Pfeil rechts
66

Weka27
@SaraLinton
Danke schön. Naja, Ich mache mir in letzter Zeit viele Sorgen, wegen einigen Symptomen. Ich hatte aber sowas irgendwie noch nie gehabt. Das beschäftigt mich halt alles sehr in letzter Zeit.

LG

29.10.2022 19:58 • x 2 #21


SaraLinton
@Weka27 ja, das ist verständlich. Vorallem in stressigen Phasen

29.10.2022 20:18 • x 1 #22


A


Plötzlich Schwindel nach rechts beim spazieren

x 3


Weka27
Und wenn da irgendwie immer wieder neues hinzu kommt, oder man Dinge hat die man vorher nie so hatte, macht einen das schon Sorgen. Gerade auch das jetzige. Wobei Ich froh bin, dass Schlaganfall oder so ausgeschlossen wurde. Sowas kann man ja in einem MRT nicht übersehen, oder? Hoffe ich doch.

29.10.2022 20:24 • #23


Angstmaschine
Zitat von Weka27:
dass Schlaganfall oder so ausgeschlossen wurde. Sowas kann man ja in einem MRT nicht übersehen, oder? Hoffe ich doch.

Das kannst Du schon dadurch ausschließen, dass Du hier schreibst und dir Solche Gedanken machst

Wenn es auch nur die kleinste Möglichkeit eines Schlaganfalls gegeben hätte, wärst Du nicht nach Hause geschickt worden. Und mit einem Schlaganfall sitzt man gewöhnlich auch nicht mehr vorm Rechner und hat Angst. Sonst wäre der ja nicht so schlimm.

Ich kenne aber deine Ängste, da setzt jeglicher Verstand aus (ist nicht böse gemeint!)

29.10.2022 20:34 • x 1 #24


Weka27
Alles gut, ich verstehe was du meinst und finde es auch nicht schlimm das du das sagst.
Du hast ja eigentlich auch recht.

Sowas macht mir halt nur schon extreme Angst. Da Ich auch nicht weiß, was man sonst untersuchen sollte. Das meiste hatte Ich ja schon. Man ist irgendwie einfach froh, wenn man endlich weiß was es sein könnte und es dann behandeln könnte.
Aber das wäre wohl zu einfach.

29.10.2022 20:40 • x 1 #25


Angstmaschine
Zitat von Weka27:
Aber das wäre wohl zu einfach.

Wenn unsere Nachbarin komische Symptome hat, sagt sie immer Das macht mein Körper zu seiner eigenen Belustigung. Man kann das also auch mit Humor nehmen, mir fehlen leider meist die Nerven dazu.

Ich hatte jetzt erst gesehen, dass Du ja schon im August mit der HWS Probleme und Angst vor einem Schlaganfall hattest. Das könnte natürlich auch damit zusammenhängen. Ist bei den ganzen Untersuchungen die HWS denn auch mal richtig gecheckt worden?

Nur nochmal zur Klarstellung: auch bei relativ harmlosen Ursachen können die Symptome sehr beängstigend sein, vor allem wenn man sie nicht kennt oder noch nie hatte.
Und Du hast ja nicht nur ein bisschen Zwickizwacki am Bauch oder so, sondern das Gefühl gleich einen Abflug zu machen. Das haben viele - ohne dass eine lebensbedrohliche Ursache dahinter steckt. Aber ich verstehe, dass dir das große Angst macht und es schränkt dich natürlich auch ein.

Das erstmal wichtigste, nämlich die schlimmen und sofort behandlungsbedürftigen Ursachen auszuschliessen hast Du ja schon gemacht. Versuche ein bisschen ruhiger zu werden (jaja, leichter gesagt als getan) und herauszufinden, was dir gut tut und die Symptome vielleicht etwas mildert.

29.10.2022 23:23 • x 1 #26


Moelli80
Hallo,
Ich würde auch auf HWS Tippen, könnte sogar die BWS sein.
Die Kopfschmerzen am Hinterkopf sind typisch dafür.
Die können sogar bis in die Stirn ziehen und sogar auch in die Ohren. (Tinitus oder Druck in den Ohren)
Zieht es einseitig, könnte es dein Schwindel in eine Richtung erklären.
Ich bin aber natürlich kein Arzt.
Gehe am besten einmal zum Orthopäden oder auch mal zu einem Osteopathen.
Osteopathen muss man leider aber selber zahlen, die Kassen zahlen meistens gar nichts.

30.10.2022 08:33 • x 1 #27


Weka27
@Moelli80
Vielen Dank.
Ja, was ich auch noch gemerkt hatte, war dann immer mal wie ein Druck oder knacken im Ohr. Womit das zusammenhängt, kann ich nicht wirklich sagen.

LG

30.10.2022 10:37 • #28


Icefalki
Schau mal: hier mal allgemeine Erklärungen, deren Werbung muss dich ja nicht interessieren


https://www.google.com/url?sa=trct=jq...BWg-91YYa4

Und hier Möglichkeiten zum mal ausprobieren:




Oder du suchst dir einen guten Physiotherpeuten.

30.10.2022 11:13 • #29


Weka27
Hallo,
Ich wollte mich nochmal melden. Leider sind die schwachen Beine und Wadenschmerzen noch immer da Gestern Abend saß ich auch wieder am Computer und blitzartig hat es meinen Kopf wieder nach hinten gezogen, mit Schwindel. Es ging ca. 10-20 Sekunden. Ich bin ein wenig am verzweifeln, da mir das ein wenig Angst macht. Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich immer 3:30 Uhr ca aufwache und mein Körper zittert und unruhig ist innerlich.

Weiß nicht was ich machen kann oder es sein könnte.

02.11.2022 06:27 • #30


Celinamaria
Also ich habe durch eine Atlasfehlstellung
Oft solche Symptome. Schwindel, Benommenheit… Vielleicht mal zu einem Physio gehen

02.11.2022 06:54 • x 1 #31


Weka27
@Celinamaria
Danke schön. Aber so blitzartig aus dem nichts im Hinterkopf? Das ist wie wenn es mich kurz umhaut.

Desweiteren machen mir die muskelschwäche und Gliederschmerzen in den Beinen auch ein wenig Angst, da es nicht weg geht. Und jetzt noch das Problem mit dem aufwachen, immer 3:30uhr ca, mit zittern und innere Unruhe.

Liebe Grüße

02.11.2022 06:59 • #32


Celinamaria
Also ich hatte letztes Jahr, als mein Atlas das erste mal
Aus dem lot geraten ist,einen Drehschwindel und daraus resultierend dann Schwankschwindel, mich hat es mal komplett nach links gerissen..war dann beim Hausarzt HNO und dann beim Physio und er konnte es mir so erklären das auf dem Atlas (1 Halswirbel) 6 Kilo Lasten und wenn das verschoben ist dann kann das so einiges auslösen. Vielleicht solltest du das einfach mal abchecken lassen

02.11.2022 07:06 • x 1 #33


Moelli80
Zitat von Weka27:
@Celinamaria Danke schön. Aber so blitzartig aus dem nichts im Hinterkopf? Das ist wie wenn es mich kurz umhaut. Desweiteren machen mir die ...

Kann sein das ein nerv eingeklemmt ist in der Hws oder Bws.
Könnte sogar ein Bandscheiben Vorfall sein.
Ja selbst mit deinen Beinen.
Da ich aber kein Arzt bin, gehe am besten mal zu einem Ortopäden.

02.11.2022 07:10 • x 2 #34


Weka27
Danke schön für eure Antworten.
Ich werde da mal schauen lassen.

Ich denke auch schon an Durchblutugsstörungen. Aber da weiß ich nicht so genau. Da das mit den Gliederschmerzen und muskelschwäche bestimmt schon 3-4 Wochen ist.

02.11.2022 07:22 • #35


Weka27
Ach und was ich auch noch hatte, dass wie ein kleiner Tinnitus kam. Es war wie ein Ohrrauschen. Es war mal stärker, dann wieder schwächer.
LG

02.11.2022 07:24 • #36


Moelli80
Zitat von Weka27:
Ach und was ich auch noch hatte, dass wie ein kleiner Tinnitus kam. Es war wie ein Ohrrauschen. Es war mal stärker, dann wieder schwächer. LG ...

Ist was in der HWS spannen die Muskeln an. Der Eine Muskel seitlich vom Hals, geht bis zum Ohr und da durch kann man ein Tinitus oder auch Druck auf den Ohren empfinden.
Lass es einmal überprüfen.
Gerade HWS und BWS können sehr viele Symptome am Körper machen.

02.11.2022 07:31 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Ich kenne die Probleme auch von der HWS. Seit ich mit Corona gelegen habe und mich wenig bewegt habe, habe ich mit Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen. Es kommt von jetzt auf gleich. Vor allen Dingen nachts wache ich auf mit hämmernden Schmerzen.
Diese Nacht habe ich mich mal runtergefahren weil ich so eine Panik hatte.
Ich habe wohl stark geknirscht trotz Schiene und war total verkrampft. Ohren taten auch weh und der Kopf, alles hat sich gedreht.
Ich habe dann Magnesium genommen, Autogenes Training gemacht, meine Verspannungen in der Schulter leicht massiert und ein paar Übungen zum Dehnen gemacht. Dann habe ich versucht mich so hinzulegen wie es am besten auszuhalten war. Irgendwann war ich wach und habe mich gedreht. Da hat es so laut gekracht, dass ich selbst erschrocken bin. Aber seitdem ist der Druck und der Schwindel weg. Hoffentlich bleibt es so. Es waren also wieder mal Verspannungen

02.11.2022 08:57 • #38


Moelli80
Zitat von Karimma:
Irgendwann war ich wach und habe mich gedreht. Da hat es so laut gekracht, dass ich selbst erschrocken bin. Aber seitdem ist der Druck und der Schwindel weg. Hoffentlich bleibt es so

Kann auch sein, dass bei dir was ausgerenkt war und durch die Drehung und das knacken nun wieder eingerenkt ist.

02.11.2022 10:11 • x 1 #39


Angstmaschine
Zitat von Weka27:
Ach und was ich auch noch hatte, dass wie ein kleiner Tinnitus kam. Es war wie ein Ohrrauschen. Es war mal stärker, dann wieder schwächer.

Ja, das ist auch ganz typisch bei der HWS. Ich habe das manchmal, dass es mich am Schreibtisch fast vom Stuhl haut und ich gleichzeitig ein Fiepen in einem oder beiden Ohren habe.
Der Schwindel ist dann ganz extrem und zieht mich regelrecht in eine Richtung. Ist dann aber auch schnell wieder vorbei, wobei das Fiepen und ein bisschen Schwindel oft bleiben.

Zitat von Moelli80:
Ist was in der HWS spannen die Muskeln an. Der Eine Muskel seitlich vom Hals, geht bis zum Ohr und da durch kann man ein Tinitus oder auch Druck auf den Ohren empfinden.

Genau, auch das mit dem Druck hab' ich manchmal, wobei ich das noch viel unangenehmer finde als die Geräusche.

Beobachte dich mal, wie sich deine Muskeln am Hals anfühlen. Manchmal ist man ziemlich verspannt, merkt das aber gar nicht.

02.11.2022 10:26 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel