Pfeil rechts
2

C
Hallo Miezze
Kann man beim Kardiologen abchecken...Man kann es auch beim EKG schon feststellen..
Also nicht verrückt machen...
Das brugada symthom kommt auch nicht sehr oft vor...
Da gibt es genug andere Krankheiten vor denen man mehr Angst haben könnte..
Ich glaube die Angst die fast uns allen hier beherrscht ,ist bestimmt nicht zu sterben ,den das müssen wir alle mal ...Nur das ungewisse wann das sein wird ob in 1 jahr oder 5 oder 40 ,das macht uns verrückt und läßt uns nicht richtig das leben geniessen ,ist das nicht irgendwie verrückt ...Die Angst zu sterben läßt uns nicht Leben...

25.05.2011 08:59 • #21


M
Ja so traurig es klingt,es ist so. Weil man ständig Angst hat,kann man nicht genießen. Und schränken echt ein.

25.05.2011 09:19 • #22


A


Plötzlicher Herztod

x 3


L
Ich glaube nicht das kann man nur durch epu mit Katheder raus bekommen die erzeugen praktisch den plötzlichen herztod

25.05.2011 09:57 • #23


L
Soweit ich weiß kann man das nicht am EKG feststellen deswegen passiert es ja auch so plötzlich

25.05.2011 10:00 • #24


C
Hallo
Ich hab mal ein Bericht gesehen das man es im EKG festellen kann..Man hatt ja aber keinerlei Beschwerden deshalb so plötzlich..
Es gibt allerdings auch Fälle wo auch das EKG nichts anzeigt..
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch ...Aufjedenfall ist es nix was gehäuft vorkommt...
LG
Sandra

25.05.2011 10:57 • #25


L
ja da es ja jeden treffen kann mit einem kerngesunden herzen das macht mir ja angst

25.05.2011 11:35 • #26


M
Aber eine Epu machen lassen nur aus Angst.. Ich weiß nicht. Da können ja auch Komplikationen auftreten und ob man dann geheilt ist?! Horche schon oft in mich rein ob der Puls in die Höhe schlägt bezüglich Kammerflimmern. Meine Hausärztin meint,ich brauche mir keine Sorgen machen-Herzrhythmusstörungen wären nicht vorhanden. Da ich aber bereits ein rechtsschenkelblock hatte,der komischerweise aber wieder weg ist, habe ha angst davor. Werde mal freitag meinen kardiologen fragen. Ich mein warum pflanzt man nicht einfach dein defi ein,dann brauch man da keine angst mehr haben. Aber ich glaube das wäre krank!

25.05.2011 11:49 • #27


N
Das Problem ist, dass wir vor lauter Angst unser Leben verpassen.

Solange es einem gesundheitlich gut geht, sollte man sich freuen und das Leben genießen.

Wenn uns die Ärzte sagen, wir sind körperlich gesund, dann sollten wir uns freuen und uns wieder dem Leben widmen. Denn irgendwann im Alter werden wir vielleicht tatsächlich krank und dann ärgern wir uns, dass wir damals als wir noch jung und gesund ware nicht nach unseren Möglichkeiten gelebt haben. Und irgendwann kommt der Tod sowieso, aber bis dahin und wenn es nur ein Tag, eine Woche mehr Lebenszeit sein könnte sollten wir die doch nutzen.

Ich habe auch Herzstolpern, vor Jahren bin ich mal richtig durchgescheckt worden beim Kardiologen, bin kerngesund. Die Stolperer sind nur lästig, ich mache mir da keinen Kopf mehr.

25.05.2011 12:07 • x 1 #28


C
Ich schliesse mich meiner Vorgängerin an ...Man sollte die Angst versuchen zu bekämpfen ..
Den es gibt soviele andere Sachen die uns Angst machen könnten und uns nicht Leben lassen ...
Ich weiss es ist nicht einfach ...Aber man macht sich ein Kopf über Dinge die warscheinlich nie eintreten werden ...
Das ganze Leben ist gefährlich wenn man es so sehen will...
Überall und zu jeder Zeit kann uns irgendwas passieren ...Das glaube ich ist unserer aller Angst ...Wir müssen lernen uns nicht von den Ängsten beherrschen zu lassen, den sonst verpassen wir das Leben..

LG
sandra

25.05.2011 12:19 • #29


M
So ist es wohl. Naja wie gesagt Panik. Mh gut das ich am freitag nochmal beim kardiologen bin und dann gehts der angst entgegen!

25.05.2011 12:29 • #30


L
hallo miezze du hattest schonmal einen rechtschenkelblock??einen kompletten oder inkompletten?das spricht doch dafür das man das hat und das man es manchmal nur zu sehen bekommt.das ist bei mir nämlich auch so

25.05.2011 12:52 • #31


M
Für was spricht das? Einen inkompletten. Und du?

25.05.2011 13:03 • #32


L
einen inkompletten und du?hast du auch manchmal hohen puls?

25.05.2011 15:07 • #33


M
Ja aber nur bis maximal 100 oder kurzzeitiges herzrasen,wenn ich mich betätige. Laut internet kardiologen hat der inkomplette nichts mit dem brugada zu tun. Freitag weiß ich mehr. Hat man bei dir brugada festgestellt

25.05.2011 15:15 • #34


L
Nein aber ich sag ja das kann man nicht feststellen erst dann wenn es zu Spat ist und laut Internet ist der inkomPlette erstes anzeichen

25.05.2011 16:25 • #35


L
Nein aber ich sag ja das kann man nicht feststellen erst dann wenn es zu Spat ist und laut Internet ist der inkomPlette erstes anzeichen

25.05.2011 16:26 • #36


C
@lavaniola
Ich wäre vorsichtig mit deinen Aussagen ,den 1. sind wir hier in einem Angstforum
2. ist das internet nicht das A und O in solchen Dingen
3. hatt sie bereits einen Termin beim Arzt und ich glaube der wird schon wissen ob es gefährlich ist oder nicht ..
Laut ihrem Arzt ist es nicht gefährlich ...
Wenn es dich beruhigt soll sie dir ja dann schreiben was der Kardiologe ihr gesagt hatt .
LG
sandra

25.05.2011 16:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Wie gesagt habe das auch gelesen dass der inkomplette ein anzeichen dafür ist,aber google mal inkompletten rsb alleine. Da steht dass es nicht gefährlich ist wenn man herzgesund ist. Bisschen komisch oder? Wie gesagt werde Freitag den Kardiologen ausfragen und hoffentlich beruhigter sein,das ist echt manchmal der pure Wahnsinn! Hoffe bis dahin lebe ich noch.

25.05.2011 17:11 • #38


L
Miezze ich wollte dir keine Angst machen hab doch selbst Angst richtig Angst wie ist denn dein Blutdruck und wie alt bist du

25.05.2011 17:21 • #39


M
Blutdruck immer normal bis niedrig. Hast du das denn schon angesprochen beim arzt? Bin 26

25.05.2011 17:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier