Hallo an alle Gäste,
die das Thema zu einem späteren Zeitpunkt finden und sich dann hier anmelden. Ich habe nun von einigen private Nachrichten erhalten. Danke dafür!
Ich wollte euch nochmal ein Update geben und euch damit vielleicht ein wenig Hoffnung schenken. Seit meinem letzten Update auf der vorherigen Seite
angst-vor-krankheiten-f65/post-nasal-drip-staendig-schleim-im-hals-erfahrungen-t113462-70.html#p3161720wurde es wieder etwas besser oder aber ich, ich habe mich mehr daran gewöhnt. Ich vermute allerdings eher, dass es besser wurde. Es gibt manchmal Phasen, wo merklich kein Schleim fliest. Trotzdem gehört es für mich natürlich zu meinem Alltag mich ständig zu räuspern. Ich denke, die Intensität hat etwas nachgelassen. Oft ist es morgens etwas besser. Auf leerem Magen ist es generell besser, weshalb es vielleicht schon "auch" mit der Ernährung zusammen hängen könnte. Wie schon geschrieben, wurden aber Allergietests auf Nahrung etc. durchgeführt ohne etwas zu finden. Die Betonung liegt aber auf "besser" und nicht, dass es weg ist. Ich kann aktuell damit leben, ohne das es meinen Alltag zu sehr beeinflusst. Man kann sagen, ich habe mich erstmal damit arrangiert. Das liegt aber wohl nur daran, dass es nicht ganz so intensiv ist wie es mal war.
Ich habe also nach wie vor keine OP durchführen lassen. Weder Clarifix noch die andere Nasenoperation. Von dem Professor bei dem ich war, bin ich aber nach wie vor sehr überzeugt und kann die Kontaktdaten für alle, denen es so ging wie mir gerne per privater Nachricht nennen. Meldet euch einfach hier im Forum kostenlos an und schreibt mir eine Nachricht. Ihr könnt auch gerne das Thema abonnieren, damit ihr eine E-Mail bekommt, sobald es hier ein Update gibt. Am besten ihr stellt euch hier im Thema kurz vor, dann werdet ihr automatisch über Neuigkeiten informiert.
Je mehr Menschen sich anmelden und hier schreiben, umso eher finden wir vielleicht früher oder später die genaue Ursache.
Nachtrag:
Bitte lest euch auch noch meinen Beitrag von hier durch:
angst-vor-krankheiten-f65/post-nasal-drip-staendig-schleim-im-hals-erfahrungen-t113462-60.html#p3027437Dort hatte ich geschrieben, dass mir das relativ neue Medikament mit dem Wirkstoff Ipratropiumbromid verschrieben wurden. Es trocknet wohl sehr stark die Schleimhäute aus. Ich habe es bisher noch nicht verwendet, da es für mir eine Art Notfall Medikament ist und danach nur eine OP bleibt. Falls es bei euch gerade sehr akut ist und Kortisonspray nicht hilft, sprecht mit eurem HNO Arzt über Ipratropiumbromid. Falls es jemand von euch bereits probiert hat, dann lasst es mich und die Community bitte wissen und teilt eure Erfahrungen mit.
Grüße