Pfeil rechts

B
Hey.
Ich rate dir mit dem Messen aufzuhören. Was bringt dir das bzw was erhoffst du dir davon?

Ich habe vor 3 Monaten auch ständig gemessen u sogar ein gerät mit auf die arbeit genommen.
An einem Tag ging es mir nicht gut mit Bruststechen u Brustdruck. Habe mich total verrückt gemessen. Egal wann wie wo, Werte um die 150/98
Dann begann meine Panikattacken wieder (die letztes Jahr aufgrund der Brustbeschwerden schon anfing ich aber selber im Griff hatte)

Ab da gings los. Hoher spührbarer Puls, Panik, 2 Krankenhausaufenthalte mit Neurologie/etlich Ärzte u ein Kardiologen usw usw.
Ich gebe mich mit nix zu frieden, ALLE Ärzte sagen mir ein Panikstörung mit Agoraphobie u phobischen Schwindel nach.

Bin in Therapie, nehme keine Medis u kann mich nicht drauf einlassen körperlich gesund zu sein.
Und ich leide extremst in den letzten Wochen mit allen Symptomen einer Panikstörung.

Was ich damit sagen will, wenn ich ein eh schon labiler/misstrauischer/ängstlicher Mensch bin, überlasst das BD messen dem Arzt. Die RR werte sind nie über den Tag konstant verteilt. U auch mit ner halben Std im Bett liegen ist es nicht immer getan. Aufregung/Gedanken/TV und und und, beeinflussen den BD und Puls enorm.

Mach nich den Fehler wie ich

03.09.2017 19:56 • #41


B
Zitat von crazy030:
Wegen dieser ganzen Blutdruckmache gibt es z.T. auch viel Kritik. Ebenso beim Puls, wo neulich erst 2 Kardiologen (Prof.) im TV sagten, selbst ständig 100-110 ist ok und bedarf keiner Medikamente. Und manche denken dann, wenn sie mal einen Puls von 90-95 haben, dann kommt das Ende.



Viel ist auch Unwissenheit.


Genauso sehe ich das auch. Meine Ruhepuls is bei 100-110 Tagsüber. Gestern bei Alk. geht er auf 120-130 u ich hab mich so verrückt gemacht gestern, sodass ich meine Gedanken wieder nur an mein Herz verschwende.

Mein HA sagt damit lebt es sich lange! Es gibt eben solche und solche.

03.09.2017 20:07 • #42


A


Plötzlich hoher Blutdruck , wieder Angst ! :-(

x 3


I
Tendenziell sind die Handgelenksgeräte schrott. Ich habe noch keins in den Fingern gehabt was genau war.

04.09.2017 12:10 • #43


petrus57
Zitat von ichmalwieder:
Tendenziell sind die Handgelenksgeräte schrott. Ich habe noch keins in den Fingern gehabt was genau war.



Die ich hatte stimmten immer mit dem vom Arzt überein.

04.09.2017 12:45 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier