App im Playstore
Pfeil rechts
45

@Vhaena ja gerne. Ich denke es ist diese Tube da, die für den Druckausgleich zuständig ist. Einzig wäre vielleicht noch die Idee einer Allergie, die das auslöst. Aber bin wirklich am verzweifeln. Wenn du mehr weiter weißt, bitte sag mir Bescheid. Ist es bei dir auch dieses Gefühl von Druckausgleich?

@Sternchen1993

Bei mir geht das Ohr einfach zu, ja. Und beim Schlucken knackt es. Ich mache einen Druckausgleich und mit Pech geht das Ohr dann gleich wieder zu. Am Wochenende konnte ich nicht mal einen Druckausgleich machen, das Ohr blieb einfach zu.

Ich vermute auch eine Belüftungsstörung, hoffe, der HNO findet da mehr raus als der Hausarzt, weil Trommelfell etc waren in Ordnung, das wurde ja extra beim Spülen gecheckt. Aber tiefergehende Untersuchungen wurden nicht gemacht.

A

Ploppen im Ohr

x 3

@Vhaena ich Krieg die Krise, wie kann man denn so eine Belüftungsstörung herausfinden? Bzw. Was kann man dagegen tun? Ich hoffe der HNO hätte bei mir auch gesehen, wenn irgendwas am Trommelfell wäre. Meinst du der sieht sowas bei Reinigung?

@Sternchen1993

Wenn was am Trommelfell ist, auf jeden Fall!
Alles weitere ist halt Ursachenforschung. Wie man das herausfinden kann, weiß ich auch nicht, dafür gehe ich ja zum Arzt.

@Vhaena halte mich mal auf den laufenden, ich betreibe mal auch weiter Recherche !

@Vhaena oh da bleib ich auch mit dran. Bei mir ist ja eher so wie bei Sternchen. Im Moment ist es fast weg.

@Tink59 echt? Also auch von jetzt auf gleich? Bei mir hat es einfach vor zwei Wochen angefangen. Einfach der Druckausgleich im Ohr, welches als ploppt. Es kommt immer mal wieder und bleibt dann längere Zeit aber nicht konstant. Ist es bei dir auch so?

Boah Leute ich drehe durch. Seit dem ich beim HNO war geht das ploppen konstant und gar nicht mehr weg. Habe nun richtig schiss und langsam entwickelt sich wieder eine Panikattacke. Vielleicht ist irgendwas kaputt gegangen. Die nächste Möglichkeit zum HNO zu gehen ist erst am Dienstag in die offene Sprechstunde. Bin total hysterisch. Man !

@Sternchen1993 ja bei mir hat es auch ungefähr vor zwei Wochen angefangen. Kommt und geht. Seit 15 Minuten ist es wieder da. Mit Pausen. Mal lauter mal kaum hörbar. Den einen Tag war es hintereinander weg. Wie eine Gewehrsalve.
Vielleicht geh ich auch zum HNO zur Notsprechstunde. Vielleicht hat es ja auch was mit dem Kiefer zu tun. Kein Plan.

OMG! Genau dieses Thema wollte ich gerade selbst starten und habe mich mal wieder hier eingeloggt. Mich belastet das leider im Moment extrem. Liege im Bett und kriege Panik. Bei mir kommt es vom Kiefer. Wenn ich gestresst bin, spanne ich den Kiefer sehr an. Habe auch eine Knirscheschiene, aber es hilft nichts... Da hilft echt nur Entspannung...

BTW Bei mir hat es mit einer schlimmen Mittelohrentzuendung angefangen inkl. Trommelfellriss. Arzt hat mich nicht ernstgenommen. Seitdem habe ich es. Also dass mein Ohr alle 10 Minuten ploppt, kann auch nicht laut reden, weil es das schlimmer macht. Aber ich habe wie oben gesagt bemerkt, dass es bei Verspannung nochmal schlimmer wird.

@Tink59 omg genau so ist es bei mir auch. Wahnsinn!

Also, ich war ja jetzt beim HNO.
Endoskopie, Hörtest, Drucktest etc. Volles Programm.
Bei mir wurde eine Tubenbelüftungsstörung festgestellt, da ein Infekt, den ich im Januar hatte, noch nicht ausgeheilt ist.
Dadurch kann die Ohrtrompete nicht richtig öffnen und schließen und in der Folge kommt es zu dem dauerhaften Ohrendruck.
Soll jetzt kortisonhaltiges Nasenspray nehmen und direkt danach einen Druckausgleich machen, damit es auch an die Ansätze der Ohrtrompete kommt. Zusätzlich 1 x am Tag inhalieren mit Thymian, Eukalyptus etc. (klassisches Erkältungsbad).
Ich soll sehr, sehr viel trinken, das ist wohl enorm wichtig.

Sie meinte, 3-4 Wochen werde ich damit wohl noch zu tun haben, dann sollte es aber weg sein!

@Vhaena Kannst du sagen, welches Mittel du genau nimmst? Das würde ich auch gerne testen.

@Vhaena oh Dankeschön. Werde das vielleicht auch so machen. Mal sehen, ob es was bringt. Cortisonhaltiges Nasenspray hab ich auch. Und alles andere sowieso zum Inhalieren.

@Apricot

Ich soll jetzt Mometahexal nehmen.
Solange bis die Flasche leer ist. Und immer, wenn ich das Nasenspray reingemacht habe, soll ich einen Druckausgleich machen (Nase zu und Luft reindrücken), damit das Nasenspray an den Ansätzen der Ohrtrompete wirkt.

@Vhaena ja könnte bei mir auch so sein, hatte Corona gehabt. Käme nahe. Danke dir für das Update

@Sternchen1993

Die Ärztin meinte, das ist nichts schlimmes! Also geht alles wieder weg. Ist nur sehr nervig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vhaena ja das sind ja gute Nachrichten für uns alle

Heute war es wieder extrem. Nachmittags. Jetzt ist es wieder weg.

@Vhaena wollte mal fragen, wie es dir ergeht derzeit? Bei mir ist das ploppen immer noch da und bin so genervt. Fliege nächste Woche in den Urlaub und habe total Angst im Flugzeug keinen Druckausgleich hinzubekommen -.-

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore