Pfeil rechts

K
Hi ihr Lieben,

habe mal eine Liste erstellt und bin gespannt, ob jemand von euch eine Idee hat, die lästigen 5 in meiner Denkweise zu bereinigen


10 Gründe, warum ich nicht krank bin


1) EKG, EEG gemacht ohne Befund (Oktober 2012)
2) Blutuntersuchung (Oktober 2012) ohne Befund
3) Ultraschall ohne Befund (Oktober 2012)
4) Niedriger Blutdruck
5) Pille abgesetzt (Thromboserisiko sinkt)
6) Seltenst Kopfschmerzen o.ä.
7) Normale Verdauung
Symptome treten fast immer nur auf, wenn ich sie provoziere
9) Erklärung Schwankschwindel: Gehirn reagiert extrem auf äußere Reize – Sinnestäuschungen o.ä.
10) Erklärung Übelkeit: ggf. Unterzucker

5 Gründe, warum ich Angst habe, dass ich krank bin

1) Andere junge Leute in meinem Alter sind auch krank geworden/ gestorben
2) Ständige Müdigkeit
3) Ständig Luft im Bauch/ Aufstoßen/ Übelkeit
4) Kein CT o.ä. gemacht
5) Blutuntersuchung etc. schon einige Monate her


Liebe Grüße

13.05.2013 14:18 • 14.05.2013 #1


11 Antworten ↓


D
1) Andere junge Leute in meinem Alter sind auch krank geworden/ gestorben

man soll nicht von andere auf sich selber schließen

2) Ständige Müdigkeit

vielleicht schläfst du einfach schlecht

ausszuschließen wäre hier helicobacter


3) Ständig Luft im Bauch/ Aufstoßen/ Übelkeit

wahrscheinlich atmest du falsch grade bei angstis ein häufiges übel
ausszuschließen wäre hier ebenfalls helicobacter ggf mal testen lassen

4) Kein CT o.ä. gemacht
wozu auch die 5 pros sprechen doch nciht dafür

5) Blutuntersuchung etc. schon einige Monate her


lass einfach nen test nmachen dann kannst du wieder durchatmen
und dabei gleich 2 und 3 ausschalten

13.05.2013 14:29 • #2


A


Pro & Kontra Krankheit - helft mir das Kontra wegzudenken :)

x 3


K
Danke für deine Antwort.

Ja, einen Bluttest muss ich ohnehin noch einmal machen, wg. Schilddrüse.
Liegt bei uns in der Familie, ich will immer sicher gehen, dass ich nichts habe.

Also lassen sich diese Bakterien im Blut erkennen?
Muss man das extra sagen oder stellen die das dann automatisch fest?

Ich weiß, andere Leute sind ja nicht ich, aber ich denke immer, mir könnte es ähnlich ergehen.

Gut, der Neurologe hatte mich überwiesen zum CT,
aber ich dachte es sei unsinnig, wg. oben genannter Gründe.
Habe ja nie Kopfschmerzen, und wenn, dann gehen die von Verspannungen aus.

LG

13.05.2013 14:44 • #3


K
Mein größtes Problem ist:

Wenn ich manchmal irgendwo sitze, stehe etc. ereilt mich plötzlich die Angst,
dass ich einfach umkippe und tot bin.


Doof, ich weiß - aber was soll ich dagegen machen?

Diese Angst ist noch größer als die Angst vor langfristigen Krankheiten.

LG

13.05.2013 14:48 • #4


D
so gings mir auch ...
langsam zu sterben macht mir null angst aber sobald irgendwas war bekam ich panik sofort und auf der stelle zu sterben
das wurde so schlimm das ich resigniert hab und dachte ...dann stirb endlich... und es war vorbei

ich hab jetzt nur noch panische angst medikamente zu nehmen ..was mir aber schlimm genug ist ..bin ja schon über 50 und hab ne mnenge zipperlein


ween dem helicobacter musst du deinen arzt ansprechen ...sicherster weg zur diagnostik ist ne magenspiegelung, geht aber auch mit ner stuhlprobe .

13.05.2013 15:13 • #5


K
Hi,

der Ansatz ist gar nicht so schlecht.
Bei dieser Angst durchzudrehen oder verrückt zu werden habe ich mir auch einfach gesagt ich lasse es geschehen dann werde ich eben verrückt. Und weg war die Angst.

Ich werd's mal ausprobieren und berichten

Angst vor Medis? Warum? Vor welchen denn?

Ok, werde den Arzt mal drauf ansprechen.

LG

13.05.2013 16:18 • #6


D
warum ich angst vor medis habe ?
hat angefangen das ich nach der spritze vom zahnarzt schnurstracks is kh bin

obs jetzt ne panikattake war ausgelöst durch das adrenalin in der spritze oder ne überempfindlichkeitsreaktion kannnicht mehr genau gesagt werden

nun seitdem hab ich panische angst vor nebenwirkungen
leider komm ich aus nem medizinischen beruf und kenne auch die dinge im beipackzettel die für laien nicht verständlich sind
eins schlimmer als das andere
und obwohl ich weiß das das eh so gut wie nie vorkommt hab ich angst
angst ist halt unrealistisch

ich hoff das verschwindet irgendwann wieder ...
dir alles gute

14.05.2013 09:22 • #7


K
Hey Püppi,

das ist aber doof gelaufen. Konnte der Arzt denn nicht sagen, woran es lag? Wenn du das genau wüsstest, könntest du die Sache doch viel besser verarbeiten.

Musst du denn regelmäßig was nehmen, oder nur hin und wieder?

Ich nehme gar keine chemischen Medikamente (es sei denn ich hätte mal was Schlimmes). Seit 5 Jahren jede Grippe etc. mit Naturheilkunde - genauso schnell - wegbekommen.
Aber das will ich hier nicht weiter ausführen. Ich habe keine Angst vor den Medis. Manche bezeichnen es auch als Störung, dass ich das nicht will. Ich sehe das aber nicht so, muss ja jeder selber wissen, ob er sich bei ner Grippe gleich ein Antibiotikum reinpfeift.

LG

14.05.2013 09:34 • #8


D
ich nehm regelmäßig betablocker , ein anderes blutdruckmittel und mirtazapin...die kenne ich und machen mir keine angst . ab und an ein benzo gegen die angst

am meisten schiss habe ich vor antibiotika und vor schmerzmitteln (ausser morphin)
beim zahnarzt alles ohne betäubung , magenspiegelung ohne betäubung
ich wünschte ich wär in punkto medis so mutig wie in punkto schmerzen

aktuell sollte ich laut doc 2 abs nehmenund noch eins ...ich kann nicht versuch jetzt erstmal naturheilkundlich
wenn das nciht klappt werd ich in die psychiatrie gehen und hoffentlich dort dannmene antibiotika nehmen ..

schei. alles

14.05.2013 10:12 • #9


K
Hi,

das klingt aber gar nicht gut. Wozu solltest du denn die Antibiotika nehmen?

Mit Schmerzmitteln habe ich mit Ibuprofen die besten Erfahrungen gemacht. Aspirin und Paracetamol vertrage ich gar nicht. Vielleicht ist da irgendwas komisches drin, sehe davon Doppelbilder?

Lass dich dann aber richtig beraten. Von einer Apothekerin oder am Besten von einer Heilpraktikerin. Bevor du irgendwas holst und es dann nicht wirkt. Wäre doch schade.

Ich hoffe, dass du auch so wieder gesund wirst, ohne Psychiatrie.

Liebe Grüße

14.05.2013 10:24 • #10


D
ich hab den helicobacter ...selbe symtome wie du als erstes aufgeführt hast ...drum bin ich ja draufgekommen

therpaie 2 verschiedene antibiotika + magenschoner ..erfolg ca 85 %

ich versuchs erstmal so, hab zig fachliteratur und wissenschaftliche studien gelesen und mir das beste rausgesucht ...es wird den helico nicht eliminieren aber hoffentlich so weit reduzieren da sich damit leben kann


ich dank dir


und du mach dir nicht so nen kopf du bist sicher kerngesund

14.05.2013 10:31 • #11


K
Hi,

achso. Okay. Naja da wird ein Antibiotikum wahrscheinlich notwendig sein. Mach dir keine Sorgen um die Nebenwirkungen. Beim Antibiotikum gibt's manchmal unangenehmes, aber meistens nicht Schlimmes.

Ich dank dir auch. Gute Besserung

14.05.2013 12:20 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel