du dich über Schmerzen?

19.09.2021 15:42 • x 1 #27


Jara2602
@Phaedra Hm es fing ja alles damit an, dass ich las, dass tote Zähne leichengifte in den Körper abgeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich da noch nichts geprokelt und jeztzt verändert der Schmerz sind ständig, aber unabhängig davon, ob ich da was mache oder nicht mal ist er stark, dann wieder leicht, so wechselt es minütlich fast liebe Grüße

19.09.2021 15:57 • #28


Angor
Ich würde mir die Meeinung eines anderen Zahnarztes einholen.

19.09.2021 16:26 • #29


Phaedra
Lass den Zahn mal ein paar Tage komplett in Ruhe. Nicht ruckeln, nicht drücken.
Da ist rundherum durch die ständige Manipulation alles gereizt, kein Wunder dass es weh tut und der ZA im Röntgen nichts sieht. Die Schmerzen sind nicht komplett psychisch, sondern selbst hervorgerufen durch das dauernde Hetumprobieren.
Drück dir mal ein paar Tage lang regelmäßig den Finger in dieselbe Stelle am Arm rein, das wird auch schnell pausenlos weh tun, egal, ob du jetzt dran was tust oder nicht.

19.09.2021 16:29 • #30


Jara2602
@Phaedra ja, da hast du auf alle Fälle recht, das stimmt ! Nur begannen die Schmerzen ja ohne die Prokelei

Liebe Grüße

19.09.2021 16:35 • #31


Phaedra
Hat jemals was am Zahn wehgetan, bevor du über Leichengift etc gelesen hast?

19.09.2021 16:37 • #32


Jara2602
@Phaedra hm, ich erinnere mich nicht dran außer halt damals vor ein paar Jahren weshalb dann die Wurzelbehandlung gemacht wurde; das ist aber lange her 5 Jahre locker

Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, ob solche Schmerzen psychisch sein können, aber finde irgendwie keinen bei allen war es dann doch iwas

Liebe Grüße

19.09.2021 16:39 • #33


kritisches_Auge
Ich habe nicht alles gelesen, aber in der heutigen Psychologie Heute steht ein Artikel über Zahnschmerzen mit psychischer Ursache.

19.09.2021 16:41 • #34


Jara2602
@kritisches_auge oh danke, da muss ich mal schauen, ob ich den online vielleicht auch finden kann

Liebe Grüße

19.09.2021 17:04 • #35


kritisches_Auge
Ja, ein Zahn kann aus psychischen Gründen wehtun, ich kenne das auch.

19.09.2021 17:17 • #36


Jara2602
@kritisches_auge oh echt ? Geht das dann wieder weg bei dir ? Tut es dir auch weh, wenn du den Zahn dann "belastest" ? Liebe Grüße

19.09.2021 17:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jara2602
Hallo nochmal,

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man eine apikale Parodontitis erst nach mehrwöchigen Krankheitsverlauf auf den Rängenbild sehen kann. Ich werde wohl einen zweiten Arzt konsultieren und mit eine Meinung holen.

Viele Grüße

20.09.2021 13:45 • #38


Lady_Di
Zitat von Jara2602:
Hallo nochmal, Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man eine apikale Parodontitis erst nach mehrwöchigen Krankheitsverlauf auf den Rängenbild ...

Apikale Parodontitis heißt übersetzt:Entzündung der Wurzelspitze und das wäre in deinem Fall auf dem Röntgenbild zu sehen gewesen, da dein Zahn ja bereits eine Wurzelfüllung hat und die Krankheitserreger somit nicht durch das Nervgewebe zur Wurzelspitze gelangen können. Ansonsten kann eine Entzündung auch durch eine tiefe Zahnfleischtasche zur Wurzel gelangen, aber die Tasche bzw. Den Knochenabbau kann man auch eindeutig auf dem Rö. erkennen, wo wir wieder bei meiner ersten Aussage wären, dass das nur bei einem vitalen Zahn passieren könnte. Also das eine Entzündung der Wurzelspitze im frühen Stadium noch nicht im Röntgenbild zu sehen ist, da sich zuerst das Nervgewebe im Zahninneren entzündet.
Hast du an der Stelle Zahnfleischbluten wenn du mit ZS reinigst?Kannst du definitiv sagen, dass der Schmerz von genau diesem Zahn kommt?

20.09.2021 19:01 • x 2 #39


Jara2602
Guten Abend,

Nicht wundern, hatte Lady_di privat geantwortet, leider hat sich mein Problem
Noch nicht erledigt

Es hilft mir wenigstens hier darüber "reden" zu können.

Was soll ich sagen die Schmerzen sind heute wieder den ganzen Tag da ohne Pause gestern war das etwas besser.

Aber ich Google auch einfach viel zu viel
Und kann den Zahn nicht in Ruhe lassen mein Zahnarzt sagt weiterhin abwarten, er hat keine Indikation zum aufbohren und die wurzelfüllung rauszuprokeln.

Er ist übrigens sehr sehr genau.

Ich denke wenn es eine akute Entzündung WÄRE (wovor ich so eine Angst habe), hätte sie schon viel schlimmer werden müssen oder ? Hmm

Liebe Grüße an alle

22.09.2021 21:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel