Pfeil rechts
60

Icefalki
Zitat von Hummel2021:
Ich nehme auch das Cortison Nasensray seit gestern.

Das wirkt erst in 10-14 Tagen, deswegen spürst du quasi nichts und die Nase ist zu. Und keine Angst, das bisschen Nasenspray bringt dich nicht in Gefahr.

Bei z.B. Hörsturz beginnt man mit hochdosiertem Cortison, da kommt dein Nasenspray um Äonen nicht ran. Alles gut.

23.01.2024 13:13 • #81


H
@Icefalki vielen Dank

23.01.2024 14:54 • x 1 #82


A


Post Nasal Drip / ständig Schleim im Hals - Erfahrungen

x 3


P
Hallöle,
Auf den Aufruf hin, dass wir Gäste uns auch ruhig alle anmelden sollen und da das Thema ja noch nicht so alt ist, hab ich den Schritt jetzt auch mal gewagt.

Ich hab glaub ich das gleiche Problem, war bisher aber nur beim Hausarzt. Bei mir kommen leider gleich mehrere Auslöser in Frage, da ich seit 8 Jahren von Nasenspray abhängig bin und mir das damit selbst zuzuschreiben haben könnte, zudem eine Hausstaubmilben Allergie habe. Angefangen hatte das ganze bei mir allerdings zur gleichen Zeit wie ständiges Sodbrennen. Ich vertrage auch schon einige Zeit viele Lebensmittel nicht mehr, esse seit gut 4 Wochen Schonkost (ungefähr so lange ist auch der Schleim vorhanden) doch es wird nichts besser.

Protonenpumpenhemmer für eine Woche versucht. Antihistaminka in einer anderen Woche (über Nacht) versucht. Antazida haben auch nicht geholfen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Grund überhaupt noch beim Magen/Reflux suchen soll. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen, die mir etwas raten können? Bei mir ist es leider nach dem Essen tausend mal schlimmer als auf leeren Magen mit dem räuspern, dem Schleim und daraus folgenden Halsschmerzen. Richtig lästig ist das. Ist das bei euch auch so, wo der Reflux ja ausgeschlossen wurde?

Ich wache auch öfter nachts von einem Hustenanfall auf und muss dann ständig endlos schlucken, bis ich nach wenigen Minuten wieder einschlafe.

Würde mich total über antworten freuen, falls das Thema noch aktuell ist! (:

Grüße
Phöbe

25.02.2024 20:04 • #83


Rosenzauber
Gibt’s bei Amazon

26.02.2024 00:10 • #84


Gaulin
@Britta35 ich nutze das seit Jahren. War anfangs auch begeistert. Mittlerweile leider nur noch Geldrausschmiss. Muss jeder selbst wissen und durchprobieren. Ich kaufe es nicht mehr...

26.02.2024 00:16 • #85


Rosenzauber
@Gaulin hab’s grad nur bei Schnupfen 2-3 mal benutzt da macht es die Nase wunderbar frei. Zum Dauer Gebrauch würde ich es nicht empfehlen. Allein schon wegen dem Chlor

26.02.2024 00:59 • x 1 #86


C
Hallo an alle, habe das Forum vor ein paar Wochen entdeckt und erstmal alles nach gelesen. Bei mir sind es im September 12 Jahre geworden, dass ich diesen Kloß im Hals habe. Ich hatte damals eine starke Erkältung, die gut eine Woche andauerte. Da ich aber diesen Kloß im November noch immer hatte, war ich dann also zum ersten Mal beim HNO.
Ich habe gefühlt schon alle Arzt-Gänge durch, von MRT, quaddeln, Schilddrüsen-Sono, Magenspiegelung (mittlerweile 2 x), ... bis hin zu einer OP mit Vollnarkose, wobei der ganze Hals betrachtet wurde. Alles nicht erfolgreich. Zwischendurch habe ich versucht, diese Krankheit hin- oder anzunehmen. Ist halt schwierig, wenn wieder eine Erkältung in Anmarsch ist und es dann oft unerträglich wird. Meine große Hoffnung war dann, dass es ein sog. Divertikel im Hals sei (eine Art Ausstülpung im Halsgewebe, bei dem alles hängen bleibt, um es salopp zu sagen). Leider war es das auch nicht.
Ich beschreibe mal meine Symptome: ich bin sehr oft heiser, habe davor immer starke Halsschmerzen und ich muss oft richtig harte Scheiben 'herauswürgen. Es ist dann zwar eine kurzzeitige Wohltat, aber ganz weg ist dieser Kloß nie.
Meine Symptome sind in letzter stärker geworden, deswegen bin ich wieder auf Forschung gegangen und habe dieses Forum entdeckt.
Ich bin derzeit seit über einer Woche heiser. Habe mir das hier empfohlenene Nasenspray (irgendwas mit Mom) geholt, aber leider merke ich keine Linderung oder Besserung nach gut 2 Wochen.
Werde wohl wieder mal einen HNO aufsuchen. Ich würde mich sofort in London operieren lassen, wenn ich wüsste, dass es hilft! Ich denke, dass es hier einige nach empfinden können, selbst, wenn es teuer ist.

Ach ja, es wurde bei mir des öfteren auf die Psyche geschoben. Bis sogar dann tstsächlich mal zum Heilpraktiker. Wobei mir klar war, dass es nicht psychisch sondern physisch ist. Aber was tut man nicht alles, um die Lebensqualität wieder zu erlangen?!

07.04.2024 22:31 • #87


J
Hallo !Ich leide seit einiger Zeit am PND .
Kortisonspray,mome ,nasenduscheN haben mir nicht viel geholfen.Ich habe laut Röntgenbild vergrösserte Nasenmuscheln ,beidseitig und eine Nasencheidewandverkrümmung,aber OP kommt für mich absolut nicht in Frage.Zur Linderung nehme ich Bio Kokosöl ,mit Wattestäbchen behutsam in die Nasenlöcher reinmachen,dann die Nasenflügel leicht andrücken,so dass sich alles schön verteilt.Die Nasenschleimhaut ist dadurch nicht mehr so trocken und lässt besser atmen,da der ganze Schleim ja durch das Kokosöl verflüssig wird.Chemiebomben benutz ich nicht mehr.Wenn der Schleim auf die Bronchien geht,nehm ich Phytohustil Lutschtabletten,die nehmen den ekligen Hustenreiz und wrken allgemein entzündungshemmend ,da die Heilpflanze Eibisch enthalten ist.Ich hoffe, ich kann Euch ein bisschen mit meinen Tips, das Leben mit PND erleichtern.LG Jill

Gerade eben • #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel