Pfeil rechts

H
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch! Junge? Mädchen? Gewicht? Alles gesund und munter?
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und habe es noch. Immer in Stresssituationen oder wenn Angstgedanken kommen schießt mein Blutdruck hoch. Hey du hast ein Baby bekommen, das ist eine schöne aber auch ein einschneidendes Erlebnis. Bei mir wurde es so schlimm mit dem Blutdruck dass ich Presinol genommen habe. Die Hebamme meinte das wäre kein Problem mit dem stillen. Am besten sprichst mal mit ihr, Vielleicht hat sie etwas homöpathisches Mittel für dich?

LG



Zitat von Hummel:
Hallo ,

leider hat es mich nun doch wieder getroffen und ich habe Angst !
Ausgelöst weil ich plötzlich hohen Blutdruck habe !
Für mich eine Sache mit der ich nicht normal umgehen kann , da mir sowas totale Angst macht und ich überreagiere ! Manno , das ärgert mich !
Vielleicht kann mir jemand die Angst etwas nehmen ?
Eigentlich hatte ich immer zu niedrigen BD und nun habe ich seit etwa einer Woche leichten Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Keine Ahnung warum , aber ich griff dann am Freitag zum Blutdruckmessgerät und da der Schock für mich !! 150/100
Ich muss dazu sagen , dass ich vor acht Wochen wieder Mama geworden bin und stille . Das zehrt natürlich und ich habe im Internet jetzt gelesen , dass Stillen einen hohen BD verursachen kann durch eventuell Mangelerscheinung bei der Mutter .
Hat jemand damit eventuell Erfahrung ?
Nun habe ich Angst , dass ich eventuell abstillen muss . Das will ich absolut nicht ! Es gibt da ein Medikament , das man in der Stillzeit nehmen darf ....
Ach ich mache mich hier total verrückt und habe wirklich Angst ..... auch an einen Schlaganfall muss ich dann denken ....
Heute morgen war mein BD übrigens in Ordnung mit 110/70 . Allerdings war mir total schwindelig .
So ein Mist , ich will das nicht !!

Liebe Grüße ,
Hummel

26.10.2011 14:22 • #21


H
Hallo hondalogo ,

es ist ein Mädchen und ja , alles gesund und munter !
Ich habe nun gemerkt , dass ich innerlich ziemlich gestresst bin . Eigentlich gibt es keinen Grund dafür aber ich bin es trotzdem . Ja und dann denke ich auch , dass der Blutdruck steigt. Aber auch nur , weil ich mich da so hineinsteigere .
Ich war in der Schwangerschaft und auch noch bis vor kurzem sowas von entspannt .... das war sooooo angenehm !! Und dann auf einmal , von heute auf morgen dieser innerliche Stress und die Nervosität einfach doof und will ich nicht ! Ich wünschte ich könnte es wieder abstellen !
Nimmst du noch immer was wegen dem Blutdruck oder konntest du es wieder absetzen ?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Bd. nicht mehr gemessen weil ich sonst noch nervöser werde .
Übrigens vergeht das am Nachmittag wieder und dann bin ich auch wieder relativ entspannt.

Liebe Grüße ,
Hummel

27.10.2011 12:22 • #22


A


Plötzlich hoher Blutdruck , wieder Angst ! :-(

x 3


R
Liebe Hummel

du hast dir doch deine sache schon längst selbstbeantwortet.
überlege doch mal du hast einen 5 wochen alten säuglich und du hast jetzt 2 Kinder du da ist doch innerlicher stress ganz normal.

27.10.2011 15:56 • #23


P
ich habe gar kein bd messgerät, das wäre dann der nächste horror für mich- würde auch oft messen und verrückt werden- ich konnte nicht mal ein 24h messgerät am arm behalten, hab da nur draufgestiert und war panisch und der bd dementsprechend- bin zum arzt und hab es nach 3h wieder abgegeben- das mach ich nicht mehr !

leider besitze ich ein fieberthermometer und hab es heute mal benutzt, weil es mir im moment ziemlich besch... geht und..... zwischendurch hatte ich 37,11 und sofort wurde mir heiss und ANGST! hab dann noch 3x gemessen, war dann immer unter 37- ist doch alles mist mit diesen teilen .......

lg

27.10.2011 16:09 • #24


R
37,11 ist doch normale temparatur

27.10.2011 16:18 • #25


C
hallo hummel, der beitrag ist ja schon älter aber mir geht es genau so. denke nur noch an den blutdruck, es ist ein horror , wie geht es dir mitlerweile, gruß rita

06.05.2013 18:40 • #26


M
Guten Morgen

Eigentlich habe ich seit einiger Zeit keine Probleme mehr mit dem BD und mit PA gehabt. Bin 29 und habe vor bereits fast über drei Jahren meine letzte Entgiftung (Alk.) hinter mich gebracht. Von dort kennen ich hohen Blutdruck - und auch Panikattacken. Solche Phasen gab es dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal. Inzwischen ist eigentlich seit zwei Jahren Ruhe damit.

Gestern dann (hatte den ganzen Tag Kopfweh) habe ich abends im Bett mal gemessen. Mache das ein oder zwei Mal wöchentlich zur Kontrolle. Obwohl ich normalerweise so 125-130 zu 60-75 habe (auch bei Kopfweh) lag er gestern bei 148 zu 95, Messungen wiederholt: 150 zu 99 Puls 72 - hingelegt, Messungen wiederholt: 142 zu 92. Nach einer viertel Stunde war der Spuk vorbei und ich hatte wieder 122 zu 62 Puls 56. Dadurch, dass ich dazu Kopweh und Schwindel hatte (allerdings bereits seit dem Nachmittag) mache ich mir (natürlich) wieder Sorgen. Heute morgen nach dem Aufwachen im Liegen war er übrigens bei 130 zu 68 (sonst morgens eher so 110 zu 55 Puls 50).

Panikattacke nach so langer Zeit grundlos? Der Puls von um die 70 ist doch eigentlich zu niedrig für eine PA, oder? Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher einen Adrenalin-Stoß hatte, nachdem ich am PC ein sehr aufregendes Spiel spielte (daran gemerkt, dass der Puls plötzlich auf 100-120 anstieg), der aber nur kurz anhielt. Danach bekam ich dieses komische Gefühl im Bauch / der Brust, weshalb ich gemessen hatte.

Wie seht ihr das? Kann das mal vorkommen? Ist es gar gefährlich (man liest ja bei Google 150 zu 100 mit Symptomen wie Kopfweh und Schwindel - sofort Notarzt rufen). Mache mir nun natürlich wieder Gedanken

03.09.2017 08:42 • #27


Carcass
Google sperren und du hasz gewonnen. Puls auf 120 , lächerlicher Wert. Bei einer Panikattacke da kannste locker mal die 220 erreichen und immer noch wirste nicht sterben. Aber es ist unangenehm. Schonma alles checken lassen bei Kardiologen und Internisten? Lass das mal machen und dann schauste dass du eine Therapie machst. Symptomegooglen ist ein schei. Hobby, hab ich mir abgewöhnt

03.09.2017 08:45 • #28


M
Danke für die schnelle Antwort. Gegoogelt habe ich erst hinterher. Der Puls lag nur bei 70, als der BD bei 150 zu 100 war. Kardiologisch bin ich eigentlich durchgecheckt (Oktober 2015 und April dieses Jahres). Vor der Messung gestern Abend war ich allerdings rauchen und musste danach eine Treppe nach oben gehen, habe danach sonst aber auch nur 130 zu 80. Angst habe ich eigentlich nur noch durch meine ES (hatte mal eine AVNRT).

03.09.2017 08:50 • #29


petrus57
Ich glaube nicht das die Kopfschmerzen und der Schwindel vom hohem Blutdruck kommen. Vielleicht zu wenig getrunken?

Bei einer Erwartungshaltung habe ich auch öfters erhöhten Blutdruck. Letztens wurde ich mit einem Blutdruck von 160/100 wieder aus der Notaufnahme entlassen. Hatte vorher aber auch 205/125. Da hatte ich auch keine Kopfschmerzen oder Schwindel.

03.09.2017 08:51 • #30


Carcass
Du sollst gar nicht googlen

03.09.2017 09:05 • #31


M
Also sind diese Werte wirklich unbedenklich? Da mein Puls relativ niedrig war, weiß ich gar nicht, obs eine PA gewesen sein kann. Ohne PA 150 zu 100 doch auch nicht viel besser

Aber Google ist in solchen Fällen sehr sehr kontraproduktiv, da hast schon mehr als Recht

03.09.2017 09:48 • #32


petrus57
Bei heftigen Panikattacken hatte ich Werte um die 200/100. Bei Werten um die 180/100 sollte man schon vorsichtig sein, wenn man die ständig hat. Das kann dann auch auf andere Organe schlagen.

03.09.2017 10:33 • #33


M
Die Frage ist ja, welcher in diesem Fall gefährlicher ist. Die 180 oder die unteren 100.

Habe gerade nochmal gemessen, direkt nach den Hinsetzen nachm Rauchen: 122 zu 76 Puls 75. Keine Ahnung was da gestern los war. Jaja, die Angst vor der Angst...

03.09.2017 11:09 • #34


petrus57
Zitat von Mauersegler:
Die Frage ist ja, welcher in diesem Fall gefährlicher ist. Die 180 oder die unteren 100.


Früher hat man ja mal gesagt dass der obere ausschlaggebender ist. Ich denke es sind beide genauso gefährlich, wissen tu ich das aber nicht.

03.09.2017 11:30 • #35


M
Also irgendwie habe ich gerade die Hoffnung, dass es vielleicht nur falscher Alarm war? Habe gerade oben mit dem Oberarmmessgerät nach dem Duschen gemessen. 148 zu 89. dann bin ich schnell runter gerannt und habe direkt darauf mit dem Handgelenkmessgerät gemessen - 121 zu 72. und nun?

03.09.2017 12:04 • #36


petrus57
Der Blutdruck ist nun mal nicht konstant. In Ruhe geht er meist runter und bei Anstrenung und Stress hoch.

03.09.2017 12:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Habe gerade mit meiner Frau gegen-gemessen. Eines der Geräte stimmt nicht. Sie hatte auf den einen 125 zu 86 auf dem anderen 109 zu 58 (sie hat eigentlich zu niedrig). Bei mir 137 zu 90 und auf dem anderen 119 zu 72. Beide direkt nacheinander gemessen nach 10 Minuten Sitzen.

03.09.2017 12:25 • #38


kopfloseshuhn
Dann hätte wohl eher ein Gerät einen herzinfarkt. Die sind ja eh alle nicht geeicht. Von daher tendenziell nur richtwerte

03.09.2017 13:51 • #39


M
Also einfach ignorieren?

03.09.2017 14:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier