Pfeil rechts
2

Mela1983
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im Forum. Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt und habe 4 Kinder und arbeite als Sekretärin bei einem Pflegedienst 25 St. in der Woche. Ich habe vor Jahren schon mal an einer Angst-bzw. Panikstörung gelitten. Nach dem meine Mutter eine Gehrinblutung hatte, bin ich total aus dem Takt gekommen. Hatte Nachts Panikattacken (durch Hyperventilieren - was ich damals noch nicht wusste). Das hat sich über ein Jahr gezogen mit Psychotherapie, Medikamenten usw.! Als ich dann schwanger wurde, war es merkwürdigerweise von heute auf morgen weg. Nun gehts mir seit Weihnachten wieder schlechter. Hatte ziemlich viel Stress mit den ganzen Vorbereitungen, Putzen, Geschenke, Arbeiten usw.! Ich hatte mir auch kurz vor Weihnachten eine neue Sportuhr gekauft die ständig den Puls misst. Ich hab das Anfangs nicht so gemerkt, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann habe ich bestimmt 5minütlich drauf geschaut und meinen Puls kontrolliert. Nach den Feiertagen konnte ich dann plötzlich Nachts nicht mehr schlafen, war gereizt. Am 29. Dezember habe ich mir auch noch an der Treppe den Kopf ziemlich gestoßen. Dazu kam dann noch, Probleme mit der Verdauung, ab und an Schwindel, schlechter sehen bzw. Kreislaufprobleme, und das schlimmste ist, dass ich im liegen meinen Herzschlag so extrem stark spüre. Und meine Hände, Füße und auch der Brustraum ist total warm. Das hält mich auch total vom schlafen ab. Und mein Herzschlag ist gar nicht hoch, nur so um die 60. Früher bei Panikattacken hatte ich immer Puls von 150.

War dazwischen auch mal beim Arzt, der hat Blut abgenommen, da war aber alles ok.
Schlafen klappt wieder etwas besser, aber das Herz schlagen spüre ich immer noch.
Hab dann begonnen den ganzen Tag nach Symptomen im Internet zu schauen. Mache schon alle verrückt.